Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


leuchten der EOBD Lampe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Riemenscheibe 1242er 8V Punto auf Palio 1:1 möglich? << :: >> Laufleistung  
Autor Nachricht
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 16.10.2016, 19:32    Titel: leuchten der EOBD Lampe

Hallöchen... mir ist eben beim fahren die störlampe vom Motor steuersystem angegangen... der fährt ganz normal ohne irgendwelche Probleme... woran könnte es liegen... lamda,zündkerzen,kat??? Habe mich mit dem sei noch nicht wirklich auseinander gesetzt... bevor ich wild mit dem wechseln anfange Frage ich doch mal lieber jemanden der das Problem auch schon mal hatte... Cool
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4663
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 16.10.2016, 19:42    Titel:

Genau bevor du anfängst Teile zu wechseln dann mach eine fehlerauslese
Benutzer-Profile anzeigen
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 16.10.2016, 20:56    Titel:

Kann man den sei irgendwie “ resetten“... bevor ich in die Werkstatt fahre und der mir dann kein Fehler mehr anzeigt... wenn es dann wieder Auftritt kann der Fehler ja dann gelesen werden...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4663
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 16.10.2016, 21:12    Titel:

Versuch es mit Batterie abklemmen
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1139
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 16.10.2016, 21:12    Titel:

Durch Wegnahme der Spannung kannst du den Fehlerspeicher löschen.
Aber warum willst du das tun? Du willst doch die abgespeicherten Fehler wissen.
Wenn Du resettest und der Fehler tritt erst wieder auf wenn Du auf dem Rückweg bist dann hast Du umsonst bezahlt fürs auslesen.
Benutzer-Profile anzeigen
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 16.10.2016, 21:16    Titel:

Will den ja dann auslesen lassen wenn der Fehler wieder da ist...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4663
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 16.10.2016, 21:31    Titel:

Das musst du das auch dazu schreiben das die Lampe wieder aus ist.
Der Fehler ist wahrscheinlich nur sporadisch,du kannst es so lassen oder den Fehler löschen lassen,dann weißt du auch was das war.

Fehlerauslese bei uns in der Gegend kostet 20€
Benutzer-Profile anzeigen
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 16.10.2016, 21:43    Titel:

Werde das morgen ausprobieren ob die Lampe dann aus ist... wenn sie dann aus bleibt lasse ich das erstmal so... sonst in die Werkstatt...
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1139
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 16.10.2016, 21:55    Titel:

Du kannst auch in ein Auslesegerät investieren.
Ist es ein mpi oder Spi?
Bei mpi geht's schon mit einem OBD2 Bluetooth Adapter und dem Android Programm Torque.
Beim SPI Laptop, Software und Kabel (20 Euro).
Benutzer-Profile anzeigen
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 17.10.2016, 16:43    Titel:

Mein Problem hat sich erledigt... Lampe ist wieder aus... dann mal ne ganz dumme Frage... Wo kann ich lesen welchen Typ ich habe...
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1851
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 20:58    Titel:

Der 0,9er hat 40 PS/30 KW, der 1,1er hat 54 PS/40 KW. Die Leistung steht im Fahrzeugschein.
Beim 1,1er unterscheidet man noch zwischen SPI (SinglePointInjection) und MPI (MultiPointInjection). Wenn Du die Motorhaube öffnest und siehst einen großen runden Luftfilter, ist es ein MPI. Der SPI hat einen eckigen Luftfilter mit ner Schlauchführung nach vorne, ähnlich wie der 0,9er.
Benutzer-Profile anzeigen
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 22:50    Titel:

Man lernt doch nie aus... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 22:53    Titel:

Und danke für die Antwort... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schlüssel Code Lampe nach Chipwechsel Probleme 6
Keine neuen Beiträge Seicento MPI ABS Lampe Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge EOBD Störung im Motorsteuersystem Probleme 6
Keine neuen Beiträge Rote Lampe leuchtet durchgehend Probleme 2
Keine neuen Beiträge Airbag lampe leuchtet nach kurzschluss Probleme 13


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz