Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Lufthutzen wie befestigen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
100 Watt Birnen << :: >> suche schwarze scheinwerfer/blinker für seicento  
Autor Nachricht
Spike213

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 14:30    Titel: Lufthutzen wie befestigen?

Hallo,

ich habe da bei mir im Keller noch zwei Lufthutzen gefunden und wollte mal fragen wie ich die am besten befestigen kann auf der Motorhaube Question

Meint ihr Silikon macht das schon??? Oder gibt es andere kleber die dafür geignet sind?

Oder besser in die Haube einlassen? Wollte ungern das die Haube irgendwann anfängt zu rosten. Und wie ist es dann mit dem Wasser,sollte es mal regnen was bedeuten würde ich hätte Wasser im Motorraum.

Hoffe es ist jedem verständlich was gemeint ist??

Danke
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 15:14    Titel:

hi spike,

is die frage was das für hutzen sind ??

also als erstes würde ich kein silikone nehmen ... wenn, dann nur eins aus dem aquarienbereich.
silikon ist meistens mit essig versetzt, was bedeutet das es schnellstens anfängt zu rosten (reaktion mit blech)

da könntest dann z.B karosseriekleber verwenden..

schweissen ist me immer die bessere wahl.. anschliessend zinnen und lacken, dann rostet auch nix.

wasser im motorraum macht gar nix... kommt von unten eh rein.

meinen jeep kann ich bis unterkante luftfilterdeckel ins schlammloch fahren und der fährt dann hinten auch wieder raus.. ( das wasser kommt dann bei den lüftungsdüsen rein Wink )
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 16:04    Titel:

Wie schon gesagt, was sind das für Lufthutzen? Attrappen? Wenn sie einen schönen Rand haben, dann kannst sie mit doppelseitigem Montageklebeband aufkleben. Gibts von Pattex und Tesa und fix-a-moll. Hebt bombenfest. Habe meine Cosworth Attrappen auch so drauf, und schon seit mehreren Jahren. Das Band ist auch für den Aussenbereich geeignet, daher auch resistent gegenüber Nässe. Nicht zu verwechseln mit normalem doppelseitigem Klebeband für Teppiche!
Ansonsten würde ich Teroson bzw. Terostat Kraftkleber empfehlen, ist eigentlich ein schwarzer Karosseriekleber. Das hebt dann endgültig.
bahra

Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 17:38    Titel:

Aber so eine klebehutze oder allgemein hutzen sind doch eintragungspflichtig oder irre ich mich da ?
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 17:48    Titel:

Turbocinque hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie einen schönen Rand haben, dann kannst sie mit doppelseitigem Montageklebeband aufkleben. Gibts von Pattex und Tesa und fix-a-moll.

guter tip... muss ich mir merken Wink
Spike213

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 18:15    Titel:

Ich meine das sind Lufthutzen vom Opel Gsi-nicht schlagen Laughing aber vielen dank für die schnellen Antworten! Ich versuch mal mein bestes.

Aber nochmal zu dem Silikon,es gibt auch Silikon ohne Essig(hab das nicht bedacht das es daher Rosten könnte wenn Essig enthalten ist-danke) vll geht es damit.

Davon hab ich ne Menge rum liegen arbeitsbedingt.
Easycheeseman

Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 18:29    Titel:

Öhm, also wenn ich sowas lese

Zitat:
Wenn sie einen schönen Rand haben, dann kannst sie mit doppelseitigem Montageklebeband aufkleben. Gibts von Pattex und Tesa und fix-a-moll. Hebt bombenfest.

wird mir schlecht. Sorry aber entweder mit Karosseriekleber druff und annieten, dann spachteln oder garnet. Habe meine immer von unten montiert durch nen ausschnitt in der Haube - weniger zu spachteln. SIKA sage ich nur.

sowas isn lufteinlass fürn fuffi mit fracht

meine ja nur

mit klebeband ist schlecht denn evtl. damft der kleber aus und spachtel hebt sich ab

grüsse

markus

ps: Das habe ich meistens verbaut

bahra

Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 18:33    Titel:

Frage: Wo kann man die zweite bekommen und welcher Preis?
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 19:56    Titel:

Tja, lieber Easycheeseman, oder was auch immer für ein Käse........da wird dir wohl gleich ziemlich schlecht werden, wenn du das Bild siehst.....

http://www.expressupload.de/index.php?file=KJW3d6Y0dbH.jpg

solche Hutzen wie die auf dem Bild kann man ohne Bedenken mit diesem Band kleben. Vor allem wenn man sich nicht sicher ist, ob die Dinger auch für ewig dran bleiben sollen........wer hat denn was von spachteln gesagt?
Seicento_racing

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 22:26    Titel:

hi leute,

bei den lufthutzen müßt ihr nur aufpassen, das man von außen nicht in den motorraum fassen kann. das sehen die grünen und der tüv nicht gerne. die sagen wegen sich drehender teile (wenn man da überhaupt drehen teile hat ) macht dann einfach ein gitten von innen an die motorhaube und das problem ist gegessen Smile

mfg seicento_racing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Flaps befestigen Exterieur 0
Keine neuen Beiträge Heckspoiler wieder befestigen Probleme 2
Keine neuen Beiträge Suche Fotos von Lufthutzen an Cinque-Motorhauben Smalltalk 17
Keine neuen Beiträge bördeln...wie innen radlauf befestigen? Exterieur 10
Keine neuen Beiträge Scheinwerferblenden befestigen |WIE?| Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz