Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Manni Sperre
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Chiptuning für IAW 16FM.E6 << :: >> Punto 188 Motoren Kompatibel?  
Autor Nachricht
AlfaGTA



Anmeldedatum: 14.12.2017
Beiträge: 9
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 18:42    Titel: Manni Sperre

Hallo
Ich suche Infos zu der im Forum oft besprochenen Manni Sperre !
Wo kann ich die beziehen ?
Oder selbst bauen ?
Danke im voraus !
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7903
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 19:15    Titel:

Was für Infos möchtest du denn haben?
Die Konstruktion der Sperre ist von mir.
Benutzer-Profile anzeigen
gurkenkoenig



Anmeldedatum: 04.01.2018
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 19:17    Titel:

vermutlich die Info wie man an so ein Teil kommt Wink

Gruesse Jo
Benutzer-Profile anzeigen
AlfaGTA



Anmeldedatum: 14.12.2017
Beiträge: 9
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 19:21    Titel:

Wie gesagt wo man die beziehen kann ?
Mfg
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1013
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 19:36    Titel:

Ich hab mal 10 Stück welche nachprodiziert.

immer3promille, NOP1050 und Cinqueracer haben welche von mir.
Wer von denen damit fährt weiß ich nicht.
Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert dass sie nicht funktioneren Wink

Ich fahr sie selbst im Slalom und sie hat funktioniert.
Bis zum 3. Gang hatte ich 2 schwarze Streifen auf den Asphalt gezaubert.
Sehr direkt Fahrweise. Wo man hin lenkt fährt das Auto nun auch hin.

Derzeit steigt die Nachfrage wieder und ich überlege wieder welche machen zu lassen.
Aber vor August werden die definitv nicht fertig.
Mein Metaller muss erstmal meine Teile für den Cinquento machen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7903
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 19:42    Titel:

@AlfaGTA, gukst du PN
Benutzer-Profile anzeigen
Bastelattacke



Anmeldedatum: 19.12.2014
Beiträge: 42
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.9 Suite

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 20:10    Titel:

Gibt sowas für die 0.9er auch ?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7903
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 20:33    Titel:

ja, gibt es Smile
Das ist aber eine Einzelanfertigung.
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2474
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 21:02    Titel:

Wäre dann eine zweifache Einzelanfertigung :p

Danny würde bestimmt auch eine nehmen Wink
Also, der Andere Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
dennis554



Anmeldedatum: 01.02.2017
Beiträge: 19
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 22:26    Titel:

also ich würde auch eine für den 1.1er nehmen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Bastelattacke



Anmeldedatum: 19.12.2014
Beiträge: 42
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.9 Suite

BeitragVerfasst am: 16.02.2018, 07:19    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
ja, gibt es Smile
Das ist aber eine Einzelanfertigung.

Schade Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7903
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 16.02.2018, 08:02    Titel:

wie so schade?
Ich hab nicht geschrieben das es die nicht gibt für den 900er.
Da keine Nachfrage besteht nach Sperren für den 900er sind das
Einzelanfertigungen, dem nach ist dann auch der Preis.

Beim 900er ist der Einbau auch nicht so einfach wie bei den 1100ern,
beim 900er muss das komplette Getriebe zerlegt werden, wenn das
einmal zerlegt ist sollte es auch gleich überholt werden.
Benutzer-Profile anzeigen
Bastelattacke



Anmeldedatum: 19.12.2014
Beiträge: 42
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.9 Suite

BeitragVerfasst am: 16.02.2018, 08:19    Titel:

Na wenn das so ist dann werde ich mich melden wenn es so weit ist .
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1618
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.02.2018, 09:56    Titel:

Also wenn man mit einem CC/SC nicht min. 70PS hat und damit auf sehr engen Tracks (also 2. Gang vollgas Kurven) fährt, braucht man keine Sperre.

Mit schlechten Reifen und nässe kann die Sperre ab über 70PS auch im Alltag helfen.

Auf normalen Tracks habe ich mit guten Reifen und meinen etwa 95-100PS bisher keine Sperre benötigt.

Das ist MEINE Meinung.

p.s. für einen Turbo ist eine Sperre ein MUSS!
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1013
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 16.02.2018, 13:46    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Also wenn man mit einem CC/SC nicht min. 70PS hat und damit auf sehr engen Tracks (also 2. Gang vollgas Kurven) fährt, braucht man keine Sperre.

Viel direkte Fahrweise in Kurven und beim Anfahren der Kurve.
Dir hebt es immer das kurveninnere Rad an und dadurch geht dir Vorschub verloren.

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:

Mit schlechten Reifen und nässe kann die Sperre ab über 70PS auch im Alltag helfen.

Dann dreht er halt auf 2 Räder durch und nicht nur auf einem.

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:

Auf normalen Tracks habe ich mit guten Reifen und meinen etwa 95-100PS bisher keine Sperre benötigt.

Fahr mal mit. Du wirst dich wundern was eine Sperre wirklich drin ist!

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:

Das ist MEINE Meinung.

Weißt was meine ist Laughing

Nie mehr ohne Razz
Und wir haben garantiert keine 100PS und mehr.
Da liegen wir deutlich drunter Wink


Ich kenne den Unterschied bei gleichen Auto mit und ohne Sperre im Slalom. Da wurde nur die Sperre eingebaut und es war sowas von direkt dass ich meine Fahrweise umstellen musste, da ich das "rutschen" immer mit "eingerechnet" habe. Ich hab dann gleich mal 2 Pylonen umgefahren.
und dann war Feuer frei angesagt! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Manni Sperre ausbauen und wieder einsetzen im 6-Gang Motor 3
Keine neuen Beiträge wie erkenne ich ein Steuer gerät ohne weg fahr sperre Probleme 8
Keine neuen Beiträge Batterie Leer / Weg fahr Sperre Probleme 4
Keine neuen Beiträge @ Shar, Pappa, Manni und andere o,9er Auskenner Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz