Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Mein Cinque will nicht mehr schneller als 100 fahren...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Verbrauchsunterschiede durch Getriebeöl? << :: >> Wie sieht der aus?  
Autor Nachricht
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1768
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 15:18    Titel: Mein Cinque will nicht mehr schneller als 100 fahren...

Gestern kam der neue Kühlerverschluss. Alles gut, alles dicht jetzt...

Ich habe mich dann um die obligatorische Roststelle unter der Windschutzscheibe gekümmert, alles gereinigt, manche Teile mit Silikonöl besprüht. Auf dem Nachhauseweg über die Autobahn dann spotz, spotz, Motorkontrolle kurz an, wieder weg usw. Jedes mal wenn ich über 100 komme, ist es vorbei. Im Stand bei jeder Drehzahl keine Aussetzer. Habe extra in 1000er Schritten das Gas gehalten. Nur auf der Autobahn über 100... Rolling Eyes

Ich muss wohl mal auslesen Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3425
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 16:57    Titel:

Wetten dass es eine Zündspule ist?
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1768
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 17:00    Titel:

Wenn ja, dann Kacke. Die sind nämlich beide neu... Mad
Benutzer-Profile anzeigen
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1724
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 17:12    Titel:

OT-Geber?

Gruß Nico
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8163
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 17:16    Titel:

Masseverbindungen,benzinfilter oder Düse eventuell Pumpe sind da auch immer heisse kandidaten oder simpel die zündkerzen
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4665
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 17:17    Titel:

Steuerzeiten, zündspulen,Kopfdichtung und und und
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3425
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 17:18    Titel:

bbcreativo hat Folgendes geschrieben:
Wenn ja, dann Kacke. Die sind nämlich beide neu... Mad


Original Fiat/Marelli oder Zubehör (ATP etc...)?

Wenn letzteres, dann ist das ganz normal, das ist Müll...

Oder ein Kabel im Eimer, kommt aufs selbe raus.

Das kannst ja ganz einfach checken.
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1139
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 18:18    Titel:

Sind das evtl. die Marelli Zündspulen vom Ebay?
Meine waren auch kaputt.. Nagelneu.
Zündaussetzer und sporadisch Kontrollampe..
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8163
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 20:07    Titel:

Nie Propleme gehabt mit Marelli
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3425
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 20:12    Titel:

Bei ebay bekommst auch öfters gefälschte Teile, gerade bei Zündspulen ist das oft so. Da diese Zündspulen bei recht vielen Autos im Einsatz sind (vom 900er Cinque bis zu Integrale Evo Sedici), lohnt es sich auch für die asiatischen Plagiatebauer, sowas zu fälschen.
Entsprechend ist die Qualität da derselbe Schrott wie bei den Noname Dingern von ATP und Co...
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8163
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 20:16    Titel:

Da fängt es dann an das ich platzen könnte ,mann kann sich auf nix mehr verlassen.Ich habe letztens NIKE AIR FORCE 1 gekauft ,wollte ich immer schon mal haben und konnte sie mir damals nie leisten,jetzt eigendlich auch nicht und deshalb das billigste rausgesucht,bezahlt und dann was kommt an ? Schuhe die genauso aussehen aber nicht aus leder und eine sohle und dämpfung gegen die die damaligen Asitretter aus den 80ern Profischuhe warten ,ich könnte sowas von Kotzen. Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4665
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 20:27    Titel:

Mich macht der preis sehr oft schon stutzig
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1768
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 20:45    Titel:

Das Ganze ist Drehzahlunabhängig, tritt NUR beim Beschleunigen auf. Vorzugsweise über 100 Very Happy War in der Stadt aber auch.
Ich tippe auf das Kabel vom OT Geber. Wenn man beschleunigt, bewegt sich der Motor, und das Kabel eben auch. Vielleicht ist da ein Wackler drin.

Zündspule schließe ich aus, weil das Ganze ja wie ein Totalausfall Motor ist. Wenn eine verreckt hat man immer noch 2 funktionierende Zylinder ?!

Ich hatte dieses Phänomen öfter mal beim Beschleunigen vom 2 in den Dritten bei einer Drehzahl um 2000. Ich dachte schon mal das der Drosselklappenpoti Fritte ist...

Ich lese den morgen früh in der Werkstatt mal aus. Dann habe ich mal wieder einen Grund das Netbook zum Auslesen zu benutzen.

Der Begrenzer liegt bei mir bei über ca. 7200 U/min. Ist das normal?

Ich poste das Protokoll dann..


Zuletzt bearbeitet von bbcreativo am 08.12.2015, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1768
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 20:50    Titel:

Zitat:
Entsprechend ist die Qualität da derselbe Schrott wie bei den Noname Dingern von ATP und Co...


Zumal auf den Spulen absolut nichts drauf stand. Die Kartons waren aber Marelli. Aber Kartons kann man noch besser fälschen... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8163
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 21:48    Titel:

Ist echt mist das mann da niemandem mehr trauen kann ,es bringt auch nix bei einen händler zu gehen ,die bestzellen genauso im Netz ,ich trau mir da eher noch selber ,bei den KFZ teilen hatte ich bis jetzt Glück aber bei elektronik und kleidung ist es grauenhaft
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Silberling 2018 CC Sporting Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge Mein 2. Seicento Show-Off 6
Keine neuen Beiträge Sei 1.1 SPI, AU nicht geschaft, Fehler Lambdasonde. Probleme 29
Keine neuen Beiträge Lenkung in beide Richtungen schwergängig, Lenkrad nicht gera Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 18


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz