Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

mal wieder etwas.... diesmal die zündkerzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
welche Kühler passen??? << :: >> hallo, sorry für die dumme frage!!!  
Autor Nachricht
DieFranzi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 22:20    Titel: mal wieder etwas.... diesmal die zündkerzen

da ich ja nicht weiß, wann das letzte mal zündkerzen gewechselt worden sind,
wollten vorhin ein bekannter und ich die zündkerzen wechseln...
ohne erfolg.

die sind sowas von festgezogen / festgebacken , die bekommt man keinen millimeter gedreht. Sad

dazu ist die ganz linke zündkerze drum herum mit öl bedeckt. ob es nur oben rum ist kann ich leider nicht sagen, da wir die ja nicht lose bekommen haben.

auf der autobahn zieht er nicht mehr richtig. von 70 kmh bis 100 kmh vergehen quasi stunden bis dann endlich die geschwindigkeit erreicht ist und gehalten wird.

kann man an die zündkerzen wd 40 sprühen um sie zu lockern?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 22:38    Titel:

Hi Franzi!
Laß die Kerzen lieber in der Werkstatt wechseln! Wenn die dann eine Kerze abreißen, müssen sie selbst den Zylinderkopf reparieren.
Vielleicht wäre auch mal ´ne Inspektion von Nöten?! Soooo wenig Leistung
kann eigentlich nicht nur an den Kerzen liegen...

Liebe Grüße, Peter
DieFranzi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 23:12    Titel:

ja morgen früh schaue ich das hier gegenüber oder so mal hingehe, damit die mir schonmal die kerzen rausholen und die neuen einsetzen.

hab echt angst, dass ich eine abbreche, aber wenn die dafür aufkommen, wenn denen das passiert , dann sollen die das lieber machen
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 23:24    Titel:

hast du das bei kaltem motor versucht ?
wärme hilft . versuchs mal wenn der kleene schön arm ist
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 23:29    Titel:

Ich hab ja auch mal Schrauber gelernt, und mir ist als Lehrling schonmal ´ne Kerze abgegbrochen. Gab richtig fett Mecker vom Meister! Aber solange das Gewinde im Zyl.-Kopf heil bleibt, geht es noch. Dafür gibt´s sogenannte Linksausdreher. Aber wenn auch das nicht funzt, isses richtig viel Arbeit. Vielleicht kommst Du ja so auch günstig an ´ne neue Kopfdichtung... Wink
Aber laß Dich nicht über´s Ohr hauen! Die Werkstätten drehen das auch gerne mal so, als wenn der Kunde selbst Schuld ist. Mach einen richtigen Auftrag, dann hast Du was Schriftliches in der Hand( auch wenn´s dann vielleicht zunächst teurer ist als ein Gefallen von ´nem Bekannten)

Viel Erfolg und weiterhin gute Fahrt!

Peter
maerzenbecher

Fahrzeug: 95er Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 01:33    Titel:

Ich nehme für den Zündkerzenwechsel einen auf 55cm ausziehbaren Radmutterschlüssel und eine "Zündkerzennuss" / einen Zündkerzenschlüssel-Einsatz, der auf den Halbzoll-Anschluss aufgesteckt wird.

Sowas hier: klick

Durch den langen Hebelarm habe ich bisher jede noch so feste Zündkerze ohne irgendwelche Vorbehandlung rausbekommen - schön langsam gedrückt und das Gewinde ist (bisher) immer ganz geblieben...

(Reingedreht wird natürlich mit einem normalen kleinen Kerzenschlüssel und maximal handfest...)

Maerzenbecher
DieFranzi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 09:43    Titel:

puhh.... ich bin ja kein auto technik freak, aber mir erscheinen

"ab 60 euro bis 70 euro mit den günstigsten zündkerzen , wenn keine probleme entstehen " , ganz schön heftig für nen zündkerzen wechsel.

morgen hab ich früh schicht, dann schau ich mal rum wegen nem wechsel..
mein schwager meinte ich riskiere nun einen motor schaden wenn ich damit so rumfahre.. ich hoffe mal bis morgen stirbt mir der kleine nicht weg...
Gungoa

Fahrzeug: 0.9 CC

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 10:01    Titel:

Das ist tatsache viel zu teuer...die Kerzen kosten so 10-15€. Und für das reindrehen ohne probleme ist 60-70€ entschieden zu viel.

Gibt es denn niemanden aus unserem netten Forum in deiner nähe der Dir die austauschen kann Confused
DieFranzi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 11:38    Titel:

ja kerzen habe ich schon bereit liegen.

der freund von einer Freundin meinte ich soll heute abend rumkommen. er schaut sich das mal an. und hat mir nen vogel gezeigt wegen den "ab 60 euro.." , der laden mit den 3 Buchstaben A.*.U war halt der nächste hier aber ich sehe immer wieder drecksladen hahaha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kurbelwelle zahnriemenseitig immer wieder undicht. Probleme 5
Keine neuen Beiträge Korrekte Zündkerzen Probleme 1
Keine neuen Beiträge Mal wieder Rüttelt der kleine..... Probleme 7
Keine neuen Beiträge Einen Schrotthaufen wieder aufbauen... Probleme 15
Keine neuen Beiträge Problem Zündkerzen!!! Motor 9

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz