| benötige pinbelegung vom motorsteuergerät! << :: >> Cinque 0,9 Motorprobleme |
| Autor |
Nachricht |
Sir_Herold
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Bj92 SX (Hobby)
|
Verfasst am: 06.07.2010, 10:48 Titel: Mein Cin quietscht o.O |
|
|
Hallöle,
habe seit gut einer woche das Problem das mein kleienr quietscht -.-
Der witz an der sache ist das es nur auftritt wenn ich gasgebe und iwelche unebenheiten in der Fahrbahn sind die gibt es ja immer deswegen wird das blöde quietschen a immer schlimmer:(
ich kann nur leider nicht genau sagen wo es herkommt da ich schlecht fahren und vorne hören kann sowie ich vom gas gehe ist es weg da können dann auch noch so viele hubbel sein das ist egal nur wenn ich dann wieder aufs gas steige kommt es iweder.
habt ihr evtl eine Ahnung wo das herkommen könnte?
evtl radlager doer motorlager?
LG
Dennis _________________ wer später bremst ist länger schnell  |
|
|
|
 Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
fiat-gelb
Fahrzeug: Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 06.07.2010, 11:05 Titel: |
|
|
Hallo Dennis
Wenn es nur quietscht, wenn du Gas gibts kann es nur das hintere Motorlager defekt sein und dann der Auspuff unten gleich bei der ersten Schelle an so einer Querstrebe scheuern. Denn nur wenn du Gas gibst wird der ganze Motor - eben mit dem Stück Auspuff entgegen der Drehrichtung der Vorderräder verdeht.
Langer Satz ich weiß aber auch keinen kürzeren.
Also Gas geben - Motor wird im Lager verdrückt (was ja normal ist) Aber Lager ist leicht defekt - Motor mit samt Auspuff wird so weit verdrückt das Auspuff an Strebe kommt.
War bei mir auch schon 2..3 mal. -> Hinteres Motorlager wechseln.
gugs du:
http://cgi.ebay.de/Motorlager-Fiat-.....r&hash=item5888235672
oder nur
Motorlager Fiat Cinquecento hinten
Ich hatte letzte Woche gefunden:
http://www.teilesuche24.de/fiat/cin.....ah-6/motorlagerung-100538
Da hat das nur 15,10 Euro das Stück gekostet. Diese Woche 23,90??? Ich habe mir deshalb gleich 2 Stück bestellt. Hoffenlich ist es das richtige. Die Teile sind noch nicht da. |
|
|
|
 |
Sir_Herold
|
Verfasst am: 06.07.2010, 11:45 Titel: |
|
|
Cool Danke
muss ich gleich mal schaun
Hoffentlich ist es das
ist der umbau schwer? bzw gibt es was zu beachten?
LG
Dennis _________________ wer später bremst ist länger schnell  |
|
|
|
 |
fiat-gelb
|
Verfasst am: 06.07.2010, 12:07 Titel: |
|
|
Ob der Umbau schwer ist weiß ich nicht. Die ersten Male habe ich das welchseln des Motorlagers in der Werkstatt machen lassen.
(Ja schön d...f von mir). So richtig schraube ich erst seit einigen Wochen an dem Auto.
Ich habe eben die Mail bekommen das die Teile am Mittwoch geliefert werden. Ich werde am Mittwoch abend dann sehen ob es die richtigen sind. Und dann das Lager welchseln.
Laut Anleitung sind da 2 Schrauben ab zu machen. Motor an dem Ausleger vorher mit einem Wagenheber ein Stück anheben und oben lassen.
Ich werde dann am Donnerstag berichten....
Was gibt es zu beachten?? Alle Schrauben die ich an dem Auto bis jetzt abgemacht habe waren festgerostet und sind dadurch auch teilweise abgebrochen / abgedreht. Klasse kann ich nur sagen!! Die in der Werkstatt wo ich immer war habe keine... also ich meine wirklich keine!!! Schraube oder Mutter mit Fett eingesetzt. Als ich mal gelernt habe (ist schon ne Weile her) habe ich das so gelernt und auch immer so gemacht.
Deswegen wie auch schon Werner in so einem Werner-Film mal gesagt hat: "Mit dem Öl nicht sparsam sein!" -> hier eben Fett |
|
|
|
 |
Sir_Herold
|
Verfasst am: 06.07.2010, 12:30 Titel: |
|
|
hehe oki dann warte ich mal ab *gg*
joa mit dem Öl sollte mann wirklich nie sparsam sein
muss später ölwechsel machen und neuen ESD drunterschrauben *grml*
die polipops haben geschimpft das der zu laut klappert -.- (rohr im innen schaldämpfer durch)
wenn ich das habe wird er gewaschen und wenn ich deine antwort bzw erfahrungsbricht habe tausch ich mal des lager
LG
Dennis  _________________ wer später bremst ist länger schnell  |
|
|
|
 |
fiat-gelb
|
Verfasst am: 07.07.2010, 08:51 Titel: |
|
|
Hallo Sir_Herold
So das defekte hintere Motorlager ist ab. Waren also eingentlich nur 3 Schrauben.
Da es aber immer noch nicht raus ging haben wir die ganze Halterung auch noch abschrauben müssen -> Noch 2 Schrauben.
Heute soll das neue kommen. Hoffentlich richtig. Wenn nicht egal - eben dann das richtige bestellt.
Habe jetzt eh Zeit den die Halterung ist auch verrostet. Und wird nun wie die anderen Teile auch:
-> gestrahlt, Rostschutzgrund -> trocknen -> Lackfarbe -> trocknen -> Unterbodenschutz
Ich noch mal...
13:29 UPS gerade rein... Ist nicht das richtige Lager. Sellerie so ist das Leben. Gleich ein neues Bestellt. |
|
|
|
 |
fiat-gelb
|
Verfasst am: 11.07.2010, 06:20 Titel: Hinteres Motorlager |
|
|
Hallo Sir_Herold
Das hintere Motorlager reißt in Fahrrichtung gesehen hinten - ein.
Bei mir rund zur Hälfte. Da ich noch kein neues habe, habe ich das alte um 180° gedreht erst mal wieder eingebaut. Und es geht erst mal. Nächste Woche sollte das neue kommen und wird dann eingebaut.
Der Einbau ging so lala. Am besten auf einer Hebebühne oder so weit hochgebockt das man richtig runter kommt. Eigentlich sollte es reichen wie gesagt die 2 Schrauben die das Lager am Auto halten zu ganz zu lösen und die in der Mitte zu lockern. Ging bei mir nicht es mußte noch die ganze Halterung ab.
Hier noch mal im Bild
http://yfrog.com/g4bildschirmfoto2yp
Edit
Das mit dem drehen des Lagers bringt nichts. Hat nur wenige Kilometer gehalten. Das neue sollte aber nun doch bald kommen. |
|
|
|
 |
|