Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Lichtmaschine Seicento mit Klimaanlage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
kühlwasserverlust im seice << :: >> großes Problem  
Autor Nachricht
Dirk



Anmeldedatum: 27.02.2004
Beiträge: 100
Fahrzeug: Abarth 595 Competizione, Seicento Sporting
Wohnort: Korschenbroich

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 09:38    Titel: Lichtmaschine Seicento mit Klimaanlage

Hallo Leute,

Hat von euch schon jemand die Lichtmaschine bei einem Seicento mit Klimaanlage gewechselt? Bei meiner Lichtmaschine ist das Lager defekt und macht so häßliche singende Geräusche (übertönt den schönen Sportauspuffsound!!). Elektrisch ist zwar alles noch in Ordnung aber das Geräusch nervt. Mein Fiat-Händler des Vertrauens meint, daß für den Austausch 3,5 Arbeitsstunden notwendig wären, für einen Seicento ohne Klimaanlage aber nur 0,8 Stunden. Muß man jetzt den halben Motorraum leerräumen um an die Lichtmaschine dranzukommen, oder wie? Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Viele Grüße

Dirk
www.x-cento.de
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ukhouse



Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 189
Fahrzeug:
Wohnort: Switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 19:23    Titel:

hi, also gestern wurde meine lichtmaschine ersetz (bei 104000km tot), allesdings habe ich einen sei OHNE Klima und OHNE Servol.
ich war dabei als sie gewechselt wurde und der mech ders wirklich drauf hat hatte ca. 1h
zum ausbau:
von unten, danach musste der motor abgestützt werden und so ein motorenhalter demontiert werden!!! mann kam sonnst nicht richtig drann.

ich hab nun heute meiner soundanlage einen kondensator gesponsert und hoffe somit das die neue nun länger hält.

hoffe konnte dir helfen.

gruss ukhouse
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Steuergerät im Seicento 3/2002 Probleme 1
Keine neuen Beiträge Lancia Y Motor in Seicento? Motor 28
Keine neuen Beiträge Achsträger hinten schweißen Seicento Probleme 19
Keine neuen Beiträge Setup für seicento 1.1 MPI Motor 15
Keine neuen Beiträge Seicento gekauft und nur Problem:( Smalltalk 20


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz