Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Macht der Tüv eigentlich Probleme?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
USB Stecker << :: >> Lenkstockschalter?  
Autor Nachricht
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 20:24    Titel:

Toclax,
da sag ich nur Glück gehabt, da hast du einen sehr guten Prüfer.

Ich kann nur schreiben, wie es mir erging und was ich für eine Aufklärung vom TÜV bekommen habe.

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
klempi



Anmeldedatum: 19.08.2013
Beiträge: 65
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth in Gelb, Seicento Sporting in Gelb
Wohnort: Schleswig Holstein

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 20:44    Titel:

Tolles Feedback hier, lob an euch für die vielen Antworten.
Nun bin ich schlauer, hätte nicht gedacht das es nicht so einfach geht. Werde morgen zum Tüv meines Vertrauens und nachfragen. Werde mich dann melden, wie der Tüv hier so tickt. Question
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2946
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 20:45    Titel:

Und wenn einem Mama und Papa die Süßigkeiten nicht geben geht man halt zu Oma und Opa Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 20:53    Titel:

Milp hat Folgendes geschrieben:
Und wenn einem Mama und Papa die Süßigkeiten nicht geben geht man halt zu Oma und Opa Laughing


So ist es Milp Laughing

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4615
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 21:10    Titel:

Wie du siehst gehen die Meinungen ausseinander
Ich würde da nichts austragen und in der zulassung steht auch nicht das man personen mitnehmen muss deshalb verstehe Ich das ganze nicht.
Wer ist so blöd und nimmt personen hinten mit wenn die rückbank fehlt.
Benutzer-Profile anzeigen
diabolino



Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 351
Fahrzeug: Cinque 500 RS..
Wohnort: Weissach

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 22:42    Titel:

Bei mir war es so wie bei einigen auch.

Gurte ( hinten) raus, Rückbank raus. TÜV "trägt" als 2 Sitzer ein fertig.
Es gibt keine Probleme.

Grüßle Jörg
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 00:14    Titel:

Ich habe das bei meinem KBS alles in einem rutsch gemacht ,2 sitzer eintragung sportsitze mit H-gurten hat mich 80 euro gekostet +nen neuen fahrzeugschein etc.Zuschweissen muss mann da nix.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 02:48    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Wie du siehst gehen die Meinungen ausseinander
Ich würde da nichts austragen und in der zulassung steht auch nicht das man personen mitnehmen muss deshalb verstehe Ich das ganze nicht.
Wer ist so blöd und nimmt personen hinten mit wenn die rückbank fehlt.


Sehe ich auch so.
Warum muss ich da was eintragen lassen?
Ich fahre fast immer mit umgeklappter Rückbank.
Da ist dann der "Kofferraum" größer und gut.
Benutzer-Profile anzeigen
Black Nos



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 340
Fahrzeug: Fiat Cinquecento/Fiat Seicento
Wohnort: Oberviechtach

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 08:24    Titel:

Ich bin mit kofferraum Ausbau zum tüv gefahren keine gurthe keine rücksitzbank mehr er hat ihn jetzt als 2 sitzer eingetragen.
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 09:11    Titel:

Wie man sieht hängt das je nach Region zusammen warum es da so ist und da so. Sicherlich sagt keiner was wenn man 30 Jahre ohne Rückbank fährt.

Aber ein Sicherheitsrelevanter Schutz auszubauen ist was anderes als eine Rücksitzbank. Wenn ein Prüfer richtig streng prüft und der hintere Sicherheitsgurt ist nicht da, gibt es kein TÜV.

Wir in D. leben halt alle doch sehr großzügig und deswegen sind wir auch alle so sicher. Macht euch mal schlau was ein Prüfer Wirklich alles prüfen muss. Viele kenn das ja gar nicht wirklich was ein Prüfer machen muss und was nicht gemacht wird !!
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 414
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 09:49    Titel:

wie sieht das eigentlich dann bei hundeboxen aus?

ich hab auch die rückbank und die gurte raus.
an den punkten möchte ich eine plattform befestigen die hundeboxen trägt. die boxen sind dann auch fest mit der plattform verbunden.

da hunde ja rechtlich als ladung gelten, zumindest habens mit die mit dem blauen lich aufm dach so erklärt, ist ja wohl ein mehr an ladungssicherung nicht möglich.


gruss volker
Benutzer-Profile anzeigen
klempi



Anmeldedatum: 19.08.2013
Beiträge: 65
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth in Gelb, Seicento Sporting in Gelb
Wohnort: Schleswig Holstein

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 19:18    Titel:

So , war heut bei meinen Werkstattmeister, wo ich immer Tüv machen lasse. Der sagte zu mich:' Sven, kein Problem, wenn ich einen Tüvtermin mache soll ich bescheid sagen, das ich den Sc als 2 Sitzer umtragen lassen möchte. Soll alles demontieren und so rüber kommen.' Kostet bummelig 60 Euronen. Kann sein das er gewogen werden muss , zwecks Leergewicht, aber meistens ist es nich üblich, kommt darauf an wat fürn Fahrzeug dat ist.
Handelt sich ca. um 25- 35 kilo, und dat ist nicht relevant, sagt er.
Gruss Sven
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Getriebe Probleme Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1 Bj 2000 Probleme 28
Keine neuen Beiträge Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI Probleme 2
Keine neuen Beiträge Airbag-Probleme beim Seicento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem Blinken Probleme 6
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser fiat seicento bis 2003 Einbau ohne Probleme Interieur 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz