Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

lochblech vorne weggerostet(auspuffblende?)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Thermostat vom 0.9er in 1.1er???? << :: >> Wasserpumpendichtung Explosionszeichnung oder andere Hilfe ?  
Autor Nachricht
heye

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 22:24    Titel: lochblech vorne weggerostet(auspuffblende?)

guten abend, ich fahre einen cinquecento, baujahr 1995

ich habe folgende frage:
vor ein paar tagen hörte ich beim anfahren ein klappern auf der fahrbahn, dass von unter meinem auto kam(da lag noch kein schnee). ich sah daraufhin im vorderen bereich unter dem auto ein halbrundes blech, das an einem ende herunterhing. ein paar bewegungen daran, und ich hatte es in der hand. es war an beiden enden weggerostet. es sieht aus wie "eine durchgeschnittene röhre", ca 25. cm tief und 40 cm lang(schätzwerte aus der erinnerung). über das ganze "blech" sind löcher verteilt. im selbsthilfebuch habe ich weder text noch bild dazu gefunden.
ich fahre jetzt ohne dieses teil, es gibt keinen unterschied zu vorher - nur: irgendeinen sinn wird das ding haben(ich habe an einen hitzeschild für den katalysator gedacht?...) - was meint ihr, was ich tun sollte. er muss im märz sowieso zum tüv.

danke

heye aus bielefeld
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 00:22    Titel:

900er?

Die fallen immer ab, hatte bisher 4 900er, keiner hatte dieses Hitzschutzblech am KAT noch.

Kann auch abbleiben, solltest halt nicht auf ner trockenen Wiese oder im Feld dein Auto abstellen, dann passiert da auch nichts.

TÜV gibt's damit problemlos.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motorlager vorne rechts austauschen Probleme 6
Keine neuen Beiträge Stabilisator vorne instandsetzen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge bremsen vorne wechseln :D Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 26
Keine neuen Beiträge Federbrucn vorne Probleme 5
Keine neuen Beiträge Spritzwasser vorne funktioniert nicht Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz