Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Mein 2. Seicento

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Was mach ich mit meinem MSC 2000 ? << :: >> 99er Seicento "Das Geschenk"  
Autor Nachricht
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 103
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi
Wohnort: Ahrensburg

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 21:40    Titel: Mein 2. Seicento

Moin,
bin hier zwar schon länger registriert aber habe mich glaube ich noch nie in dieser Ecke des Forums blicken lassen.
Ich komme aus Schleswig Holstein knapp nördlich von Hamburg.
Mein zweites Auto nach nem Smart Fortwo war ein Seicento. War das erste Fahrzeug wo man mal ein bisschen dran schrauben konnte. Beim Smart musste man sich für jeden Scheiss die Hände brechen oder ein Kind mieten weil man nirgendwo ran gekommen ist. Meinen ersten Seicento habe ich leider mit irgendwas zwischen 60 und 100 Km/h über den Graben hinweg in zwei Eichen gedrückt. Bis aus ne zerdellte Visage vom Airbag und ein paar Glassplitter die ich mir direkt nach dem Aufprall selber aus dem Arm gepult habe ist mir nichts passiert. Der schöne Autowagen war leider kaputt.
Die Batterie ist 50m durch die geschlossene Motorhaube geflogen, Kabel sind einfach abgerissen (hab ich wohl mal vergessen das Teil fest zu machen). Airbags haben wohl gerade eben noch so Strom zum zünden bekommen.
Im Kofferaum stand ne 20Kg schwere Kappsäge (ungesichert) die irgendwie durch die Seitenscheibe geflogen ist. Wäre der Winkel anders gewesen hätte das Teil mich wohl geköpft.
Insgesamt kann man wohl sagen dass ich Glück gehabt habe und der Wagen mich gut geschützt hat. Ich war weder eingeklemmt noch großartig verletzt. Nach dem Aufprall bin ich ausgestiegen und habe mein Mallör begutachtet bis Polizei, RTW und Feuerwehr da waren.
Im Krankenhaus (3 Tage Intensiv zur Überwachung) sind Oberärtzte aus ganz anderen Abteilungen zu mir gekommen nur um mich zu sehen Very Happy
War bis auf mein kaputtes Auto eigentlich ne recht spaßige Angelegenheit. Im Schockzustand neige ich wohl dazu sehr lustig zu sein. Die Mädels im RTW und später beim Röntgen haben sich bepisst vor lachen.

Als ich aus dem Krankenhaus endlich wieder raus konnte musste ne neue Karre her. Direkt nach sonem Crash bei dem man mindestens 10x hätte tot sein müssen hat man irgendwie den Wunsch nach mehr Sicherheit. Es wurde dann ein Golf Plus. 2L Diesel, 140PS.
War ein gutes Auto und hat auch nie wirklich Probleme gemacht. War in der Anschaffung und im Unterhalt nur so teuer dass ich Monate lang Haferflocken mit Milch gefressen habe. Nach 2 Jahren hat die Scheisskarre sich durch ne defekte Spannrolle am Zahnriemen dann selbst geschreddert.

Genervt von der ganzen Hitech-Touchscreenscheisse habe ich mir dann wieder nen Sporting besorgt. Im Prinzip das gleiche Fahrzeug mit dem ich meinen Crash hatte, nur ohne Servolenkung.
zustand ist technisch ganz ok, Radkästen hinten sind recht stark verrostet, ansonsten hier und da ne Rostblase, aber nichts wirklich schlimmes.
Natürlich durfte auch hier die Beleuchtung nicht fehlen.
Beim Golf Plus habe ich mit 500W Led ein bisschen übertrieben. Hat mich 50€ Bußgeld für dne Dorfscherrif und nen Nachweisdokument über den Rückbau für die Zulassungsstelle gekostet.
Beim Seicento habe ich diesmal zumindest Hella scheinwerfer mit E-Püfzeichen verbaut. Laut meiner Recherche ist es legal so wie ich es verbaut habe, aber da steht auch auf fast jeder Seite wieder was anderes.
Das ist er nun. Innerlich leergeräumt und befreit von Plastik und Teppich.
Ich hoffe dass er mir noch lange Freude bereitet Smile



IMG_20180319_182416.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  346.13 KB
 Angeschaut:  80 mal

IMG_20180319_182416.jpg



IMG_20151129_132948-01.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.78 KB
 Angeschaut:  71 mal

IMG_20151129_132948-01.jpeg



IMG_20180314_201049.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  211.99 KB
 Angeschaut:  85 mal

IMG_20180314_201049.jpg



IMG_20180314_201020.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  275.58 KB
 Angeschaut:  91 mal

IMG_20180314_201020.jpg



IMG-20170516-WA0005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.11 KB
 Angeschaut:  112 mal

IMG-20170516-WA0005.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
AlpenBaer



Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 106
Fahrzeug: Seicento Sporting, Seicento Cabrio
Wohnort: Salzwedel

BeitragVerfasst am: 20.03.2018, 12:30    Titel:

Moin!

Schön, dass Dein weißer Schneeball Dich so gut geschützt hat. Glück und ‘n gutes Auto gehabt. Auch der gelbe Sei sieht schon mal gut aus.

In jedem Fall herzlich willkommen hier im Forum. Und eine Frage auch gleich an Dich: woher hast Du denn die Schmutzfänger für die Räder?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 103
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi
Wohnort: Ahrensburg

BeitragVerfasst am: 20.03.2018, 22:42    Titel:

https://www.ebay.de/itm/Schmutzf%C3.....ksid=p2060353.m2749.l2649
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21.03.2018, 09:15    Titel:

Geile Ladungssicherung.
Ist der Lampenbaum da drauf, damit du die Holzer im Dunklen wiederfindest, wenn du mal bremsen mußt?
Benutzer-Profile anzeigen
hasi



Anmeldedatum: 17.11.2014
Beiträge: 27
Fahrzeug: cinquecento 1.1
Wohnort: stolberg-rhld

BeitragVerfasst am: 02.04.2018, 13:15    Titel:

....kann garnicht verrutschen,
ist quasi eine presspassung mit der dachhaut
eingegangen, richtig,mojo ?
lg
Benutzer-Profile anzeigen
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 103
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi
Wohnort: Ahrensburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2018, 21:17    Titel:

Ach Logo, da hab ich in alle Richtungen gegen gedrückt und die Karre ist fast umgekippt, da ist gar nichts gerutscht. Außerdem war die Lackierung matt mit rauer Oberfläche und das Holz war auch sägerau...

Ist Jahre her, heute fahre ich tonnenschwere Maschinen aufm Tieflader durch die Gegend und weiß wie es richtig gesichert wird. Würde ich heute jemanden so herumfahren sehen würde ich mich auch tierisch aufregen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
enrico60



Anmeldedatum: 20.12.2010
Beiträge: 74
Fahrzeug: Fiat Uno 45 S.i.e
Wohnort: Klagenfurt Land

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 18:01    Titel:

Die Schmutzfänger bekommst bei Sandtler oder anderen Motorsportzubehörhändler Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Benzin Probleme... Rückschlagventil? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Mein Silberling 2018 CC Sporting Show-Off 3
Keine neuen Beiträge seicento 1.4 16v ITB's 6-speed Show-Off 16
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Original Alufelgen Radschrauben? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge 99er Seicento "Das Geschenk" Show-Off 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz