Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Lichtausbeute verbessern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Auto lackieren??! << :: >> sportluftfilter  
Autor Nachricht
felix



Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 807
Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI
Wohnort: Heiligenhaus

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 22:53    Titel: Lichtausbeute verbessern

Hey,

bin letztens mal wieder VW gefahren und war begeistert von der Lichtausbeute, kein Xenon.

Was kann ich an meinen Scheinwerfern machen um eine bessere Lichtausbeute zuhaben ohne 100W Birnen zuverbauen?

Danke..
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
moonshield



Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 210
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 23:18    Titel:

Was ist denn bei den Centos überhaupt zulässig? Ich kenn mich damit gar nicht aus, aber ich würde mich über etwas unfunzligeres Licht auch freuen...
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3050
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 23:25    Titel:

Also ich fand neue scheinwerfer + phillips night guide lampen sind eine riesen verbesserung. Kann das nur empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3237
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 23:32    Titel:

Ich schwöre auf Osram Nightbreaker in INTAKTEN (!!!) Scheinwerfer die korrekt eingestellt sind.

Ich behaupte mal mindestens die Hälfte aller Cinques fahren mit kaputten Scheinwerfern rum (Reflektorhalter brechen immer weg). Dann muss man sich nicht wundern, wenn man keine gescheite Ausleuchtung der Strasse erhält...
Benutzer-Profile anzeigen
moonshield



Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 210
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 23:36    Titel:

Gibt es da irgendeine gesetzliche Vorschrift wie hell die Lampen sein dürfen oder ist das Fahrzeugabhängig oder wie läuft das? Embarassed Das ist echt ne blöde Frage, aber wer nicht fragt...
Benutzer-Profile anzeigen
Trabbikiller



Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 951
Fahrzeug: Cinque Sporting
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 12:51    Titel:

Oetker hat vollkommen recht. Die Reflektoren neigen auch nach einiger Zeit "blind" zu werden. Also am besten mal schauen, ob die Reflektorhalterungen noch in Ordnung sind und ob die Reflektoren noch klar und nicht stumpf geworden sind. Bei der Lampen Wahl kann ich Oetker wieder nur zustimmen. Die fahr ich selber auch^^.

@ moonshield
Es ist egal, was für H4 Lampen du verwendest. Eigentlich macht die Lichtfarbe, angegeben in Kelvin, das empfinden aus, ob es dir heller oder dunkler erscheint. Die China Importe, welche über die 55/60 W hinaus gehen, sind in Deutschland nicht zulässig. Ich hatte zwar auch mal die 95 W H4 Lampen drin (aus Hongkong), dafür aber auch eine Menge Ärger bei der damaligen Polizeikontrolle. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass die das Überhaupt merken

Grüße Trabbi
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Gewichtsverteilung verbessern Interieur 128
Keine neuen Beiträge Beleuchtung bei meinen Cinquecento verbessern? Probleme 28
Keine neuen Beiträge Dachantenne erneuern / Emfpang verbessern Car HiFi/Multimedia 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz