Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Luftmengenmesser beim Seicento WO ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Motorumbau und der Tüv.. << :: >> Ladeluftkühler beim Turbo  
Autor Nachricht
puh73



Anmeldedatum: 03.01.2005
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 18:59    Titel: Luftmengenmesser beim Seicento WO ?

Hallo,
ich suche beim FIAT Seicento den Luftmengenmesser, kann mir da jemand weiterhelfen. wäre euch sehr dankbar über ein evtl. Foto da ich mich nicht gut auskenne.

gruß Maike
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 22:22    Titel:

Am Dämpferdom der Fahrerseite ist im Motorraum das Steuergerät. Das ist son silberner Kasten mit nem weißen Aufkleber. Wink Dadrüber ist ein schwarzer Kasten mit Relais. Links daneben ist unter einem runden Blechschild der Luftsensor.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
puh73



Anmeldedatum: 03.01.2005
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 22:57    Titel: thx

Hi, nrg007 !
Vielen Dank für deine schnelle HIlfe ich werde morgen gucken gehen..und hoffentlich das Teil finden :tot:

Gruß Maike
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 06:57    Titel:



unter dem rostigen teil
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 22:26    Titel:

Uähh? Ich dachte, das wär die Unterdruckdose...?
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 22:51    Titel:

Ist sie auch!

Im Buch steht: Das Steuergerät ermittelt die Luftmenge über Unterdruckdose, Drosselklappenpotentiometer (Stellung der Drosselklappe), Motordrehzahl und Ansauglufttemperatur.
Benutzer-Profile anzeigen
blueboy



Anmeldedatum: 15.06.2004
Beiträge: 234
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 00:35    Titel:

Und unter welchem Namen findet man das Teil bei Axel Augustin?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 00:30    Titel:

Basti hat Folgendes geschrieben:
Ist sie auch!

Im Buch steht: Das Steuergerät ermittelt die Luftmenge über Unterdruckdose, Drosselklappenpotentiometer (Stellung der Drosselklappe), Motordrehzahl und Ansauglufttemperatur.

Gut - ähm, und was ist jetzt genau die Aufgabe der Unterdruckdose? Was macht sie bzw. was passiert darin, wie funktioniert sie? Das steht wahrscheinlich dummerweise nicht im Buch...
Alle anderen Sensoren bzw. Komponenten sind klar wie Kloßbrühe.
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 00:38    Titel:

Die Dose misst den Unterdruck und verstellt im Steuergerät die Kennfelder für Zündung und Einspritzung, abhängig von der Motordrehzahl.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 20:41    Titel:

Ok, danke! Wieder schlauer Smile Obwohls ja gar nicht mal so schwierig war Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
cinquexxl
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 20:54    Titel:

also das teil heist drucksensorhöhenanpassung ! ich hab mir sonen teil gerade erst gekauft das ist es aber nicht was defekt ist bei mir jedenfalls ! habe 45 inkl steuer bezahlt wenn du willst kannst es für 30 von mir haben *grins*
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 21:05    Titel:

Ähm - ich wär auch absolut interesessiert!
Weiß nach dem Wochenende mehr, wenn ich die Kopfdichtung gemacht hab und er dann immer noch so kacke läuft . Die Dose ist meine nächste Adresse. Also mich bitte vormerken, ja? :ja:
Benutzer-Profile anzeigen
blueboy



Anmeldedatum: 15.06.2004
Beiträge: 234
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 16:51    Titel:

Welches Teil ist es denn bei dir gewesen? Hab ja das gleiche oder zumindest sehr ähnliche Problem wie du Wink
Hätte als nächstes den Drosselklappenpoti getauscht.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 16:55    Titel:

Mein Auto ist grad beim Fachmann - hoffe, ich kann ihn gleich abholen. Dann weiß ich vielleicht was Genaues! Ich denke aber schon, dass er zumindest zum Teil wegen der Kopfdichtung diese massiven Probleme hat bzw. hoffentlich hatte.
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 17:50    Titel:

Bei mir war die Drosselklappe selbst ausgeschlagen. Einfach mal den Drosselklappensensor ausbauen und die Drosselklappenwell nach oben und unten bewegen. Sollte kein fühlbares Spiel haben. Wenn doch beeinflußt das den Sensor. Bei mir äußerte sich das so dass er beim Schiebebetrieb nicht sofort Gas annahm sondern ein winziges Loch hatte, bzw. in dem Bereich zwischen Gas geben und wegnehmen etwas ruckelte. Schwer zu beschreiben. :/
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kaufberatung/-hilfe Seicento Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Ich suche reifen für meinen seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge Motorlager beim Cinquecento Probleme 3
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch... Motor 39
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz