Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Lichtmaschine...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
16v Kopf und 8V Rumpf << :: >> Unterschiede IAW 16F.ER / 16FM.E6  
Autor Nachricht
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 61
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 11:46    Titel: Lichtmaschine...

War ja klar... Heiligabend muss die sich verabschieden... Sie bringt nur noch 11.8v ... Mal ne frage an euch...bhat zufällig noch jeman eine gut gebrauchte für einen 1.1er seicento bj.02 rum fliegen die nicht mehr gebraucht wird... Danke im voraus....
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 61
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 13:11    Titel:

Hallöchen... War heute bei meinem Teilehändler... Er meinte es gäbe drei verschiede Sorten von Lichtmaschienen... Bei mir fällt die Variante mit der Klima weg... Da gibt es noch die 45A und eine stärkere... Da mein kleiner flitzer über wiegen Kurzstrecke gefahren wird wäre es da sinnvoll die stärkere Variante zu nehmen... Danke im vorraus für die Antwort... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 179
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 14:38    Titel:

Gebraucht lohnt sich kaum.

Bei ebay gabs mal magneti marelli für 50€

Bau deine jetzige aus und vergleich die Teilenummer. Dann machste aufjedenfall nichts falsch.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 14:39    Titel:

Mehr Strom schadet nicht. Wenn sich da preislich nicht allzuviel tut, würde ich zur Stärkeren greifen. Weiss gerade nicht was die Seicentos serienmäßig drinhaben, aber mein Bauchgefühl sagt, dass da was Größeres als die 45A verbaut wurde.

Auf der alten Lichtmaschine ist doch ein Sticker, auf dem der Strom steht?
Benutzer-Profile anzeigen
Bubi4ever



Anmeldedatum: 20.11.2015
Beiträge: 22
Fahrzeug:
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 14:50    Titel:

Wenn nur noch 11,8V produziert werden, könnte doch "nur" der Regler defekt sein, oder?
Bekommt man den raus, ohne die Lichtmaschine auszubauen?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4615
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 15:00    Titel:

Ja bekommt man raus
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 15:23    Titel:

Dann sind die Lager und Schleifringe aber immernoch alt/verschlissen.
In Zeiten wo eine generalüberholte Lichtmaschine in der Bucht 50-60€ kostet, schraub ich persöhnlich nicht auf Verdacht für 15-20€ einen neuen Regler in die alte Lichtmaschine...
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 61
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 15:29    Titel:

Habe mir eben eine neue man t 65 A bestellt... Verbaut war eine 70A aber denke die reicht... Die neue kommt 115€...
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 61
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 15:29    Titel:

Sorry... Sollte mit heißen...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4615
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 15:32    Titel:

Meine 50€ marelli aus ebay habe ich vor 4 jahren gekauft und läuft beim neuen Besitzer immer noch.

Nur Regler würde ich auch nicht mehr tauschen.
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 61
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 15:35    Titel:

Denke die 11,8V ist der ladezustand der Batterie... Die Lichtmaschine wird nix mehr bringen... Werde die mal messen wenn sie aus gebaut ist...
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 61
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 10:48    Titel:

So... Konnte endlich gestern meine neue Lichtmaschine abholen... Werde sie heute einbauen und dann ne ausgibige runde mit dem kleinen drehen... Laughing frohes neues an alle...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento SPI mit Klima - welche Lichtmaschine Probleme 12
Keine neuen Beiträge Lager Lichtmaschine 1.1 Sporting Probleme 13
Keine neuen Beiträge Lichtmaschine defekt?! Probleme 11
Keine neuen Beiträge 65A Marelli Lichtmaschine für 50€ Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Lichtmaschine oder Batterie Probleme 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz