Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

MAP Sensor Opel Astra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Warum gelöscht? << :: >> Mechanikerhände pflegen und sauberkriegen?  
Autor Nachricht
harald-aachen

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,1 mit Fächer, max. geplantem Kopf, Nocke + Shims, Drossel, Chip, Bielsteinbrücke. Alles verfeinert, abgestimmt + EFH, ZV, Klima

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 03:22    Titel: MAP Sensor Opel Astra

hallöle,

so nun muß ich euch mal was grundsätzliches zu diesem teil fragen. nämlich: wie machts sich bemerkbar wenn das teil nicht mehr 100 %ig funxt.

mein cinque hat sowas nicht, aber mein anderer, mein astra f. schon den ansauglufttemperaturfühler gewechselt, wurd besser, aber nicht lange.

was war bzw. ist los?

nachm starten dreht er hoch bis 2000/2500 u/min, geht dann aus, beim zweiten starten läuft er.
auf gas hält er keinen leerlauf, wenn ich bei 1500 o. 2000 umdrehungen vom gas geh und geht aus. komm ich von 1000 u/min in den leerlauf hält er selbigen bei 900.

auf benzin hält er den leerlauf, aber nach 30 sekunden stehen pendelt er sich immer weiter nach "unten", bis auf 100 u/min.
auf benzin ist der normale lauf auch schlechter, die übergänge. und wenn ich auf autobahn war, ist gar kein leerlauf mehr da auf benzin. fuss vom gas=auto aus.

warum ich das hier rein setze? hier hab ich zu meinem cinque von einigen sachlich sehr fundierte auskünfte bekomen, im astra f forum nur mutmassungen was es sein könnte und bei direkten nachfragen keine antwort mit hand und fuss.

und ich hab beim astra nun die wahl zwischen map-sensor, agr-ventil, leerlaufsteller, steuergerät und nockenwellensensor.

weiss einer von euch mehr?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 04:19    Titel:

Ohne den Astra jetzt im Detail zu kennen, würde ich von den beschriebenen Sympthomen her auf den Leerlaufsteller tippen.

Dein Cinque hat übrigends schon einen Map-Sensor...
harald-aachen

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,1 mit Fächer, max. geplantem Kopf, Nocke + Shims, Drossel, Chip, Bielsteinbrücke. Alles verfeinert, abgestimmt + EFH, ZV, Klima

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 07:22    Titel:

hi,

danke dir.

ich weiß, deshalb hab ich ja heir auch die frage gestellt. hatte auch mal die sufu benutzt zu dem thema. und die "ausfallerscheinungen" klangen ähnlich...

aber danke dir schonmal.
adler850

Fahrzeug: Cinque 0,9

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 09:37    Titel:

Moin
Das Problem hatte vor Kurzem ein Kollege von mir an nem
1,8er Zafira.
AGR Ventil mit Bremsenreiniger gut gesäubert und Karre läuft.
Leerlaufsteller hatten die meisten auch drauf getippt.
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 09:47    Titel:

wäre auch interessant zu wissen welcher motor im astra steckt
doc-turbo

Fahrzeug: Seicento-Turbo, Seicento Abarth

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 13:08    Titel:

AGR währe ja km Fehlerspeicher
Hat deiner da was drinn?
harald-aachen

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 18:32    Titel:

der 1,6 16 v ist drin. x16xel auch genannt.

im fehelrspeicher ist alles mögliche genannt. lambdasonde, saugrohrdruck, leerlauf...kunterbunte reihe.

ich mach mal leerlaufsteller ( hab ich da liegen ) und agr ventil.
harald-aachen

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 18:33    Titel:

seit neuestem rickelt er nämlich auch zwischen 2200 und 2800 im benzinbetrieb.

als ob er kein benzin bekommt.

braucht aber zZt auch gute 12 liter. das ist eindeutig zuviel. normal 8 benzin und 10 gas.
Manu23784

Fahrzeug: cinquecento Turbo, Tigra tt

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 21:07    Titel:

Agr geht bei Opel immer hin. Rede aus Erfahrung. Aber daran wird es ja dann nicht liegen bei den verbrauch. Was sagt deine lamdaspannung?
Brummsel

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Sporting Bj 97

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 21:22    Titel:

ein typisches Problem bei diesem Motor ist die Zündleiste , die macht nur zu gerne Ärger , dazu dann noch das AGR

diese Eco Dreck Motoren taugen einfach nichts

ich hatte den F mit einem 1.8er Motor und 90Ps , bei Abgabe hatte er 370.000km drauf und er läuft noch immer, mit mittlerweile 430tsd. , mit dem Motor gab es nie Probleme , nur mit dem Rost
adler850

Fahrzeug: Cinque 0,9

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 09:35    Titel:

Moin
Ich lese immer"in Benzinbetrieb"?
Hast du ne Gasanlage drinn???
harald-aachen

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 20:18    Titel:

jepp..ist auch ne gasanlage drin.
harald-aachen

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 22:00    Titel:

so,

agr und leerlaufsteller gewechselt. leerlauf hält er jetzt, endlich. macht das fahren weitaus angenehmer.

mkl war 150,200 km aus. bin auf benzin gefahren, da hat sie sich wieder gemeldet. und nun ist die mkl wieder nach 1,2 minuten betrieb wieder ständig an.

map?

und wieso läuft der karren eigentlich auf gas schon immer besser als auf benzin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Temperatur Sensor Kühlmittelanzeige Widerstandswerte Motor 0
Keine neuen Beiträge Opel Corsa Scheinwerfer Exterieur 14
Keine neuen Beiträge Getriebezerlegung (Opel) Talkshow 2
Keine neuen Beiträge Kühlwasserdruck-Sensor Motor 7
Keine neuen Beiträge Kühlmitteltemperatur Sensor FIAT Seicento Motor 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz