Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Manche Leute sind einfach nur dumm...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
IAW 59F Steuergeräte FAQ - MPI Infos und Reparatur! << :: >> Schweißen ist doch garnicht so schwer, oder? :)  
Autor Nachricht
Mikel1987

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.5 V6/Punto 188 Facelift mit CNG

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 21:40    Titel: Manche Leute sind einfach nur dumm...

Hi Leute,

mir ist vorhin etwas aufgefallen im Alfa-Forum als ich die Kategorie "Mercato" durchstöbert habe

Also manche kaufen sich nur ein Alfa um Ihn zu scheuchen und zu tunen, aber mal Ersatzteile reinbauen ist wohl bei denen nicht drin.
Einfach schade um die schönen Alfa`s.
Schön Lesen damit ihr wisst was ich meine;)

http://www.alfisti.net/mercato2/mar.....;sortMode=ASC&sortBy=

Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
hardstyler-hh

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 23:53    Titel:

Es muss ja nicht immer gleich sein, dass kein Geld reingesteckt wurde:

Ich war mit meiner Freundin mit ihrem Cinque im DK-Urlaub, schön in den Dünen gezeltet. Leider im Sand festgefahren, ein Steinchen hat sich im Kurbelwellenrad verkeilt und den Zahnriemen zwei Zähne überspringen lassen.
Zum Glück Freiläufer, wenn sowas jedoch im Alfa passiert schon ärgerlich. Doch wer rechnet schon mit sowas...

Greetz
Mikel1987

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.5 V6/Punto 188 Facelift mit CNG

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 20:38    Titel:

naja schon, aber da steht nix von irgendeiner panne oder so.
bei meinem cinque ist das auch mal passiert das der riemen um ein paar zähne übersprungen ist.das ist deshalb passiert weil nach einigen motorwäschen ist das kugellager gerostet und dann sind die kugeln raus und unter die zahnräder gegangen Razz
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 21:18    Titel:

Das mit den gerissenen Zahnriemen beim V6 liegt zu hundert Prozent an zu wenig oder schlechter Wartung. Ergo selber Schuld. Wenn bei nem Twin Spark n Motorschaden entsteht kann man das pauschal nicht sagen, egal ob Zahnriemen riss oder anders entstanden. Die Twin Sparks sind nicht grad die haltbartsen Motoren, was auch den Zahnriemen betrifft.

Gruß Agent 006
AlfaGT

Fahrzeug: Alfa GT JTD; 0.9 Cinque

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 16:05    Titel:

Also - erstens ist aus den Angeboten etwas zu mangelnder Wartung nicht herauszulesen ! Insoweit würde ich auf eine Vorverurteilung verzichten Wink

Bestes Beispiel ist mein GT - immer in Vertragswerkstatt, jeden Termin eingehalten und dann ist der Zahnriemen doch gerissen ! Und damit bin ich nicht allein.
Der angebotene 147 GTA zB hat Wechselintervall 5 Jahre oder 120t km!!!! Er ist jetzt 5 Jahre und hat weniger Kilometer.

Den Rest steuert Alfa bei, indem Wechselintervalle hin & hergeschoben oder einfach ohne Information des Halters geändert werden.

Ciao
AlfaGT
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 16:51    Titel: Re: Manche Leute sind einfach nur dumm...

Mikel1987 hat Folgendes geschrieben:

Also manche kaufen sich nur ein Alfa um Ihn zu scheuchen und zu tunen, aber mal Ersatzteile reinbauen ist wohl bei denen nicht drin.

Hallo,

als ehemaliger Spider fahrer möchte ich mich auch mal zu deinem Komentar äußern...

Zum Thema Scheuchen.... Mein damaliger TS mit 155 PS zog nicht wirklich die Butter vom Brot... Trotz Chiptuning und 4 Rohranlage ab Kat war der in meinen Augen immer noch absolut untermotorisiert. Mein damaliger Opel Calibra mit 115 PS (Winterauto) war in der Beschleunigung und vor allem in der vmax um einiges besser!

Ich hatte auf den Wagen ca. 80 tkm rauf gefahren und, trotz "jeden Gang bis 7000 u/min ausdrehen zu lassen, war bis auf den üblichen Service (Verschleisteile und Phasenversteller) nur ein Radlager und der LMM defekt.

Ein Bekannter von mir hatte leider nicht so viel Glück und hatte trotz eingehaltener Wartungen mit seinen 150 PS TS 145er,innerhalb 6 Monate 2x einen kapitalen Motorschaden...

Man kann mit jeden Fahrzeug Glück oder Pech haben.....

Nach dem Spider hatte ich 2 neue Mercedes CLK für 55.000,00 und 57.000,00 EUR... Mit denen hatte ich so dermaßen in den Dreck gelangt das ich mehr in der Werkstatt rumstand als zu fahren. Im ersten wäre ich fast gestorben, als bei einem Überholmanöver ohne Vorwarnung der Motor einfach ausging.... Dreckskarren hald!

LG

roland
Radolf

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 Käfer,Ford Capri

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 22:23    Titel:

Die meisten Alfafahrer lieben ihr Auto ,die anderen kennen nur eine Stellung am Pedal, nähmlich nur Vollgas,ob der Motor kalt oder warm ist.
Ich hatte einen Alfa 33 Imola ein schönes kleines Fahrzeug und zuverlässig,hatte in aber verkauft weil ich noch andere Fahrzeuge habe,der Käufer ein möchte gern Schummi hatte den Motor in 8Tagen platt.
und noch ein kleiner Satz für Benzfahrer
Daimler Benz das kleine Wunder,außen Ramsch und innen Plunder... Very Happy
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 23:03    Titel:

AlfaGT hat Folgendes geschrieben:
Also - erstens ist aus den Angeboten etwas zu mangelnder Wartung nicht herauszulesen ! Insoweit würde ich auf eine Vorverurteilung verzichten Wink

Bestes Beispiel ist mein GT - immer in Vertragswerkstatt, jeden Termin eingehalten und dann ist der Zahnriemen doch gerissen ! Und damit bin ich nicht allein.
Der angebotene 147 GTA zB hat Wechselintervall 5 Jahre oder 120t km!!!! Er ist jetzt 5 Jahre und hat weniger Kilometer.

Den Rest steuert Alfa bei, indem Wechselintervalle hin & hergeschoben oder einfach ohne Information des Halters geändert werden.

Ciao
AlfaGT

Hi AlfaGT,
Der Wartunsintervallplan der alten V6 wie auch im GTA verbaut gibt vor, dass der Zahnriemen alle 4 Jahre mindestens jedoch alle 5 Jahre zu wechseln ist. Somit ist man selber Schuld wenn er nach 4 Jahren reist.
Zudem muss man das Zahnriemenwechselintervall auch nicht mit aller Gewalt ausreizen, dadurch wird der Wechsel auch nicht günstiger, eher teurer Wink

Gruß Agent 006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei einfach ausgegangen Probleme 4
Keine neuen Beiträge Was sind das für Kabel? Car HiFi/Multimedia 0
Keine neuen Beiträge Sind die Embleme geklebt??? Exterieur 7
Keine neuen Beiträge Cin geht nach Autobahnfahrt einfach aus... HILFE! Probleme 1
Keine neuen Beiträge zu dumm Talkshow 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz