Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


map sensor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
38er << :: >> endlich  
Autor Nachricht
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 20:40    Titel: map sensor

wo kommt der schlauch vom mapsensor hin?
das auf den bild ist doch falsch
map sensor kommt doch an der ansaugbrücke oder nicht?



einsp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  114.66 KB
 Angeschaut:  396 mal

einsp.jpg


+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 22:26    Titel:

Mapsensor kommt an die ansaugbrücke +nicht an die drosselklappe.
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 07:36    Titel:

Auf dem Bild ist das genau richtig beschrieben.
An diesen freien Anschluss kommt der Schlauch für den Map-Sensor.
Bei dieser Einspritzeinheit ist das so, andere Modelle haben den Anschluss nicht und dafür Einen neben dem Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker.

Gruß
Harald
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 07:43    Titel:

ich kenn das auch von anderen fahrzeugen das es immer an der ansaugbrücke kommt
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 10:22    Titel:

An den anschluss kommt ein unterdruckschlauch von dem luftfilterkasten der an das lustige rosa teil im luftfilterkasten kommt,zumindest ist das beim cinquecento so+würde mich schwer wundern wenn es bei dieser klappe anders wäre.
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 10:28    Titel:

da hast du recht und so ist es auch und nicht anders
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 10:29    Titel:

das bild habe ich hier in forum gefunden und es ist definitiv falsch
adler850



Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 452
Fahrzeug: Seicento Hobby 1,1 Ford Tourneo connect Yamah TRX 850
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 10:43    Titel:

Beim 0,9er ohne Umbausatz ist das so richtig!
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 11:14    Titel:

Ach es gibt ja noch 900er ,vergess ich immer.Persönlich zwar auch am 900er noch nie gesehen aber das kann sein,da kenn ich mich nicht wirklich aus.Also beim sporting ist es defenitiv zum lufikasten +bis jetzt auch bei allen anderen die ich gesehen habe.Mann lernzt nie aus.Was heisst hier ohne umbausatz? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3492
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 16:05    Titel:

roberto hat Folgendes geschrieben:
da hast du recht und so ist es auch und nicht anders

roberto hat Folgendes geschrieben:
das bild habe ich hier in forum gefunden und es ist definitiv falsch


Nein, deine Aussagen sind definitiv falsch...
Ich wäre mit so absoluten Behauptungen etwas vorsichtiger...

Wie geschrieben wurde, es gibt verschiedene Versionen.

Ausserdem spielt das keine Rolle, wichtig ist nur dass der mapsensor an den Unterdruckbereich nach der Drosselklappe angeschlossen wird. Ob das nun am DKK oder am Ansaugkrümmer geschiet, ist Jacke wie Hose...
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 16:13    Titel:

ich spreche immer vom 1100er und da kommt er an der ansaugbrücke
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 20:53    Titel:

Bei Dieser Einspritzeiheit ist der Anschluss für den Map-Sensor richtig markiert.
Schaut mal an euren Drosselklappen nach, der Anschluss wird auch vorhanden sein, nur Blind ohne Messingröhrchen.
Augenscheinlich scheint die Drosselklappe aber für einen 1.1 zu sein. Von dem kenn ich das auch nur mit dem Anschluss an der Ansaugbrücke.

Gruß
Harald
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 20:55    Titel:

roberto hat Folgendes geschrieben:
ich spreche immer vom 1100er und da kommt er an der ansaugbrücke


Und ich dachte du sprichst von dem Bild das du gepostet hast Question Rolling Eyes Question
Benutzer-Profile anzeigen
adler850



Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 452
Fahrzeug: Seicento Hobby 1,1 Ford Tourneo connect Yamah TRX 850
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 10:49    Titel:

Odiuguido
Bei Frühen 0,9ern(wie mein 93er)war original die Map leitung am
Drosselklappenkörper.Von Fiat gab´s ab 95 nen Umbausatz mit nem
2ten Anschluss am Winkel zum BKV.War irgend ne Nachrüstaktion......
Hab ich jetzt an meinem auch so.......
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 17:15    Titel:

Danke +wieder ein wenig schlauer. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser mit Sensor verbinden - Wo? Motor 1
Keine neuen Beiträge 16v umbau problem mit riementrieb und kw-sensor Probleme 2
Keine neuen Beiträge MAP Sensor/Filter 1,2 SPI Motor 1
Keine neuen Beiträge Map Sensor kompatibel ? Motor 4
Keine neuen Beiträge Map Sensor im Fehlerspeicher Motor 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz