| Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! << :: >> NCAP Seicento - Testbericht |
| Autor |
Nachricht |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 08.01.2010, 10:29 Titel: Maserati Biturbo |
|
|
Hi,-
hat jemand im Forum schon einmal einen Maserati Biturbo besessen und kann mir etwas über diese Fahrzeug sagen?
Qowaz |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
BIGMFN
Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT
|
Verfasst am: 08.01.2010, 11:16 Titel: |
|
|
Hi,
ein Freund von mir hatte sich mal einen vor ein paar Jahren gekauft in seinem jungendlichen Leichtsinn - das Ding hatte alle Nase lang irgendwelche Macken und vorallem mit Rost zu kämfen... |
|
|
|
 |
AlfaGT
Fahrzeug: Alfa GT JTD; 0.9 Cinque
|
Verfasst am: 08.01.2010, 12:03 Titel: |
|
|
Kauf Dir die Zeitschrift (nur via Versand möglich) - da ist ein guter Bericht drin:
zu Auto Strada |
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 1xCC-Neuwagen 1xCC-16V 2xCC-Trofeo 1xCC-Cabrio 1xCC-Xtrem 1x Sei Hobby 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 08.01.2010, 12:13 Titel: |
|
|
| ja, genau, in der ersten Ausgabe steht ein mehrseitiger Bericht über die Bi Turbos drin. |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 08.01.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Danke euch, wurde gerade bestellt.
Qowaz |
|
|
|
 |
CinCen

Fahrzeug: Ja
|
Verfasst am: 08.01.2010, 14:01 Titel: |
|
|
| Fahren tun die Dinger wie Sau, aber sie sind nicht so billig im Unterhalt wie sie in der Anschaffung kosten. Das haben viele schon festellen müssen, entsprechend groß ist der Wartungsstau bei den günstigen Autos. |
|
|
|
 |
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT
|
Verfasst am: 08.01.2010, 14:37 Titel: |
|
|
| AlfaGT hat Folgendes geschrieben: | Kauf Dir die Zeitschrift (nur via Versand möglich) - da ist ein guter Bericht drin:
zu Auto Strada |
Also ich kann die hier bei uns im Marktkauf kaufen...
steht dort im Zeitungsregal
Aber was willst du mit so einem Dingen?^^ |
|
|
|
 |
AlfaGT
Fahrzeug: Alfa GT JTD; 0.9 Cinque
|
Verfasst am: 08.01.2010, 14:44 Titel: |
|
|
Die Auto-Strada Nr. 1 wird auch nicht mehr in Deinem Markt stehen, sonst hat der Mitarbeiter da gepennt, als er Nummer 2 hingestellt hat  |
|
|
|
 |
Stefan CW-Team

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 08.01.2010, 14:55 Titel: |
|
|
@qowaz,
hatte 4 Jahre lang so ein Monster.
Ein Biturbo 222SE. 2,8 l Einspritzer 3V mit G-Kat und 165kW. ZF-5 Gangetriebe. 1.Gang hinten...
Leder/Alcantara Sitze, Armaturenbrett und Türen mit Wurzelholz.
Regelmäßige Wartung ist das A und O. Man muß sich in das Auto einleben.
Die absolute Haßliebe. Kann gar nicht aufzählen wie oft ich da am schrauben war.
Hier ein paar Dinge auf die man achten muß:
Behutsames warmfahren des Motores ist Pflicht.
Auf Originalität beim Kauf achten. Wenige Vorbesitzer.
Innenausstattungen oft verschlissen.
Zahnriemenwechsel darf auch nicht zu lange her sein. Kann man aber alles selber machen.
Klimaautomatik nervt oft. Leerlaufsteller ebenso. Reifenverschleiss bei dementsprechender Fahrweise ein wenig hoch
Hier kannst Du Dich mal reinlesen:
http://www.m-erdmann.com/forum/index.php
Teile:
http://stores.shop.ebay.de/Maserati.....ternational__W0QQ_armrsZ1
Zum Aufgeilen:
Feingemacht für den Verkauf
Nardi-Holzlenkrad nicht original
Das einzigste Auto das ich nicht tiefergelegt habe. War mir zu knapp..äähh teuer
Muhhh...
Sobald Du das Dingens probegefahren hast bist Du fällig
Gruß Stefan |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 08.01.2010, 15:26 Titel: |
|
|
MMMMMMMH, LECKER SCHNITTCHEN!! SEEEHR GEIL!!!
Ein wirklich schönes Prachtstück hattest Du da! Dann weiss ich nun ja an wen ich mich zu wenden hätte wenn es denn dazu käme!!! Ich bin mir noch nicht sicher was ich mir gönnen werde. Der Biturbo gefällt mir seit der Kindheit. Ein Freund meines Vaters hatte einen. Ich liebäugel allerdings auch mit nem Rover 220 Turbo Coupé, in den ich mich während meiner Ausbildung bei Rover verliebt habe. Die haben zwar auch ihre Macken, aber gehen wie Hölle. Im Biturbo bin ich noch nicht mitgefahren. Aber im Rover des öfteren. Wenn Du im ersten Gang Gas (nicht Vollgas!) gibst findest Du Dich auf der Heckablage wieder! Wenn man da die ersten 3 Gänge durchzieht hüpft die Vorderachse regelrecht nach jedem Gangwechsel! Einfach pervers. Fahren pur. Nur ABS, sonst nix.
Na ja, egal was es wird, mein Seicento wird auf jeden Fall bleiben und gemacht werden! Verglichen mit den o.g. Autos mein bisher zuverlässigster Begleiter! |
|
|
|
 |
pappa CW-Team
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 08.01.2010, 21:07 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wenn man da die ersten 3 Gänge durchzieht hüpft die Vorderachse regelrecht |
Dank taugt das Fahrwerk nix. Lass stehen das Dingen.  |
|
|
|
 |
linusse
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.01.2010, 15:13 Titel: |
|
|
| Kann jetzt nichts genaues über den Biturbo sagen, aber ein Bekannter hatte einen Maserati und der musste auch einiges ertragen. Was ich gehört habe, sind sie schon recht reparaturanfällig und die Haltung ist natürlich recht teuer. Sind nunmal eher Liebhaberfahrzeuge und nicht wirklich etwas für den täglichen Gebrauch, als Stadtauto würde ich keinen Maserati nehmen. |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.01.2010, 15:18 Titel: |
|
|
Danke für die Tips! Habe mittlerweile nen Top Rover Turbo gefunden und auch schon reserviert. Mehr dazu wenn er da ist.
Qowaz |
|
|
|
 |
|
|