Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Licht pulsiert gleichmäßig bei lfd. Motor, Leerlauf + Fahren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Leerlauf unruhig und immer bei 2000upm nach DK wechsel << :: >> Mein Neuer macht "klonK"  
Autor Nachricht
agepee

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 12:41    Titel: Licht pulsiert gleichmäßig bei lfd. Motor, Leerlauf + Fahren

Hallo, liebe Fiatfreunde!
Nun ist es wieder soweit - und Seicento hat wieder einen Fehler. Sowie der Motor läuft, pulsiert das Licht (Scheinwerfer, Rücklichter, Amaturen etc.) gleichmäßig im ca. halbsekunden Takt - NORMAL hell - etwas dunkler - normal hell - etwas dunkler. Auch während der Fahrt ändert sich daran nichts. Selbst wenn ich die elektrischen Fensterheber oder das Faltdach betätige, bewegen sich die Teile in diesem Takt - schnell - langsam - schnell - langsam. Ist der Motor aus, ist alles normal. Die Batterie wird tadellos geladen, ist immer voll, wenn ich gefahren bin.
Hat jemand eine Idee, was ich da reparieren lassen muss? Vielleicht kennt ja auch jemand dieses Phänomen.

Fiat Seicento SX, Bj 2001, Typ 187, 1.1

Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte. Danke!!

Liebe Seicento-Grüße von AGEPEE
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 12:48    Titel:

Wenn du es sowieso reparieren lassen willst dann wird die werkstatt schon wissen was kaputt ist

Vielleicht ist deine lichtmaschine defekt
agepee

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 13:21    Titel:

Danke für Deine Antwort. Meine Werkstatt ist eine Selbsthilfewerkstatt, in der ein Kumpel für mich Reparaturen durchführt. Fehlerdiagnose und Ersatzteilbeschaffung muss ich aber selber machen.

Lichtmaschine war mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen, bzw. der Regler. Einige Posts im Web sprechen bei solchen Fehlern aber auch von evtl. Massefehlern. Möchte natürlich nicht ne neue LM kaufen und nachher ist es dann nur ein kleiner Massefehler. Deswegen mein Frage hier, ob jemand den Fehler kennnt und einen sicheren Tipp geben kann.

Liebe Grüße AGEPEE
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 13:54    Titel:

Einen sicheren Tipp kannst du nicht bekommen,die richtige Fehlerdiagnose kann der machen der am auto steht
cookie1963

Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 14:43    Titel:

hallo,

guck die mal die massekabel zur karosserie an. die gammeln gern unbemerkt.

von aussen sehen sie noch ganz gut aus, unter dem kunststoffmantel sind sie aber gern mal durch.

einfach mal alle abschrauben, gucken ob die noch stabil sind und den kupferschuh bzw. die öse reinigen.

wenn du glück hast wars das schon.

gruss volker
ManfredS

Fahrzeug: Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 08:10    Titel:

ich würde auch auf einen Massefehler tipppen. den zu finden ist natürlich sehr sehr schwer... jedenfalls nix für die Selbsthilfewerkstatt, wo der Taxameter tickt...
LiMa denkbar, wenn auch nicht typpisch.

Kannst ja mal vorsorglich den LiMa Regler checken bzw tauschen und dabei die rote Plusverkabelung checken. Das geht noch relativ einfach.

Wenns das nicht ist, dann mal im Bereich Masse auf die Suche gehen...
Auch da vorsorglich vorher ein neues Masseband von Motor/Getriebe zur Karosse setzen.
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 22:21    Titel:

Könnten eventuell Dioden auf der Lichtmaschine kaputt sein?
bbcreativo

Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 18.04.2017, 16:54    Titel:

Passiert so was nicht, wein eine Spule der Lima kaputt ist?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lancia Y Motor in Seicento? Motor 28
Keine neuen Beiträge Unrunder Leerlauf / Standgas zu hoch / verschluckt sich beim Probleme 16
Keine neuen Beiträge Seicento unruhiger Leerlauf Motor 7
Keine neuen Beiträge 16v motor Motor 13
Keine neuen Beiträge Leerlauf Schwierigkeiten Motor 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz