Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Manni Sperre
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Chiptuning für IAW 16FM.E6 << :: >> Punto 188 Motoren Kompatibel?  
Autor Nachricht
dennis554



Anmeldedatum: 01.02.2017
Beiträge: 19
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 16:38    Titel:

Ich nehme eine sperre ☺️
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
benbert



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 247
Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo, Cinquecento 1.2 8v SPI, Cinquecento Sporting, Panda 100HP, Uno Turbo Racing, Uno 1.5 MPI MK1

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 20:26    Titel:

Ich würde gerne eine Sperre für meinen 1.1er nehmen.
Gerne PN an mich Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Futzi



Anmeldedatum: 21.10.2012
Beiträge: 35
Fahrzeug: Solei, Sporting, 0.9

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 10:00    Titel:

Hallo Manni,

ich bin auch sehr an solchen Sperren interessiert. Wir haben mehrere 1.1er in der Familie und ich bräuchte auch ein paar Sperren. Hast du wegen der Federn mal bei Gute Kunst nachgefragt? Da gibt es eigenlich alle Größen und du brauchst keine 500 abnehmen. Ich würde gern unterschiedliche Sperrwirkungen ausprobieren. Die 50% wär mir für die Straße vielleicht zu krass. Ein Paar Abstimmmöglichkeiten wären daher super. Ich kann, wenn gewünscht auch gern bei Konstruktion/ Entwicklung/ Ferigung helfen, wenn gewünscht. Ich leite ein Ingenieurbüro.... Oder gibst du vielleicht sogar Zeichnungen deiner Konstruktion raus? Oder deine Erfahrungen mit den Federn? Welche Federn und Federraten verwendest du? Das wäre ein große Hilfe auf diese Erfahrungen zurück zu greifen.

Lg Futzi
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 192
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 15:57    Titel:

Du bist 2 Monate zu spät.
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 429
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 16:42    Titel:

nicht unbedingt zu spät.

schreib den manni mal privat an. ihr findet da bestimmt ne lösung.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 17:24    Titel:

jop, das ist ein gute Idee Smile
Ansonsten ist die Herstellung eingestellt, es gibt nur noch sonder Anfertigungen in Titan und vergoldet Smile
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1192
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz 1.2 16V
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 09:10    Titel:

Hi,

ich fahr auch so´n Teil. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Will heißen, dass in der (flotten) Kurve etwas gegengelenkt werden muss .

Wenn meine Kids ab und zu meinen Kleinen bewegen, fragen die mich, ob etwas mit dem Cinque nicht stimmt.
Der verhält sich in der Kurve so anders. Keine Ahnung was die meinen Rolling Eyes

Fazit: Razz Razz Razz

Ach ja, meiner hat auch etwas mehr als 40 PS.
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 09:56    Titel:

mir will gerade physikalisch nicht in den Kopf, warum man bei einer Sperre vorne und Frontantrieb gegenlenken muss
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3042
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 26.04.2018, 17:57    Titel:

Schrauberfreund hat Folgendes geschrieben:
mir will gerade physikalisch nicht in den Kopf, warum man bei einer Sperre vorne und Frontantrieb gegenlenken muss


weil die räder durch die sperrwirkung die drehzahl angleichen wollen und die drehzahldifferenz von kurveninnerem und -äusserem rad minimiert wird
Benutzer-Profile anzeigen
Hessenspotter



Anmeldedatum: 13.11.2016
Beiträge: 55
Fahrzeug: Fiat Seicento Sport M.S. Edition
Wohnort: Herzogtum Nassau

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 10:19    Titel:

Seit ein paar Wochen haben wir ja eine Sperre drin. Das fährt sich richtig gut. Der zieht sauber unter Zug aus den Kurven raus, Wheelspin bekommt man trotz allem noch hin wenn man es genug provoziert. Auf jeden Fall war es das Investment und den Umbau wert.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 18:14    Titel:

Mal sehen wann ich zeit finde meine einzubauen,bin schon gespannt wie das sein wird.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Manni Sperre ausbauen und wieder einsetzen im 6-Gang Motor 3
Keine neuen Beiträge wie erkenne ich ein Steuer gerät ohne weg fahr sperre Probleme 8
Keine neuen Beiträge Batterie Leer / Weg fahr Sperre Probleme 4
Keine neuen Beiträge @ Shar, Pappa, Manni und andere o,9er Auskenner Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz