| Demontage des Schaltknaufes << :: >> FFB mit blinkeransteuerung |
| Autor |
Nachricht |
bahra
Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo
|
Verfasst am: 07.08.2006, 13:07 Titel: Mal wieder ein Schaltknauf |
|
|
Hallo zusammen
Wollte heute mal einen neuen Schaltknauf montieren. Dass das nicht so einfach ist, habe ich hier schon des öfteren gelesen. Habe ihn nun soweit, dass die gummihaube ab ist und nur noch der plastik knop da ist. Kann ihn drehen etc, das macht er alles mit 1000 mal im kreis aber bis jetzt ist er vlt 1mm höher.
Was kann ich da noch tun das ist doch abnormal, kann ihn drehen aber nicht abziehen! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
nrg007 CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 07.08.2006, 16:57 Titel: |
|
|
Auto? Modell?
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
bahra
|
Verfasst am: 07.08.2006, 17:10 Titel: |
|
|
| Ist ein Seicento SX baujahr 98... aber habs nu hinbekommen, abgesägt aber das echt ne scheiss arbeit, würds nie wieder tun! und dann ist das gestänge noch zu dick gewesen! |
|
|
|
 |
i

Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 07.08.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Ui, Bildäääääääärrrrrsssss....... sehen wollen...
Grüße i |
|
|
|
 |
bahra
|
Verfasst am: 07.08.2006, 23:35 Titel: |
|
|
sollt ihr kriegen... mache morgen mittag welche und abend denn ist ein carbon schaltknauf mit plasmabeleuchteten gängen... richtig schick  |
|
|
|
 |
Snowy
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.08.2006, 23:58 Titel: |
|
|
| gibts da keine andere möglichkeit?? |
|
|
|
 |
bahra
|
Verfasst am: 08.08.2006, 00:13 Titel: |
|
|
voll nicht snowy, das ist nen job für einen der seine halbe verwandschaft gekillt hat. Also ich fange mal an zu erzählen wie es bei mir war.
Ich komm grad vom tüv alles eingetragen auch die viel zu breiten reifen und hab mir gedacht bauste mal neuen knauf ein in der mittagspause vonner zulassung. Gut ich fang an mit drehen, geil 1mm links und 1mm wieder zurück.
Dann ich den gummikanten abgeschnitten, erstmal nur unten, nagut kein erfolg... alles ab so das nur noch der plastikknauf da war. ging noch beschissener bzw garnicht zu drehen, ich roherzange geholt und dann den halben knauf zerquetscht aber konnte ihn nu ganz rum drehen, allerdings ohne erfolg! (ca. 3/4 stunde vorbei) naja dann mal die säge geholt und bischen am plastik rungesägt, ging erstmal total kacke weil du überall gegen haus und der knüppel ja nicht fest ist sondern sich bewegt! gut das nen halben tag gemacht und zwischendurch gedreht und mitterkneifzange platik abgeknipst..... BOMBENFEST!!!!!!!!
Dann den Dremel geholt und step bei step von unten das platik abgedremelt... das scheiss ding bewegt sich nach 1 1/2 stunden immernoch nicht richtung oben.
Da hatte ich dir schnauze voll hab mitm dremel noch etwas abgeschnitten so ca. 2cm und dann einfach stumpf den knauf inkl stange abgesägt!
Haha hört sich einfach an aber säg mal so ne 1,4cm Stange gusstahl inner waggerecht und dann nichtmal fixiert. Gut als das ding nach ner weiteren halben stunde ab war, war ich nur glücklich und wollt den neuen knauf montieren.
Arschlecken... passt nicht weil stange zu dick, also musste man den noch aufboren, das metall ist beim boren so heiß geworden das sich der metall vom knauf gelöst hat, super wieder kleben.... naja passt nach nem 13mm bohrer immernoch nicht und größeren hatte ich nicht da. Dann ging das Pfeilen los! Geht wieder gut in die arme, aber schön vorsichtig, soll ja noch was halten nicht das zu viel abkommt, gut dann passte es so halbwegs immeronch zu klein also ding halb drauf und mitm gummihammer hinterher (schweißverlust ca.5 Liter bis dato) naja dann die schrauben festgezogen und kabel verlegt für die beleuchtung (nur in meinem fall) naja das passt alles shcön versteckt, aber der chrom manschettenring passt nicht mehr aufs gewinde total vermackelt und zu massiv war er auch um ihn zu entfernen bzw hatte kein bock noch mehr zu sägen also den auch noch versteckt unter der verkleidung und dann den schaltsack umgenäht das der wieder ordentlich passte und nu war ich fertig!
Geil oder? NIEEEEEEEEEE wieder schaltknauf wechsel beim sei!
Bilder folgen, wollte erst den ganzen akt auf bildern festhalten, aber meine nerven waren zu blank und dann wäre ich jetzt noch dabei! |
|
|
|
 |
i

Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 11.08.2006, 21:48 Titel: |
|
|
| Bildääääääär...hechel hechel..... ;D ;D ;D |
|
|
|
 |
bahra
|
Verfasst am: 11.08.2006, 21:51 Titel: |
|
|
au ja sry ganz vergessen habe gerade vor ein par minuten die von meiner bremsleuchte gemacht^^ schaltknauf kommen morgen versprochen!
Aber der bremsleuchte thread lohnt sich auch  |
|
|
|
 |
Snowy
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.08.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Hi leute hab jetzt meinen Schaltknauf runter bekommen ist eigentlich ganz einfach. Da muss man nicht sägen oder sowas.Mein Onkel und ich haben uns mal an dem Ding zu schaffen gemacht einer muss untern das gestänge halten und der andere von oben den Schaltknauf mit richtig schwung und viel kraft runterziehen den der ist nur gesteckt.
Passt aber auf euer Gesicht auf sonst bekommt ihr ein blaues Auge wenn ihr abrutscht. :tot: |
|
|
|
 |
bahra
|
Verfasst am: 29.08.2006, 21:37 Titel: |
|
|
Hi
Freue mich für dich dass es so geklappt hat, aber das ist nicht die Regel bei manchen geht er mit gewalt ab, bei manchen mit liebe und bei manchen nur mit roher maschinengewalt bzw werkzeug mir kam das sägen ganz gelegen denn dadurch hab ich ne schöne schaltwegverkürzung ... passt ! |
|
|
|
 |
|
|