Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Lima und Anlage?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Probleme mit meiner Endstufe!! << :: >> Möchte meine Anlage erweitern - bitte um Empfehlung  
Autor Nachricht
2fast

Fahrzeug: Seicento Abarth 2002

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 14:18    Titel: Lima und Anlage?

Ich habe einen Alpine Radio, 2 Eton Verstärker, Ground Zero Sub und Bose Frontboxen.
1. Der eine Verstärker ist mit 40A abgesichert und der 2te mit 30A.
Wie viel Watt-Leistung ist das dann genau? Man hört ja auch nicht immer voll, sondern eig nur halbe Lautstärke
2. Wie viel schafft die Klima? Man muss ja Dauerverbraucher usw auch mit einrechnen (Starter, Licht, Heizung, usw)
3. Ich hör nur wenn der Motor läuft, reicht die Lima?
Könnt ihr mir euren Rechenweg schildern damit ich es nachvollziehen kann?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Bublegum

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 MPI EZ 05.2007

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 16:12    Titel:

Ganz kurz:

Aufgenommene maximal Leistung: 13,8V mal 40 Ampere = 552 Watt

Diese Leistungsangabe bezieht sich auf die zugeführte Leistung nicht die Leistungsabgabe (Wenn dir das zu hoch ist vergiss diesen Satz einfach Wink) Eigentlich nimmt man auch nicht den Stromwert der Absicherung her um auf die Eingangsleistung zu schliessen.... aber scheiss drauf Wink

So deine Lichtmaschine schafft entweder 65 Ampere oder aber auch 55 Ampere, aber eigentlich ist das auch egal du wirst es schon merken wenn dir dein Saft aus geht Wink das sehr wahrscheinlich nicht passieren wird.

Ich habe es mal bei meinem Sei ausgetestet ob sich irgendwas tut wenn ich alle Verbraucher einschalte(Fernlicht,Heizung,Nebelschlussleuchte,Bremsen,Warnblinklicht,Klima) und meine Anlage( Leistungsabgabe maximal 300W + 4*120W ) komplet aufdrehe: Fazit es hat alles noch funktioniert die Lichter haben einbisschen geflackert...

P.S.: Mach dir keine Sorgen lass einfach Laufen dein Zeug!!!
2fast

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 17:47    Titel:

Sorry wegen dem Fehler. Der eine Verstärker ist mit 60A und der andere mit 30A abgesichert.
Ich mein nur weil man beim Start ja auch viel Strom verbraucht ob der Generator noch genügend Strom aufbringt um die Batterie zu laden.
wolf2210

Fahrzeug: Seicento 1.1 2001, Ducato WoMo 1992

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 17:55    Titel:

Solange die Ladekontrollleuchte nicht glimmt oder brennt reichts noch.
Musst ja beim Starten die Anlage nicht laufen lassen.
2fast

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 18:41    Titel:

Beim Starten lass ich die Anlage auch nicht laufen. Aber ich will das die Batterie auch noch gut geladen werden kann. Ich kann ja ned nur Strom entnehmen und entnehmen und nix aufgeladen werden. Deswegen mein ich.
SixSpeed

Fahrzeug: Seicento MPI Facelift, Aprilia SR 50 Street

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 19:00    Titel:

Du kannst auch ein Voltmeter einbauen und dann siehst du wenn der Motor läuft ob die Batterie genug geladen wird. Wenn du irgendwo geparkst und der Motor nicht läuft und du die Anlage anhaben solltest kannst du dann auch sehen wann die sie ausmachen solltest um noch starten zu können. Das Voltmeter bekommst du ja auch schon recht günstig und der Anschluss ist auch recht simpel.

MfG SixSpeed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge kleiner Notfall Raum München Lima fest Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Brauche Novitec duplex anlage Schablone Bitte Hilfe Motor 9
Keine neuen Beiträge Anlage in Seicento Car HiFi/Multimedia 7
Keine neuen Beiträge LiMa läd nicht, Regler inkl. Kohlen getauscht jeodch nichts. Motor 13
Keine neuen Beiträge Leerlauf Nennstrom LiMa 65A Sporting Motor 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz