Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


MAP Sensor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere
[B] Punto Cabrio 176 - 1,2 16V << :: >> Kein TÜV wegen zuviel CO  
Autor Nachricht
Puntofan0217



Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 16
Fahrzeug: fiat Punto 188 1,2 16V
Wohnort: Teisendorf / Bayern

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 20:51    Titel: MAP Sensor

hallo zusammen,

mein Fiat 188 1,2 16 V hat wieder ein Problem Fehlercode 0105 MAP Sensor Funktionsstörung

hatte mir einen im Net besorgt, der für das Fahrzeug passen soll, aber ich bekomme den Stecker nicht richtig befestigt.

In meinem ist ein Original Bosch verbaut OE026123030

hab einige Autoverwerter ( alles ne Kostenfrage )angerufen die das Auto auch da hätten ... nur die Sensoren haben alle ne andere OE NR

wer hat von euch das gleiche Auto und würde mal nachschauen welche Teilenummer der Sensor hat. vielleicht bekomm ich ne funktionierende Alternative zu meinem.

vielen Dank

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 07:53    Titel:

lass den Unsinn mit dem gebrauchten mist!
Hol dir einen neuen Sensor..... merke..... wer billig kauft kauft 2X, oder baust du auch gebrauchte Bremsbeläge ein??
Die kosten 14 -18 Eur neu, je nach Ausführung
Benutzer-Profile anzeigen
Puntofan0217



Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 16
Fahrzeug: fiat Punto 188 1,2 16V
Wohnort: Teisendorf / Bayern

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 08:38    Titel:

hallo Manni,

hatte ja nen Neuen Gekauft gehabt...speziell für 1,2 16V ... das Problem ist der Stecker... der rastet nicht richtig ein !!!! Warum..keine Ahnung , denn die Rastaufnahmen sind zwischen Bosch und dem Neuteil identisch.
deshalb wollte ich nen gebrauchten...ansonsten natürlich lieber Neuteil..lach
hab heut morgen den Neuen wieder eingebaut und werde Sensor und Stecker wohl mit Kabelbindern so zusammenhalten, dsmit der Kontakt erhalten bleibt..ist etwas fummelig , aber wird schon gehen
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 792
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 09:42    Titel:

wenn du die Fahrgestellnummer zu deinem Auto hast, dann kannst du dir z.B. hier die richtige Teilenummer raussuche: http://www.langer.de/net/index.php?.....mp;Itemid=1438&ford=1
Benutzer-Profile anzeigen
Puntofan0217



Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 16
Fahrzeug: fiat Punto 188 1,2 16V
Wohnort: Teisendorf / Bayern

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 10:10    Titel:

danke für den Link...sowas hab ich schon lange gesucht !! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Puntofan0217



Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 16
Fahrzeug: fiat Punto 188 1,2 16V
Wohnort: Teisendorf / Bayern

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 10:11    Titel:

danke für den Link...sowas hab ich schon lange gesucht !! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser mit Sensor verbinden - Wo? Motor 1
Keine neuen Beiträge 16v umbau problem mit riementrieb und kw-sensor Probleme 2
Keine neuen Beiträge MAP Sensor/Filter 1,2 SPI Motor 1
Keine neuen Beiträge Map Sensor kompatibel ? Motor 4
Keine neuen Beiträge Map Sensor im Fehlerspeicher Motor 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz