| Brauche unbedingt TÜV Preise :-( << :: >> Mein kleiner Chiqui läuft nich mehr... |
| Autor |
Nachricht |
smoOve

Fahrzeug: cinque Sporting 1.1l
|
Verfasst am: 10.12.2007, 01:15 Titel: Mein cinqueS geht einfach aus! Temperatur? |
|
|
So liebe Gemeinschaft!
Dies ist mein erster Beitrag und direkt eine Bittte um Hilfe ... Ich hoffe ihr könnt helfen! Ich habe mein Auto neulich in der Werkstatt gehabt und tausende von Sachen machen lassen:
-Kupplung (komplett)
-Bremsen vorne neu
-Zylinderkopfdichtung inkl Schrauben und so
-Kühlflüssigkeit nachgefüllt bekommen
-Heizung entlüftet
-Zahnriemen neu
So mein Problem ist nun folgendes, früher tats meine Heizung nie, weil die Motor Temperatur immer fürn Arsch war (Laut Anzeige im Tacho). So das Problem wäre jetzt behoben nun fahr ich meine 10 km zur Arbeit und nach ein paar km ist die Heizung schön warm Problem ist jetzt nur, heute habe ich ne Tour von 40 km hingelegt und bin relativ zügig gefahren... Kurz vorm Ziel ging das gute Stück aus und ließ sich auch nichtmehr starten... Temperaturanzeige bei 90° also völlig ok... Ein BLick unter die Haube kam mir vor wie ein Blick in den backofen, der Motor voll am glühen die Kühlflüssigkeit jedoch hatte nur ne Temperatur von gefühlen max. 20° ... Eh hallo ? Was ist da bitte los? Ich brauch unbedingt Hilfe! ich muss am mi in die berufsschule und die is ma locker60 km von hier weg... wenn mir da die karre abnudelt wär voll schei** ...
Habe einen cinque S 1.1l in Gelb Bj: 96 Tacho: 163tk |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Tribun

Fahrzeug: Gehhilfe Seicento / Yamaha MT-01
|
Verfasst am: 10.12.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Hi,
da würde ich dirkt auf´s Thermostat tippen.
Das kannst du testen in dem du es ausbaust und in einen Topf
mit kalten Wasser legst.Da muß es sich schließen.
Dann Herd anschalten, wenn sich das Wasser erhitzt muß sich
das Thermostat langsam öffnen. Wenn nich ist es im Arsch.
Gruß MIC |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 10.12.2007, 19:34 Titel: |
|
|
thermostat bleibt zu oder kühler verstopft
thermostat würde ich bei geringstem verdacht tauschen , und mal beim kühler beide schläuche abmachen und oben wasser reinschütten und schauen obs unten einigermassen schnell rauskommt - wenn nicht ist der kühler dicht |
|
|
|
 |
smoOve

|
Verfasst am: 10.12.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Ich habe auch schon auf das Termostat geschlossen... Habe gesehen das es ein günstiges Teilchen ist... Werde morgen testn ob meins im Arsch ist und wenn dem so ist ein neues reinknüppeln! Ist es gefährlich so zu fahren? Kann der motor zu heiß werden und irgendwas beschädigen? Ich will mit meinem Baby noch ein bisschen GoKart Feeling haben
Achja und wenn ich hier schon so gut beraten werde... Hinten kommt kein Scheibenwischwasser raus... Vorne schon... Rückschlagventil? Wenn ja wo finde ich das gute Stück?
So das wars fürs erste ... Schonmal vielen Dank... Is ne klasse Gemeinschaft hier!!![/quote] |
|
|
|
 |
Mikel1987

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.5 V6/Punto 188 Facelift mit CNG
|
Verfasst am: 10.12.2007, 21:39 Titel: |
|
|
| also eines was ich weiß ist dass wenn der motor zu heiß wird geht evtl. die Zylinderkopfdichtung kaputt,von den netten ADAC-mann weiß ich das.er hat gesagt das der motor weit mehr aushält,ausgeschlossen aber is die Z-dichtung. |
|
|
|
 |
smoOve

|
Verfasst am: 10.12.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Gut das ich die gerade erst gemacht habe... Hoffentlich is die noch ganz ... Kein Bock die Scheiße nochma komplett neu zu machen  |
|
|
|
 |
smoOve

|
Verfasst am: 11.12.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Problem gelöst: Wie ihr bereits geschildert habt, war es diese komische BI Metall dingens, Termostat !!! Habe es getauscht und nun läuft der Kreislauf ab warmer Motortemperatur rund... hehe
Nur habe ich eben festgestellt, das mein Kühlerventilator den Geist aufgegeben hat Muss mir morgen ma einen vom Schrott besorgen oder kommt hier jemand aus meiner Umgebung und hat einen auf Lager... Gibt es da unterschiede zwischen 0.9l und 1.1l ??? |
|
|
|
 |
BumbelB
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.12.2007, 19:54 Titel: |
|
|
zwischen 0.9 er und sporting gibts keine unterschiede. snd beide ventilatoren gleich.
mfg |
|
|
|
 |
smoOve

|
Verfasst am: 12.12.2007, 20:21 Titel: |
|
|
| Ok Ventilator ist besorgt und kommt morgen inkl. neuer Halteruzng dran! Bei dem Abwasch mach ich direkt noch die Schürze vorne vernünftig sauber und reinige den Motor ein wenig... Woran kann es denn jetzt liegen das mein Babay ausgeht ... Wenn ich normal fahre also wenn er warm ist, habe ich das Gefühl das er nicht vernünftig zieht! Und sobald ich den Fuß auf die Kupplung setzte geht das Motörchen aus? Luft/Benzin Gemisch zu mager? Wenn ja wie kann man das ändern? oder sollte ich nochmals in die Werkstatt fahren und das checken lassen ??? |
|
|
|
 |
|
|