|
|
|
|
| welche Haubenaufsteller für CC << :: >> Emblem |
| Autor |
Nachricht |
MriPhone

Fahrzeug: Cinquecento Sporting - Gelb
|
Verfasst am: 14.08.2010, 18:56 Titel: LWR Stellmotoren aufm Schrottplatz die Funktion testen |
|
|
Moin. War heute bei Kiesow (Schrottplatz) und habe nach 2 Stellmotoren und dem Regler gesucht und auch bei einem bildhübschen aber leider schon sehr auseinander gebauten Cinque Sporting gefunden.
Allerdings konnte ich die Funktion nicht prüfen. Habe sie nun da gelassen und wollte erstmal fragen ob jemand mir sagen könnte wie ich die Funktion testen kann. Kann ich da ein 6 V Akkupack aus dem Modellbau anbauen und gucken ob sie leben?
Danke schonmal. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
ghost

Fahrzeug: 2 x Cinquecento Sporting gelb + 0.9er in schwarz
|
Verfasst am: 14.08.2010, 19:27 Titel: |
|
|
moin, testen kannst du die Dinger sicherlich. Wenn du vom Schrottplatz kommend vor der Bezahlhalle stehst sind rechter Hand Autobatterien, da kannst du sie mal dranhalten, hab ich mit einer Wischwasserpumpe auch so gemacht.
Beim bezahlen markiert der Kassierer die Dinger sowieso mit einer Farbe damit du sie wenn sie defekt sind tauschen kannst,
gruss Thomas |
|
|
|
 |
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting
|
Verfasst am: 14.08.2010, 21:26 Titel: |
|
|
+/-/Steuerspannung sind die Pinbelegungen. Meine sind aus irgendnem Lancia, da war Rot = Plus, Schwarz= Masse und die Steuerspannung gelb.
Steuerspannung kannste über ein Poti (500-1kOhm sollten funktionieren denk ich, weiss garnicht was ich nun im Cinque drin habe, irgendwas aus der Bastelkiste das funktionierte ) zwischn halbe und volle Betriebsspannun (also von 7V bis 14V beim Bordnetz) einstellen, entsprechend fährt der Pin dann ein oder aus.
Oder nehm den Regler aus dem Innenraum zum testen mit. 
Zuletzt bearbeitet von Dr.Oetker am 14.08.2010, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
MriPhone

Fahrzeug: Cinquecento Sporting - Gelb
|
Verfasst am: 14.08.2010, 21:35 Titel: |
|
|
Ich danke euch beiden. Habt mir sehr geholfen. Montag nach Feierabend schnell hin und ausbauen bevor die Schmuckstücke weg sind Würde am liebsten Stoßstangen, Scheinwerfer vo+hi uvm abbauen und mitnehmen aber das wird dann bestimmt zu teuer. Ist alles echt im besten Zustand.
Naja nochmals danke und schönes Restwochenende  |
|
|
|
 |
|
|
|