Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Mein Cinque will nicht mehr schneller als 100 fahren...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Verbrauchsunterschiede durch Getriebeöl? << :: >> Wie sieht der aus?  
Autor Nachricht
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 20:50    Titel:

welcher teilehändler bestellt im netz?

Ein guter teilehändler bestellt sein zeug beim stahlgruber
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8408
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 22:53    Titel:

Keine ahnung ioch kenne viele werken die auch über ebay ihren kram bestellen,deshalb besorg ich meinen Kram immer selber
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4082
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 23:08    Titel:

Auch wenns für manche schwer wird einfach mal beim Thema zu bleiben, soll ich dir nen Ersatzgeber schicken ?
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1842
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 12:37    Titel:

ALSO: Ausgelesen...

Nach dem ich meine Annahme bestätigt sah, ab über die Grube.

Die Kühler-Lüfter-Einheit hatte sich rechts aus der Halterung gerappelt, und kam somit unten links mit einer Ecke an den OT-Geber. Da ich heute keine Zeit mehr hatte, habe ich jetzt den Kühler mit großen Kabelbindern fixiert.

Ich habe dann den Motor laufen lassen, und am Kabel gewackelt. Es passierte aber nichts. Dennoch ist das Kabel des Gebers direkt am Geber etwas lädiert.
Also neu, oder gebraucht neu...

Finaler Test: Gefahren wie Wutz, keine Probleme mehr, keine Anzeige von Fehlern...

Ergebnisse, siehe unten...



Check.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  914.03 KB
 Angeschaut:  154 mal

Check.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3505
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 17:52    Titel:

Nun schön, dass Dus gefunden hast.



bbcreativo hat Folgendes geschrieben:
...

Zündspule schließe ich aus, weil das Ganze ja wie ein Totalausfall Motor ist. Wenn eine verreckt hat man immer noch 2 funktionierende Zylinder ?!
...


Hierzu noch was: denn deine Schlussfolgerung ist falsch.
In aler Regel hauts da nur eine Wicklung durch, sprich, nur ein Anschluss geht da nimmer.
Und da die Fire auf 3 Zylindern recht gut laufen, hat man die Symptome wie bei Dir beschrieben. Im Stand dreht er problemlos rauf aber eben unter last nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4082
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 18:00    Titel:

Ein paar Spulen finden sich auch noch. Kann ich dir mit in den Karton legen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8408
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 19:32    Titel:

er kann auch bei mir vorbei kommen die teile habe ich direkt vor ort zum umbauen zündspulen kann ich dich mit totwerfen .
Benutzer-Profile anzeigen
113



Anmeldedatum: 20.05.2013
Beiträge: 213
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting gelb
Wohnort: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 22:46    Titel:

Hallo,
Du sagst, dass Dein Begrenzer bei 7200 kommt.
Das ist bei frühen Sportings normal, meiner kommt bei 7300.
Aber nur beim frühen 1995 er.
Später wurden die bei ca.6500 abgeriegelt.
Gruß Bernd
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1842
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 22:47    Titel:

@ManfredS

Du kannst mir glauben, das ich das 3Pötteln nur am Geräusch schon erkennen würde. Der Motor hört sich dann fast an wie ein 6-Zylinder... (oder halt wie ein echter 3-Zylinder)

Das Ganze passierte nur wenn der Motor richtig unter Last war, weil er sich dann passend gegen den Lüftermotor bewegte. Es waren richtige Aussetzer, wie z.B. beim Abregeln.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1842
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 22:54    Titel:

@113

Dann hat einer der Vorbesitzer wohl das Steuergerät mal gewechselt?

Bin heute mal auf der A555 ein Stück Vollgummi gefahren.
Laut Tacho fließend durch bis 170.
Ich bin den Panda 141 über ein Jahr lang mit Punto 75 Motor gefahren.
Weil das lange Getriebe verbaut war, kam ich auf max. 160.
Aber in den unteren Gängen ging der genau so wie dieser Cinque jetzt.
Jetzt aktuell würde ich mir noch einen Gang dazu wünschen,
der im max. Drehmoment Bereich liegt, weil bei 160 dreht der wie eine Kreissäge...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge SPI zieht nicht richtig und läuft etwas unrund und zu hoch Motor 14
Keine neuen Beiträge Leuchtweitenregulierung reguliert nicht bis zum Endanschlag Probleme 0
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abarth | Startet nicht mehr! Probleme 2
Keine neuen Beiträge Bekomme Kupplungsseil nicht ans Pedal Probleme 9
Keine neuen Beiträge Cinque Sporting ausgegangen während der Fahrt Motor 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz