Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Mehrere fragen zu Cinque Rädern!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Fahrwerksstrebe unten Seicento << :: >> Fahrwerk von ebay???  
Autor Nachricht
Maffin1986

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 18:13    Titel: Mehrere fragen zu Cinque Rädern!

Hi,

also erste frage wäre ....

Ich habe vorne rechts eine kleine delle im Reifen steht auch im Tüv bericht drin aber ist so durchgekommen....nur ich trau mich damit ehrlich gesagt nicht Autobahn zu fahren meint ihr des ist Schwachsinn oder schon gut so?

2te frage wenn ich mir für vorne 2 neue reifen kaufe wo finde ich preisgünstige mit felge ?

3te frage kann man vorne Allwetter und hinten Sommer reifen fahren wollte später dann auch hinten auf allwetter reifen umsteigen aber halt erst später!

Sry für die blöden fragen hab mein erstes Auto aber erst seit ner woche und noch nicht soviel ahnung^^

hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Mfg
Marvin
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Poldi

Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg, Cinquecento Sporting, Mini Cooper, VW Touran

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 19:50    Titel: Reifenfrage

Hallo Marvin!

Also die Delle an deinem Reifen kommt von einer beschädigten Karkasse. Das ist das, was deinen Reifen unter dem Gummi in Form hält. Ist also sicher sicher besser, wenn du dir zeitnah nach einem Ersatz schaust.

Warum Ersatz mit Felge kaufen? Lass dir doch einfach zwei neue Reifen an der VA montieren, kommt dich sicher günstiger. Was hast du denn für eine Reifengröße montiert? Alu- oder Stahlfelgen? Evt. kann ich dir etwas anbieten.

Grundsätzlich kannst du schon verschiedene Profile an VA und HA fahren. Es muß nur die Reifengröße stimmen. Pro Achse würde ich aber immer auf ein und das selbe Profil setzen. Zudem würde ich Sommer- Winter und Allwetterreifen nicht miteinander kombinieren. Die Reifen sind für verschiedene Einsatzzwecke konstruiert. Verschiedene Mischungen und Profile reagieren auf unterschiedliche Straßenverhältnisse also nicht gleich. Dein Fahrverhalten, vorallem in Grenzsituationen, leidet also deutlich unter einer "Mischbereifung".

Grüße
Raffael
Maffin1986

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 23:16    Titel:

hey danke für diese wirklich sehr Hilfreiche antwort!

also ich habe derzeit stahlfelgen drauf ...

auf die idee bin ich nocht garnicht gekommen einfach nur reifen zu kaufen Confused danke für den tipp;)

aber was hättest du den nevlt anzubieten?kannst ja PN schreiben

Mfg
rullaa

Fahrzeug: Cinqi - Suite

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 09:18    Titel:

schau mal bei www.reifendirekt.de
sind günstig und gut .

??????? Darf ich so ne seite rein schreiben oder ist des werbung??????????

Will gegen keine regeln verstoßen Confused
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 13:16    Titel:

Hilfreiche Links sind immer willkommen, wenn Du damit keine finanziellen Interessen verfolgst.

ciao

nrg007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinque sporting opa zickt rum :( Probleme 4
Keine neuen Beiträge Schlauchstück vom Heizungsvorlauf/Cinque 1.1 Probleme 1
Keine neuen Beiträge Cinque während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an Probleme 12
Keine neuen Beiträge Turbo Eintragung,Tüv streßt !!!keine Dummen Fragen :-) Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Neuer Cinque und der Tüv steht bevor! Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz