Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Lüftung im Kofferraum.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Digitalanzeige Seicento << :: >> Fahrersitz verschieben  
Autor Nachricht
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1405
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 21:39    Titel: Lüftung im Kofferraum.

Ich frag mich gerade wie mancher Fiat besitzer der sein Fahrzeug Leer macht für ein Racerwagen z.B. das mit der Lüftung im Kofferraum. Ich meine diese Lüftungsklappen hinten damit der Wagen die Luft innen im Fahrzeug reguliert. Baut man z.B. die Heckabdeckung aus dem Auto weg und fährt mit dem Fahrzeug rum und die Fensterscheiben sind zu, hört man offene fahrgeräusche die nicht angenehm sind im innenraum. Ist ein spalt von der Scheibe offen, macht es wieder ganz andere fahrgeräusche, zwar milder aber nicht weg. Ich schätze das die Fahrgeräusche noch viel lauter sind wenn fast alles ausgebaut ist.


Was macht ihr da mit den Lüftungsklappen.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4728
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 21:44    Titel:

Diese klappen im kofferraum sind meimer meinung nach dafür da damit die türen besser schliessen sonst würde im innenraum beim zu machen der türen der druck nicht entweichen und somit würden die türen nicht gut schliessen.

wer sein wagen ausräumt der legt kein wert auf komfor
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2920
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 21:46    Titel:

die bleibt drin wie sie ist.....

kleb sie mal zu und hau die Türe zu....knallt schön im Ohr Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 579
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 21:46    Titel:

Das ist mir auch gefallen.
Habe ja meine Rückbank ausgebaut und dadurch sind deutlich hörbare Rausch geräusche hinzugekommen.
Kommt aber eher von den Radkästen.
Habe im Kofferraum ja eine Holzkonstruktion für eine Platte.
Darunter Filz teppich und auf Die platte auch aber ist nur gering Fügig leiser geworden.
Ich schätze das geht erst weg wenn ich die seiten teile mit irgentwas dämme.

Den Lüftungschlitz hinten mit der Gummilippe ist bei mir unverändert liegt genau unter meiner Platte b.z.w davor
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4728
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 21:47    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
die bleibt drin wie sie ist.....

kleb sie mal zu und hau die Türe zu....knallt schön im Ohr Laughing



Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8400
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 22:50    Titel:

Das nennt mann zwangsendlüftung und ist wie gesagt dafür da das kein überdruck endsteht,besonders wichtig bei falltdächern oder glashubdach :lol
Nebengeräuche sind mir egal ,ich höre eh nur den Ulter und meine Ansaugung: Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4728
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 23:02    Titel:

Ich hab dafür andere Nebengeräusche abgeschafft,das autoradio
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4081
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 23:11    Titel:

Autoradio
Beifahrerin
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4728
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 23:16    Titel:

Die habe ich auch abgeschafft letzten Monat oder sie mich Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3050
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 09:03    Titel:

Pff mit meinen 30Kg unterbodenschutz und der ganzen zusätzlichen verkleidung und innenausstattung krieg ich davon nix mit Laughing

Aber die teile sind auch deswegen unten im Kofferraum um einen möglichst effizienten abtransport der Luft und Luftfeuchtigkeit zu gewährleisten um zu verhindern dass sich Kondenswasser bildet.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8400
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 10:34    Titel:

Radio braucht mann ncjt wirklich,ne beifahrerin kann sehr nett sein.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Stärkere Lüftung SC/CC Interieur 8
Keine neuen Beiträge Lüftung funktioniert nicht | seicento Probleme 4
Keine neuen Beiträge Kontaktschalter kofferraum seicento Probleme 4
Keine neuen Beiträge Lüftung geht nicht Probleme 8
Keine neuen Beiträge Lüftung und Heizung im Innenraum gehen nicht? Probleme 7


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz