Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Mal die Winterschnitte vorstellen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Kurze Vorstellung << :: >> Hallöle.Bin neu hier  
Autor Nachricht
TurboMO

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 01:27    Titel: Mal die Winterschnitte vorstellen...

Servus ich als EX-GT fahrer bin eigentlich nur aus Spass hier gelandet..fuhr früher schon ein KBS-Cinque und nun nach vielen Italienern unter anderm UNo/Barchetta/Punto GT....fahre ich nun als Winter/Alltagsauto einen schwarzen Cinquecento ...nach wochenlanger Schweissarbeit ist er wieder halbwegs ansehnlich...+ Raidlenkrad/50er Novi-Federn u.seit dieser Woche auch mit 1.2er Mpi Motor den ich aus einem Unfallpunto ergattert hatte...

Ach und hier noch ein Bild meines alten Cinques...

Und das ist das Auto für den Alltag..alle Negativen Kommentare kann man sich gern sparen... Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von TurboMO am 11.07.2008, 19:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 01:36    Titel:

Hi MO, dann mal herzlich willkommen Cool
Cinquenero

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 10:14    Titel: Re: Mal die Winterschnitte vorstellen...

[quote="TurboMO"]seit dieser Woche auch mit 1.2er Mpi Motor den ich aus einem Unfallpunto ergattert hatte...für 300 Euro komplett mit allem was dazugehört;-)

Servus,

ich hätte da glich mal eine frage wegen dem motor, normalerweise ist der ja zu "gross" und man müsste die motorhaube bearbeiten, aber offensichtlich passt das mit deinem filter auch ohne umbau, würde es mit dem "luftfilterkasten"vom 0,9er cinque auch funktionieren, denn einen offenen filter möchte ich nicht unbedingt.
panebianco

Fahrzeug: Punto GT3, Punto 60TD, Sei Sporting-Abarth

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 13:45    Titel:

hey mo du alte sau!!
du auch hier? =))))

die 4tage die ich bei mir in Italien war, hat mich mein Mech vollgelabert, ich soll den Seicento runter bringer er verbaue mir den 75ps motor!

nur mir leuchtets wirklich ned rein, dass der tatsächlich mit Getriebe passen soll im Seicento! =))

und ich wusste gar ned dass du so nen geilen cinque hattest neben deinem lahmen gt =)))

na hoffentlich bis bald! =)
AMCO

Fahrzeug: Cinque Sport, 1302 mit Typ4

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 13:52    Titel:

Herzlich Willkommen hier im Forum

Und schon die erste Frage an dich Very Happy
Woher hast du die Novi Federn für deinen Cinque?
Dein KBS cinque sah ja auch richtig cool aus, aber der Schwarze ist auch schick, vor allen Dingen gefällt mir die Tieferlegung. Smile
Na dann noch viel Spaß hier im Forum mit deinem Winterauto
TurboMO

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 17:44    Titel:

lol der PAne is ja auch hier Laughing

Also zu dem Thema 0.9er ansaugding:

Bin selber dran mir es zu organisieren falls es hoffentlich passt vom Durchmesser/müsste theoretisch.Wenn nicht das aus dem Palio sollte auch passen.DEr offene Luffi ist nur ne zwischenlösung.

Die Novis habe ich von nem bekannten aber sind nicht besser wie die andern..wieso auch?Novitec stand noch nie gut bei mir aber für 39 EUro hab ich da nicht nein gesagt Wink

Und Pane dein Seicento getriebe passt problemlos an den Motor..wieso auch nicht sind doch alle die gleichen.

Das einzigste was ich gemacht habe ist das alte zwischenstück von der DK übernommen und auf 38mm aufgedreht damit der Körper tiefer kommt..aber das weis ja jeder denke ich.
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 17:51    Titel:

Hi Mo

viel Spaß mitm Cinque.....wann wird er aufgeblasen?! Wink

Gruß Roland
TurboMO

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 17:58    Titel:

nee nee Roland...den will ich unter 8 liter bewegen...der muss weiterhin nur dumm rumsaugen...der polo reicht mir alle mal Wink
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 19:30    Titel:

Schönes Auto Very Happy

Zitat:
Bin selber dran mir es zu organisieren falls es hoffentlich passt vom Durchmesser/müsste theoretisch.Wenn nicht das aus dem Palio sollte auch passen.DEr offene Luffi ist nur ne zwischenlösung.

Vom Palio wäre sinnvoller, weil es einen größeren Anschluss hat.

gruß
vitali

Zuletzt bearbeitet von cinque500R am 11.01.2008, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 19:37    Titel:

Servus und herzlich Willkommen!

Grüßle ~Shar~
TurboMO

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 13:49    Titel:

So, nun gibts mal wieder was neues..habe mir von der Fiat von nem Schrott Palio das Drosselklappendings "organisiert".

Nun gedreht, verbunden mit nem PuntoGT Druckschlauch, nem alten Auspuffrohr meiner alten R6 und den Luffi darunter direkt hinterm Lufteinlass in der Stosstange dran.

Funzt einwandfrei und sieht etwas "normaler" aus würde ich mal sagen...

gruss Mo

cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 16:12    Titel:

Sieht sehr gut aus!

Mit dem "Drosselklappendings" vom 900er hättest du nur eine Verengung.

Du hast jetzt aber nen offenen Luffi drin stimmts?
Gibts da nicht ne Möglickeit nen "normalen" Luffikasten zu montieren?
Für den vom 900er ist wohl nicht genug Platz vorhanden.

Mal ne andere Frage: Wie sieht es mit dem Empfinden vorher/nachher aus?
TurboMO

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 17:30    Titel:

Naja das vom 900er wird nicht passen aber ich werde mich noch umsehen das ich Kastenmässig was reinmache das es wenigstens so aussieht als ob ein Originaler drin wär.Wenn nicht wird halt ein offener eingetragen dann hab ich da auch kein Ärger mehr mit den Grünen.

Zum empfinden kann ich nur sagen das es Sensationell ist.

Mein alter 55er lief schon vergleichsweise zu nem Seicento Sporting einiges besser und erst vorhin habe ich einige Testfahrten mit nem Kumpel und seinem Uno 75SX gemacht und der Cinquecento ist von 0-150 ca. 5 Längen schneller!

Der Verbrauch ist im Gegensatz zum SPI niedriger geworden im Schnitt.

Fahre hauptsächlich Land und AB früher im Schnitt mit 6.9-7.5 Liter...
nun mit dem MPI sind es zwischen 6.5 und 6.9Liter...Flotte Fahrweise(140-170 Tacho)

Würde es immer wieder machen auch nur von der Fahrbarkeit her...in jeder Lebenslage ist Leistung da und laut Tacho schlägt er unten auch mal am Plastik an...auf der Ebene!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mal ordentlich vorstellen Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Möcht mich mal vorstellen... Show-Off 12
Keine neuen Beiträge Mich mal kurz vorstellen Show-Off 16
Keine neuen Beiträge Wollte mich mal vorstellen Show-Off 20
Keine neuen Beiträge Möchte mich vorstellen Show-Off 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz