Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Luftmengenmesser beim Seicento WO ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Motorumbau und der Tüv.. << :: >> Ladeluftkühler beim Turbo  
Autor Nachricht
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 13:53    Titel:

@blueboy und cinquexxl:
die Unterdruckdose wars! Ist aber bei meinem kleinen Motorumbau direkt mit gemacht worden (zwar zu einem guten Preis, aber leider nicht ganz für schlappe dreißig Eurp *g*). Ergo brauch ich die angebotene Dose nicht mehr, ok?

Boar, bin ich froh, dass er jetzt eeeendlich wieder gescheit läuft!! Und nach ner Einfahrphase von nen paar km bzw. Monaten (wenn ich wieder auf Sommerpneus wechsle = Vmax>160km/h erlaubt) werd ich den dann mal endlich richtig treten und ausreizen können *freu*
Er zieht jedenfalls schon recht gut und hängt ziemlich freudig am Gas. Mal sehen, ob er die im Feb fällige AU gut packt (fürchte, der Kat könnte zusätzlich Probleme machen, da er evtl. hin ist), danach werd ich mich evtl. noch um nen Chip kümmern... dann bin ich rundum zufrieden, leistungsmäßig ist er dann wohl auch nicht mehr so einfach steigerungsfähig.
Bin echt gespannt auf das Endresultat!! Hoffe, dass das alles zusammenpasst und der Motor noch eine gewisse Zeit hält - bin da erst mal etwas skeptisch und vorsichtig wg. schärferer Nockenwelle und rundum bearbeitetem Kopf :rolleyes:
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
cinquexxl
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 21:05    Titel:

Na siehste ! super ! wieder nen fiat der ordentlich läuft ! Very Happy

was für ne nocke hast denn drin ???
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 21:22    Titel:

Very Happy He he, vielen Dank für deine teilhabende Freude!
Die Nocke ist eine noch nachgeschliffene ausm 75PS-Punto, so dass die Ventile nahezu den vollen möglichen Hub ausnutzen. Im normalen Fahrbetrieb macht sich das noch nicht großartig bemerkbar (weder positiv noch negativ), allerdings fahr ich (nicht nur jetzt, sondern eigentlich sowieso meistens) sehr moderat und eher untertourig.
Ich meine allerdings mir einzubilden, dass er bei gleicher Geschwindigkeit deutlich niedriger dreht, d.h. wenn ich früher beispielsweise in der Stadt bei 60 im 5. Gang unterwegs war, fühlt sich der jetzt eindeutig zu hoch gewählt an.
Anders ausgedrückt verlangt der Motor nach mehr Drehzahl, was mir nicht missfällt Wink Wir werden uns aber erst langsam aneinander gewöhnen ;D
Ich rechne also im Endeffekt mit höherer Leistungsreserve und Vmax. Freu mich schon auf den Frühling!!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Seicento Turbo zu verkaufen Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seicento kaufen Talkshow 8
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 MPI geht aus... Probleme 49


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz