Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Linkliste über Teile und lieferanten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Forumstreffen 2011 << :: >> Kleines Update auf der Portalseite/Altersumfrage  
Autor Nachricht
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3019
Fahrzeug: Einige Cinquedosen
Wohnort: AuXxXburg Turbotown

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 17:46    Titel:

Hi, gutes neues euch allen...

es müsste einer das zeppter übernehmen, der die links in eine FAQ überträgt.

""" Vorrausgesetzt Bazillus hat nix dagegen """

in diese FAQ soll dann aber auch nix gepostet werden, sondern diesen threat zum eintragen für die User nutzen
( mit linkverweis in der FAQ )


ehrlich gesagt würde ich die FAQ´s sowieso ab dem zweiten Post sperren, so das der ersteller dann nur zugreifen kann, wenns was zum nachtragen gibt.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7727
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 05:13    Titel:

Da muss ich dem Alex mal 100% recht geben!!!

Das kotzt mich auch an das im FAQ immer einige Leute die keine Ahnung haben ihren
ihren Senf da rein kritzel müssen.
Wenn ich das schon sehe hab ich keine Lust da was rein zu schreiben, das geht ja so wie so
in 1000 unsinnige Fragen unter Sad Sad
Benutzer-Profile anzeigen
adler850



Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 449
Fahrzeug: Seicento Hobby 1,1 Ford Tourneo connect Yamah TRX 850
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 08:41    Titel:

Moin
..........................................................................


Zuletzt bearbeitet von adler850 am 02.01.2011, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
centofreak



Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 176
Fahrzeug: Cinqi

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 12:54    Titel:

adler850 hat Folgendes geschrieben:
Moin
Mache dan einfach im FAQ mal den Anfang.
Wenn´s stört kann der Admin das ja anders sortieren.


Halebob hat Folgendes geschrieben:

""" Vorrausgesetzt Bazillus hat nix dagegen """


Hast du Bazillus gefragt ?
Das mit Ihm durchgesprochen ?
Was soll das ?
Eig. müsstest du doch lesen können oder nicht ?
Da fällt mir NIX mehr zu ein!!
Benutzer-Profile anzeigen
adler850



Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 449
Fahrzeug: Seicento Hobby 1,1 Ford Tourneo connect Yamah TRX 850
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 19:03    Titel:

Tschuldigung der Herr!
Werd dan einfach alles löschen und feddich!
Wer nicht will der hat schon......
Benutzer-Profile anzeigen
Ricsohn



Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 1513
Fahrzeug: CC 1,1l matt schwarz//Eisenglimmer CC//900er CC,VW Bora 1,9tdi//VW T3 Doka
Wohnort: oberhalb von Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 19:31    Titel:

Hallo adler850,

es gilt einer gemeinsamen absprache mit Bazillus,
es geht nicht um ``Wer nicht will der hat schon`` sondern darum,
dass wir das uebersichtlich gestalten, nicht wie dein netter Post in den FAQ.
Fuehl dich nicht direkt angegriffen, denn es ist doch fuer uns alle besser oder sehe ich das falsch ?

Wenn Du den Post von Halebob gelesen hast muesste dir doch eig. klar sein, dass du nicht einfach soeinen Thread in den FAQ erstellen kannnst.

War das was Manni schrieb nicht eindeutig genug ?

Und einfach Deine Post`s zu editieren und irgendeinen Schwachsinn darein zuschreiben der noch sinnfreier ist wie der den Du davor geschrieben hast ist auch nicht umbedingt so sinvoll.

so nun btt. Cool

ja dann braeuchten wir einen Freiwilligen und das ok von Bazillus

Gruss Ricardo
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 11:08    Titel:

Hi,
... und nu... Confused Hornberger Schießen Question

Mir gehts ähnlich wie @Manni:
In die FAQ`s wird ein Müll geschrieben, der da nicht hinein gehört. Ich mag`s gar nicht mehr lesen! --Geschweige denn etwas "Sinnvolles" hineinschreiben.

Gruß aus Berlin und bleibt heiter, --irgendwie Wink Exclamation

(.. und Empfindlichkeiten gehören in die Buddelkiste, sind wir erwachsene Kerle, oder wie? Laughing Wink )
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7727
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 11:43    Titel:

Ich würde im FAQ eine Liste erstellen, welche Teile man von anderen Fiats für unsere
kisten benutzen kann.
Gerade beim OHV sind viele Teile nicht mehr lieferbar, die Hauptlagerschalen gibt es schon
4J. nicht mehr, nur als nachbau und die sind Müll!
Bei vielen Teilen ist das wurscht welche Erfahrungen man mit den Händlern hat, weil es nur
2 oder 3 gibt bei denen man diese Teile bekommt.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 11:58    Titel:

.
@Manni, ein super und auch machbarer Vorschlag!!
Da gibt es keine rechtlichen Bedenkern , die abgeklopft oder abgesichert werden müssen.
Auch eine Liste mit den "Tuning-Teilen" aus dem Fiat Regal incl. technischer Daten ist vorstellbar.

Manni, wenn ich wüsste wie`s geht, würd ich mitmachen!

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
ghost



Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 538
Fahrzeug: Cinque Sporting gelb
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 23:42    Titel: Teileliste

Ich finde den Vorschlag von Manni super, gibt bestimmt das eine oder andere Teil das man von anderen Fiat-Fzg. verwenden kann.

Was den Ersatzteilkauf angeht, so gibt es doch im www genug Anbieter für Bremsen, Tank, Auspuff usw. Verschleissteile eben und mal ganz ehrlich.... wenn ich für einen Tank inkl. Versand 60€ berappen muss bei 5 Jahren Garantie denke ich doch nicht mehr gross nach.


Wink

Bei speziellen Teilen kann man hier immenoch mal jemanden fragen und sich ggf. über PN austauschen.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 02:26    Titel:

Moin,

wo fang ich an... erstmal frohes Neues nachträglich.

Die Linkliste ist sicherlich eine gute Idee, aber die Anzahl der Adressen hält sich in Grenzen. Mir fallen spontan 3 Seiten ein: Ebay, Google und die Suche hier. Damit ist meiner Meinung nach alles abgedeckt und bevor sich jmd. durch eine Linkliste arbeitet wird vermutlich ein neues Thema erstellt und gefragt.
Über den ersten Beitrag in der FAQ bzgl. dieses Themas musste ich schmunzeln... hatte was von Kleinanzeigenmarkt in einer kostenlosen mit Werbung versuchten regionalen Wochenendzeitung!
Der Eintrag interessierte möglicherweise ein paar User, aber spätestens wenn 300 Telefonnummer von irgendwelchen Haus und Hof-Teilehändler gepostet wurden unterhalten wir uns über die Ordnung.

Also, ich hätte nichts gegen eine solche Liste unter der Vorraussetzung, dass ihr euch einigen könnt wie das Ganze einfach und gut realisiert werden kann. Ein Vetorecht behalte ich mir vor! Razz

Manni hat Folgendes geschrieben:
Ich würde im FAQ eine Liste erstellen, welche Teile man von anderen Fiats für unsere
kisten benutzen kann.

Hau in die Tasten, dafür ist die FAQ da - auch wenn sie manchmal zweckentfremdet wird. Smile


Halebob hat Folgendes geschrieben:
ehrlich gesagt würde ich die FAQ´s sowieso ab dem zweiten Post sperren, so das der ersteller dann nur zugreifen kann, wenns was zum nachtragen gibt.


Ich möchte behaupten, dass dies mit keinem Rechtesystem von einem Forum einfach realisierbar ist! Wie genau die Rechteverteilung aussehen kann ich bei Interesse raussuchen.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Unbekannter Stecker, teile im Motorraum Probleme 3
Keine neuen Beiträge CC 0.9 i.e S trotz Vollgas in Ebene nicht über 105 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Fiat seicento Turbo teile. Motor 10
Keine neuen Beiträge Fiat uno teile Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Fragen über das Original Bilstein Trofeo Fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz