Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Mal wieder das leidige Thema Auspuff... (Dieses mal ab Kat)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Modifikation Stossfänger vorne << :: >> Auspuffwechsel  
Autor Nachricht
ronin

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:50    Titel: Mal wieder das leidige Thema Auspuff... (Dieses mal ab Kat)

Folgendes...
Mein Auspuff mus ab Kat erneuert werden und da ich bei Gelegenheit eh nen gemachten Zylinderkopf verbauen will möchte ich eine Sportauspuffanlage ab Kat verbauen. Hab da jetzt nur die von Novitec und von Hörman enddeckt, wobei mir bei der Hörmannanlage unklar ist wie es mit dem Tüv aussieht...

Gibt es für den Seicento noch andere Anlagen ab Kat mit Tüv? Und wie siehts bei der Novitecanlage mit dem Aufwand beim Einbau aus (Heckschürze bearbeiten)?

Edit, kennt einer von euch CSC-Anlagen? www.bielstein.com
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 18:33    Titel:

HYhy!

Zur Novitec-Anlage:
Wie es beim Sporting mit der Stoßstangenbearbeitung aussieht, weis ich nicht, da ich "nur" die normale (für mich aber die schönere Wink ) Heckstoßstange habe, bei der man garnichts machen muss.
Daß Aussschneiden sollte aber wohl weniger ein Problem sein, da auch noch eine Schablone dabei ist.
Alles andere zu der Anlage von meiner Seite aus kannst du im FAQ, Testbericht und Anleitungen-Bereich ganz unten im Forum lesen:

>>> guckst du <<<

Grüßle ~Shar~
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 22:01    Titel:

Hi

n Kolleg hat unterm Cinque die CSC fürn Seice drunter,auch vom bielstein.com, die kannste absolut den Hasen geben, da ist der Serienauspuff lauter.

Gruß Roland
Keksdose

Fahrzeug: Seicento SX 1,1

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 10:30    Titel:

Hab den von Novitec der mittig rauskommt, hört sich ganz gut an. Also nicht übertrieben oder so. Mit der Orginalstoßstange war das ziemlich knapp, wenn die Sporting tiefer is mußt da bei. Und passt für Cinque oder Sei. mit ABE ab Flexrohr. Letztes Jahr waren das mit Versand ca. 300eier.
Sulpitz

Fahrzeug: 2x Fiat Cinquecento Sporting (Bj 1996, Bj 1997 ), Austin Mini, Ford C-Max, Kawasaki Zr7, Suzuki GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 11:31    Titel:

Also ich schwanke nun zwischen 2 Möglichkeiten...

-1: den Doppelauspuff von Novitec

-2: die OMP Gruppe N Anlage

...so oder so, wäre erstmal als Zwischenlösung...
ronin

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 15:44    Titel:

hat die OMP-Gruppe N Tüv? Wenn ja wo bekomm ich die denn? Wäre auch noch ne Alternative. Die Novitec mittig fällt bei meinem Sporting raus weil ich links den Ausschnitt habe und der würde sinnlos am Wagen recht mies aussehen...

Edit: hab gerade mal bei Hörmann angerufen.
Die wollen allen ernstes 400€ für einen ESD mit ABE und ein Mittelrohr ohne Tüv.... Krieg ich für den Preis den Turbo gleich mit? Die spinnen doch....
shar
CW-Team

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 18:43    Titel:

HYhy!

Die von mir gemeinte Anlage fürn Seicento von Novitec hat zwei Ausgänge, links + rechts.
Eine Gr.N-Anlage wird kaum eine BE haben und wenn doch, dann steht wohl nur Gr.N drauf ist aber nicht drinnen. Smile

Grüßle ~Shar~
Goku

Fahrzeug: CINQUECENTO 1,1

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 18:47    Titel:

@shar
hy diese anlage von novitec wirde ja für den sei verkauft,bekomme ich die auch so wie sie ist unter meinen cinque?
danke Very Happy
lg Smile
ronin

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 18:56    Titel:

@ Gogu, ja, das geht, steht sogar in der ABE...

@ shar, das mit der Gruppe N hätte mir auch auffallen können Wink
Aber die Duplex gefällt mir nicht und ansonsten find ich nix ordendliches für den Wagen, wird also wohl doch n supersprint werden...
Goku

Fahrzeug: CINQUECENTO 1,1

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 18:58    Titel:

@ronin
danke Smile
lg
shar
CW-Team

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 19:28    Titel:

HYhy!

Supersprint fahr ich im Tipo (war die einzige Firma, die eine Anlage mit zwei eckigen Endrohren angeboten hat) und bin mit der eigentlich recht zufrieden - wenn sie so ist wie im Cinique, dann hat die aber einen Hacken, wie ich finde. Aus dem ESD geht ein dünnes Rohr raus, an dem dann das dicke 76 oder 80er Endrohrstück angeschweißt ist, was nicht soo toll aussieht.

Grüßle ~Shar~
freez

Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 19:55    Titel:

schaut mal hier...der baut euch anlagen wie ihr möchtet und das ganze mit tüv sogar

http://www.hub-auspufftechnik.de/index.php?kat=kontakt
ronin

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 20:41    Titel:

@ freez: wenn sowas nicht n bissl teurer werden würde, würde ich es machen lassen Wink

http://cgi.ebay.de/REMUS-Sportauspu.....geNameZWD1VQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Endschalldaempfe.....geNameZWD1VQQcmdZViewItem

Das sind meine beiden kandidaten im Moment, dank der sportingschürze sieht man das kleinere rohr nicht, also gehts...

Hier noch was, aber da weiß ich nicht wie legal die abe wirklich ist...

http://cgi.ebay.de/Fiat-Seicento-Sp.....geNameZWD1VQQcmdZViewItem
shar
CW-Team

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:49    Titel:

Hyhy!

Würde den von Remus nehmen.

Grüßle ~Shar~
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 18:00    Titel:

Also, ich habe den Endschalldämpfer von Sebring mit 90er Rohr, Gott sei Dank is das Rohr auch schon ab Dämpfer so dick, weil man sieht es eben doch wenn man von der Seite guckt.

Hab mal nen Sei gesehen der hatte nen Endschalldämpfer drann dessen Rohr nicht ab Dämpfer so dick war und das sah schon nen bisserl dämlich aus...

Achja, die letzte Anlage hat soweit ich weis ne legale EG-Genehmigung, irgendwer hatte so eine Anlage als Duplex, da war wohl alles OK!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kurbelwelle zahnriemenseitig immer wieder undicht. Probleme 5
Keine neuen Beiträge Mal wieder Rüttelt der kleine..... Probleme 7
Keine neuen Beiträge Einen Schrotthaufen wieder aufbauen... Probleme 15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Luftfilter Auspuff Probleme 12
Keine neuen Beiträge Welcher Auspuff unterm Cinquecento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 31

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz