Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Mein Cinqueprojekt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
MEIN erster ;) << :: >> vorstellung eines cinque-fahrers  
Autor Nachricht
Bjoern

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 20:47    Titel: Mein Cinqueprojekt

Soooo Hallo erst mal ich bin der Björn 19 Jahre alt und komme aus dem flachen, feuchten Ostfriesland Smile
Habe mir vor ein paar Monaten einen Kleinen Cinque 900er baujahr 95 als allererstes auto gekauft ^^ Der kleine hat (seit Heute) 140tkm runter ^^
Joa vor 2 Monaten wollte er auf einmal laufen^^ nach langem hin und her haben wir alle fehler beseitig. Mapsensor OT-Geber Steuergerät und eine Zündspule waren kaputt seit Gestern laüft er jetz wieder *happy bin*
Naja ^^ gekauft hatte ich ihn für 700 euro und jetz nach reperaturenund allem lieg ich bei 850Euro da ich mir alles vom schrott geholt hab^^

Nun zum Projekt ^^
Als allererstes bin ich zur zeit dabei den Innenraum herzurichten ^-^
Morgen wird die Verkleidung der Fahrer und Beifahrertür mit Leder bezogen Wink
Die Ablagen in den türen sind bereits mit Bauschaum gespachtelt und 2 übereinandergesetzt damit die mir meine neuen Boxen aufnehmen :p
Dazu hab ich mir Heute ne Mittelkonsole mit Schaltsack vom sei besorgt:) dazu kommt dann nächste woche noch n neuer Schaltknauf:D naja wird morgen ne ganzschöne Fummelarbeit Very Happy
Felgen für die Winterreifen sind umlackiert worden (von mir) in ein auffalendes Metalicgrün ^^ sind zur zeit beim Reifenmann Very Happy hoffe die sind Dienstag fertig ^^

Sooo das war das was bereits gemacht bzw in Arbeit ist Smile
Danach wird wahrscheinlich ein neuer Teppich und ein neuer Himmel gemacht da, dort überall Brandflecken und andere Flecken drin sind x.x
Will garned wissen was die in dem wagen getrieben haben *grusel*
Außerdem will ich komplette Ledersitz ausstattung besorgen ^^ ALSO wer welche hat bescheid sagen!!! Und gleich dabei schreiben was er dafür haben will :p
Mitte nächstes Jahr werd ich mir dann erst mal neue Front- & Heckstoßstangen holen und natürlich andere Seitenschürzen und evtl. leg ichihn dann noch Tiefer ^^ Danach kommt dann das Umlacken ^^ (wollt ich gerne selber machen also tipps wären angebracht)
Außerdem muss die Frontscheibe iwannmal neu weil da ein Steinschlag drinne ist x.x und carglas will 114 euro für diese Verharzung haben x.x

^^ So das wars dann erst mal von mir Smile Bei fragen oder anmerkungen einfach mal Schreiben. Bin für Tipps offen Smile Und natürlich für Anregungen was man für kleines Geld noch so alles machenkann :p

Bilder folgenmorgen;D hab jetze keine lust mehr raus zu jumpen und zu knipsen XD dann Dokumentier ich auch gleich den Umbau der Türverkleidung :p
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 21:58    Titel:

Bilder , Bilder , Bilder , Bilder !!!
Bjoern

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 22:06    Titel:

kommen morgen früh man:D mir is das nu zu kalt draußen *brrrrrr*
Bjoern

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 13:21    Titel:

So dann wollen wir das mit den Bildern mal versuchen Very Happy

Umbau teil 1.jpg
 Beschreibung:
Und joaaa was da so vor PU schaumund Polyspachtel schrott werden meine Doorbords die hoffentlich heute Abend schon meine Boxen beherbergen werden ;)
 Dateigröße:  63.16 KB
 Angeschaut:  91 mal

Umbau teil 1.jpg

Neue mittelkonsole.jpg
 Beschreibung:
Meine neue Mittelkonsole die ich gestern aufmschrott ausm sei ausgebaut hab für 5 Euro :)
 Dateigröße:  169.54 KB
 Angeschaut:  69 mal

Neue mittelkonsole.jpg

Innen.jpg
 Beschreibung:
dannhier noch von innen ^^ Beifahrer tür is zur zeit nackt weil ich am beziehenbin ;) die bilder seht ihr heute abend
 Dateigröße:  76.73 KB
 Angeschaut:  117 mal

Innen.jpg

Außen.jpg
 Beschreibung:
Das ist der kleine von außen ^^ Lack is ziemlich ab leider... Ausgeblichenund wohl einige steine abbekommen :D
 Dateigröße:  80.93 KB
 Angeschaut:  67 mal

Außen.jpg

michimausi

Fahrzeug: Fiat cinquecento

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 13:30    Titel:

HEy
hier ist das beschreiben ist voll einfach

http://www.cento-world.de/cento-wor.....5706,start,15.html#182492

Gruß
Bjoern

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 18:57    Titel:

Soooo das wars dann für Heute Smile
Hier Bilder von dem was ich heut so geschaffthab Very Happy

unglück.jpg
 Beschreibung:
Joa -.- die eine Blende hab ich leider geschrottet das heißt dann wohl ich muss nächste woche noch mal zum schrottplatz -.-
 Dateigröße:  97.04 KB
 Angeschaut:  57 mal

unglück.jpg

Boxen!.jpg
 Beschreibung:
höhö kleine planänderung was die Boxen angeht da ich michgestern im geschäfft iwie mit der größe vertan hab*hust*
 Dateigröße:  61.29 KB
 Angeschaut:  117 mal

Boxen!.jpg

Mittelkonsole Fertig.jpg
 Beschreibung:
Mittelkonsole is auch drinne :)
 Dateigröße:  110.63 KB
 Angeschaut:  86 mal

Mittelkonsole Fertig.jpg

Motor.jpg
 Beschreibung:
Mal n bild vom motor ^^
 Dateigröße:  131.82 KB
 Angeschaut:  66 mal

Motor.jpg

Türen.jpg
 Beschreibung:
Die Türverkleidung is fertig bezogen :) ich finds scharf^^
 Dateigröße:  84.19 KB
 Angeschaut:  100 mal

Türen.jpg

tsch0be

Fahrzeug: Cinquecento sporting 1.1

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 18:51    Titel:

hey, ich würde die Griffe auf jeden fall noch lacken, vlt auch in schwarz! aber sonst sehr nice! Very Happy
Heelgard

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 19:10    Titel:

Hab mal ne frage musstest du an der Sei Mittelkonsole etwas anpassen ?
Bjoern

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 20:10    Titel:

@tschobe hab ich auch noch vor Smile ABER die griffe sind so ab -.- da will ich mir ers neue holen ^^ aber ich wollt die evtl in ner anderen farbe machen nur kp welche Confused Confused ansonsten danke Smile

@Heelgard ne also nich wirklich ^^ musste nur hinter der handbremse n loch in tunnel bohren muss ich vorne auch noch wo der aschenbecher in der mittelkonsole drin is ^^ aber ich hab keinen so langen bohrer -.- aber naja ^^ wenn die beiden schraübchen auch noch drinne sind sitzt das bombe ^^
tsch0be

Fahrzeug: Cinquecento sporting 1.1

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 20:46    Titel:

also ich würd die glaub ich in weiss machen.. vlt noch paar sachen im innenraum, lüftungsgitter oder so um akzente zu setzen.. Wink
Bjoern

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 21:03    Titel:

hihi ja ^^ ich dachte schon dran die türen von innen so in creme und auch so alles was jetz grau is im innenraum cremefarben zu sprayen ^^
und dann himmel und teppich endweder in dunkel braun oder schwarz
Bjoern

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 20:02    Titel:

Hey Leutis Smile
Sagt mal is es sehr schwer ne ZV im Cinque nachzurüsten? =D Und geht diese hier?
[url]http://www.ebay.de/itm/Funk-Fernbedienung-FB-Zentralverriegelung-Handsender-SLIDE-UNIVERSAL-/230701119905?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFiat|Model%3ACinquecento&hash=item35b6dbb9a1[/url]
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 21:00    Titel:

Wenn du keine serienmäßige Zentralverriegelung hast, dann musst du einen Satz mit Stellmotoren kaufen!

Der Einbau ist ansich nicht allzuschwer, aber wenn du die originalen Haltebleche und Betätigungshebel für den Stellmotor nicht hast, dann ist es etwas schwierig die so zu befestigen, dass der Hub der Stellmotoren zum öffnen/schließen des Türpinnes genau auskommt...

Aber das klappt schon mit ein wenig Gefummel... Wink
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 21:03    Titel:

Das is verdammt easy =) WENN du die original stellmotoren mit Halter und gestänge nimmst =)
is ne sache von 10min ? pro seite

Setllmotor rein, 1 oder 2 Schrauben festschrauben Very Happy, gestänge verbinden, kabel vom stellmotor durch die Tür legen und dann durch die Ovale Kunstoffkappe in den innenraum und da sind schon stecker da musst du ran genaues müsste ich raussuchen...

und rechts unter dem Armaturenbrett ein Relais anklemmen.

Mit den Nachrüstsatz von den Funkhandsendern gehst du auf der beifahrerseite an die Kabel, da wo du für die ZV auch rangehst.

ODER

Du gehst auf der Fahrerseite an die Kabel und legst das Steuergerät der Funk ZV hintern Tacho da is auch massig platz.

Gruß, Ricardo
Bjoern

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 07:05    Titel:

yeah cool^^ nur die frage was is der originale nachrüstkit (sorry ich bin noch n ziemlicher anfänger v.v)? hat da mal jmd n link zu?=)
@Ricsohn
Du schlachtest sporting aus? hast auch noch ledersitze? ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neues von mein chique... Show-Off 0
Keine neuen Beiträge mein alter herr hat startprobleme Probleme 2
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Mein Cento wird nu gehen ... Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Da is mein neuer kleiner... Show-Off 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz