Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Mehr PS bei Seicento Sporting 1.1 Michael Schumacher Edition

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
wie funzt eigentlich ein turbo... << :: >> durch widerstand 20PS mehr leistung??  
Autor Nachricht
sport-sei



Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 18
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 15:14    Titel: Mehr PS bei Seicento Sporting 1.1 Michael Schumacher Edition

Hey

ich möchte mal gerne wissen wie viel Power(PS) ich noch aus meinem Seicento bekommen kann.Weil ich hab den 2001 und die meisten Tuningteile sind ja bis 99 oder so.
Also was kann ich nehmen was auch erlaubt ist.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 16:44    Titel:

Schau mal bei Novitec oder Merkur auf die Homepage, da findest du alles, was du brauchst!

Gruß, Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 18:59    Titel:

kannst alles nehmen, muss nur drauf achten, das du den mpi und nicht mehr den spi hast. fürn spi gibt es mehr tuning, ist richtig!
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 20:33    Titel:

2001 ist auf jeden fall der mpi. da gehts unter anderem wegen der abgasnorm (euro 4) nicht mit dem motortuning, da deine abgaswerte nicht schlechter als vorher sein dürfen.

du kannst natürlich an dem motor arbeiten, aber mit tüv siehts dann eben düster aus
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 22:55    Titel:

kannst ja sonst den turbo-umbau machen lassen, hätte ich den passenden motor hät ich das schon lange gemacht. der bringt so richtig was....
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 23:08    Titel:

@ kornundsprite das ist ja das Problem, den Umbau kann man beim mpi nicht mehr machen, wegen der Abgasbestimmungen und den alten Motor einbauen und dann den Umbau machen geht auch nicht, aus dem selben Grund.
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 23:19    Titel:

oh, das ist natürlich übel, denn man kann davon ausgehn das es kaum noch spi motoren unter 50000km gibt....

dann stirbt der turbo wohl aus.
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 10:12    Titel:

Nicht nur der Turbo. Dank der Abgasvorschriften ist doch schon vieles lange nicht mehr möglich. Und besser wird das alles nicht mehr.
Autos werden doch immer mehr zu Wegwerfprodukten. Kaufen, 2-3 Jahre nutzen, die Stuervorteile ausschöpfen und spätestens dann wird die Karre von der Politik so schlecht gemacht dass eine neue her muss. Dabei weden die Motoren immer hubraumschwächer, die Autos wegen des ganzen Schnickschnacks immer schwerer und teurer.
Wenn ich da an die Zeiten zurückdenke als ich meinen 5.4er Diplomat noch hatte... Da gabs noch keine Diskussionen um Abgase und niemand hatte ein schlechtes Gewissen wegen seines Autos. Die einzige Spaßbremse war der Spritpreis Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Fabucento



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 269
Fahrzeug:
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 14:08    Titel:

Um das Thema noch mal aufzuwärmen: ;D

War grad beim Tüv (berlin/Charlottenburg). Ich leide auch seit mehreren Jahren unter Euro4. :tot:
Heute hat mir nun der Herr Ing erzählt, dass das prinzipiell mit nem Motorumbau DOCH geht; zumindest bei meinem (BJ2002) bei den ganz ganz neuen wohl nicht mehr! Entscheident ist, dass ab einem gewissen Datum OBD bei Neuwagen vorgeschrieben ist (200?), Fiat aber halt schon vorher anfing die Dinger zu verbauen!

dh. man darf hiernoch rückrüsten auf Euro 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Beispiel bieten sich da Motoren wie der 1.2 16V oder der 1.4 GT ausm 1er Punto an! (die hatten doch Euro3, oder?),jedenfalls war der 1.1er ausm Sei/Cinque ja dat ding was auch im Punto I drinne ist.
Nun kommt nur noch ein "kleines" Problem:
Die Abgasuntersuchung (Gutachten, KEINE ASU) kostet ca. 2000€ plus eine Geräuschmessungsfahrt auf einem Testgelände mit Ing an Board, die auch noch mal so bei 500€ liegt! Plus diverse Gutachten, sollte man den Block irgendwie mit Adaptern (Lager/Getriebe) befestigen müssen.

Der Ing. meinte aber auch, dass es möglich wäre, diese Geschichte einmal komplett abnehmen zu lassen und anschließend ließe sich zumindest der exakte Nachbau bei anderen fahrzeugen (auch E4, noch kein OBD nötig) mit dem vorhandenen Gutachten realisieren! DH.: Je mehr Leute das gleiche Problem ahben und bekämpfen wollen, desto billiger wirds, man könnte sich dann ja die Kosten für die Gutachten teilen!

Was meint ihr dazu?

PS: Bin "neu" hier, obwohl: bin schon seit ner Weile in anderen Fiatforen aktiv gewesen(cfi,...), dh.ich kenne die Problematik mit den Motoren schon ganz gut Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 0
Keine neuen Beiträge Kaufberatung/-hilfe Seicento Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Ich suche reifen für meinen seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch... Motor 39
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz