Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Leerlaufprobleme << :: >> Kühlflüssigkeitsverbrauch ohne Leck  
Autor Nachricht
TR512



Anmeldedatum: 13.05.2012
Beiträge: 75
Fahrzeug:
Wohnort: Saar/Pfalz

BeitragVerfasst am: 23.10.2017, 20:47    Titel: Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI

Hallo Cento Gemeinde,

kann mir jemand mitteilen wie ich den Wassertemperaturgeber beim MPI prüfen kann, bzw. wie der die Funktionen Temp.-leuchte und Lüfter ansteuert. Das die Ansteuerung für den Lüfter über das Steuergerät läuft ist mir bekannt. Hat der Fühler zwei Temperaturzonen einmal Lüfter und dann Kontrollleuchte??
Da der Sensor in einem Kunststoffstutzen sitzt kann er doch eigentlich nur auf Durchgang zwischen den zwei Pins schalten, oder liege ich da falsch??
Bitte um Sachdienliche hinweise Confused Wink

Vielen Dank für euer Input Idea



IMAG3747.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  393.15 KB
 Angeschaut:  46 mal

IMAG3747.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 28.10.2017, 17:36    Titel:

das ist ein Fühler und kein Schalter

Wiederstand sollte aber Messbar sein und sich auch Temperaturabhängig verändern.

wie du schon richtig erkannt hast werden Lüfter und Kontrolllampe vom Steuergerät geschaltet
ab Temperatur XY wird der Lüfter eingeschaltet und ab XYZ kommt die Kontrolllampe.
wenn das Steuergerät keine Plausible Temperatur vom Fühler bekommt (z.B. Unterbrechung) schaltet sich der Lüfter auf Dauerbetrieb
(sollte auch ein Fehlercode kommen)
Benutzer-Profile anzeigen
TR512



Anmeldedatum: 13.05.2012
Beiträge: 75
Fahrzeug:
Wohnort: Saar/Pfalz

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 10:59    Titel:

Hallo Udo,
gibt es Daten von Wiederstand zu Temperatur?

Mfg.
Martin
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motorlager beim Cinquecento Probleme 3
Keine neuen Beiträge Elektrisch LWR beim CC Probleme 16
Keine neuen Beiträge so, wieder da... Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Seicento Benzin Probleme... Rückschlagventil? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Sei verliert Sprit beim schieben Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz