Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Lufthutze

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
frontspoiler << :: >> Unterbodenbeleuchtung gescheid einbauen  
Autor Nachricht
SEBY



Anmeldedatum: 25.07.2004
Beiträge: 27
Fahrzeug:
Wohnort: Freckenhorst

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 21:52    Titel: Lufthutze

Hallo.

Ist das möglich, das man das Glasdach bein Cinqe "unzudrehen" kann?? So das die öffnung nicht nach hinten zeigt, sondern nach vorne??


Ich hab nämlich bei Ebay Ansaughutzen gefunden die man sich auch prima auf´s Dach machen kann. Und wenn ich dann das Fenster aufdrehe kann die luft prima innen Innenraum. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 09:34    Titel:

Das Glasdach zu drehen geht nicht, da das Dach eine Wölbung hat. Wenn Du es anders herum reinfrickelst, paßt es nicht mehr zur Wölbung des Dachs. Mechanisch geht das ohne extremen Aufwand auch nicht. Machbar ist natürlich alles. Das Dach ist auch nur aus Blech. Wink

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
SEBY



Anmeldedatum: 25.07.2004
Beiträge: 27
Fahrzeug:
Wohnort: Freckenhorst

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 20:21    Titel:

so viel wollte ich eigentlich nicht ändern. hab mir das eigentlich leicht vorgestellt, so wie: Ab, drehen dran, ende.
Gibt es "ersatz" Fenster??
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 01:15    Titel:

Klar gibts die, meinst du falls bei deinem Versuch was schief geht? Im Zweifelsfall bei Carglass, die haben alles was halbwegs gängig ist. Aber wie nrg schon sagte, ganz so einfach ist das leider nicht...!
Außerdem hatte ich mal ne neue Scheibe fürs Hubdach, und ab da wars undicht! Dann musste noch ne neue Dichtung her - unnötiger Ärger.
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 02:16    Titel:

brauchst abtrieb oder echt nur mehr luft?
ich denke mal,da der seice/cinque so ne günstige form hat Very Happy ,wird dein cw wert echt kollabieren
sprich dann hast ein luftwiederstand wie ein backstein
also ich würds lassen
wozu die luft?
dann nehm lieber ne richte hutze und setz die vorne ans dach wie bei den wrc und schneid nochmal ein loch is dach
zudem wäre des die schickere lösung oder?
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 09:40    Titel:

Da stimm ich mal zu. Könnte mir vorstellen, dass das Dach einfach rausreißt bei hohen Geschwindigkeiten oder dass der Luftdruck im inneren stark ansteigt, da so viel Luft kaum entweichen kann.
Alles ein wenig theoretisch, aber auf eine solche Idee kam auch noch keiner. Very Happy

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge novitec lufthutze für SEICENTO Exterieur 5
Keine neuen Beiträge Novitec Lufthutze Probleme 3
Keine neuen Beiträge Lufthutze - Zeigt eure Motorhauben Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Suche Lufthutze ! muss ich die eintragen lassen?? Exterieur 5
Keine neuen Beiträge Auf der Suche nach einer Lufthutze Exterieur 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz