Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Mal wieder ne Reifenfrage...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Seicento Sporting und Stahlfelgen << :: >> Lochkreisversatzschrauben  
Autor Nachricht
40KW
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 21:03    Titel: Mal wieder ne Reifenfrage...

Hallo

auch wenn die Frage nach passenden Reifen, hier im Forum, schon mehrmals gestellt wurde hab ich leider nicht die passende Antwort für mich finden können, daher meine Frage:

Passen 185/60R14H mit ner 6,0Jx14 Felge auf nen Cinque sporting, das ganze natürlich ohne Kanten umlegen, Bördeln, etc.???

Da ich unser Community-Mitglied "DIRK" evtl. ein wenig reicher machen möchte würde ich mich über eine konkrete Antwort freuen.

bis dann 40KW
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 21:19    Titel:

die et der felge wäre noch interessant, damit man aussagen über die notwendigen arbeiten machen kann Wink

die 185/60 sind denke ich mal zu hoch. das wird der tüv wohl nicht ohne tachoangleichung abnehmen. frag ihn aber vorher, manchmal hat man auch glück Wink

185/50 wären optimal, damit haben die räder fast den gleichen umfang wie die serienräder...
Benutzer-Profile anzeigen
40KW
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 23:18    Titel:

Die Einpresstiefe würde 36 betragen.
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 23:36    Titel:

müssen wahrscheinlich distis rauf und leicht gebördelt werden... frag mal dirk, er hatte sie ja montiert...

halt uns aber bitte mal über die antwort auf dem laufenden Wink

is immer schwer sowas "abzuschätzen", da sei und cinque da wohl doch leichte unterschiede an der karosserie haben.
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 09:35    Titel:

Bei ET 36 Felgen könnte es vorne mit der Felge Probleme geben. Zumindest paßt eine 13"-Felge mit ET 38 ohne Spurplatten nicht (kann bei 14" anders sein, weil die Felge etwas größer ist). Ich fahre im Moment hinten 175-50-13 auf ET 38 mit 20 mm Spurplatten (also ET 1Cool. Da geht der Reifen so gerade am Radkasten vorbei.
Mit 10er Spurplaten sollte das an beiden Achsen funktionieren. Allerdings solltest Du wirklich einen 50er Reifen wählen. Paßt vom Umfang besser und sieht optisch wesentlich besser aus.
Die wenigsten Probleme bei der TÜV-Abnahme hast Du wenn Du vorher mal vorbeigehst und mit denen absprichst was Du vor hast. Unser TÜV ist da sehr kompetent und hilfsbereit.
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 09:36    Titel:

Sollte ET 18 heißen und nicht ET 1 Cool
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 15:20    Titel:

@pappa
du hasst einen wichtigen punkt nicht aufgeführt, die felgenbreite.

die et wird ja immer von der mitte der felge angegeben und bei einem zoll (2,xxcm) mehr breite steht die felge dann 1 cm weiter nach innen und 1 cm weiter nach aussen, bei gleicher et.

ich rechne mal...

die serienfelgen sind glaube ich et 33 und 5,5 breit
du willst et 36 --> felge steht dann 3 mm weiter nach innen

dazu kommen ca. 10mm mehr felgenbreite (6zoll -- 5,5 zoll)
halbe felgenbreite+et ergeben zusammen ca. 10mm

also 10mm scheiben rauf, wie pappa schon gesagt hat, dann gibt es innen keine probleme...
(stimmt das so?)

für außen müsen wir mal auf pappa warten, damit er uns seine felgenbreite erzählt...
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 13:45    Titel:

Außen geht es beim Cinque vorne problemlos mit 7" Felgen und ET 14, hinten muß bei der Größe gerade so gebördelt werden.
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 14:36    Titel:

nee. den reifen bekommste nie im leben in den radkasten.



das ist 6x13 mit 185 60 13 (mit 55er tieferlegung)

jetzt kannste dir mal ausmalen wie eng das ganze bei 14 zoll wird (vor allem an den seiten)
Benutzer-Profile anzeigen
logdog84



Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 312
Fahrzeug: Cinquecento Turbo
Wohnort: waiblingen

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 17:28    Titel:


Des sind 175/ 50R 14 und die sind sehr knapp (ohne bördeln etc.) glaub nicht dass 185iger drunter passen
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 17:29    Titel:

Jo, meine Felgen waren 7 x 13 mit 175-50-13. Bei 14" wirds sicher enger.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge so, wieder da... Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Mal wieder da! Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI Probleme 2
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento geht an und geht wieder aus Probleme 5
Keine neuen Beiträge Wieder Problem - Kühlwasser Verlust :( Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz