Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Mein ehemaliges Firmenfahrzeug und ich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Fiat Seicento abarth die erste ! << :: >> Neues Mitglied Jim  
Autor Nachricht
Wankelmut

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 02.04.2015, 18:11    Titel: Mein ehemaliges Firmenfahrzeug und ich

Hallo,

ich bin schon seit längerem im Forum und wollte mich und meinen Cinque auch mal vorstellen. Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.

Ich fahre die Mühle schon seit knapp drei Jahren und in der Zeit ist vieles geschehen. Ich bin 4x liegen geblieben, drei Mal wegen eines Kupplungsschadens (nein, ich kann kuppeln) und einmal wegen der verschlissenen Schleifkohlen der Lichtmaschine.

Zur Kupplung: habe das Auto mit 135.000 km übernommen, dann ist mir die Kupplung durchgeknallt (bei 135 tausend darf Sie das auch). Da der Motor zu der Zeit auch Probleme machte (1 Kolben defekt) habe ich mir einen Austauschmotor besorgt, Laufleistung nicht ausgewiesen. Habe dann die Kupplung aus dem Austauschmotor genommen und eingebaut und 1 Jahr später lag ich wieder am Straßenrand Very Happy

Die neue Kupplung von Sachs hat dann rund 300 km gehalten und dann lag ich wieder am Straßenrand. Ich war kurz davor in die Tür zu treten, gut das ich es sein lassen habe.. siehe aktuelle Lackierung Very Happy So eine Delle in der Tür hätte sich nicht gut gemacht.

Habe die neue defekte Kupplung reklamiert und schwupps bekam ich eine neue und sogar 10% günstiger als der LVP. War wohl ein Materialfehler.

Die Karre hat sowohl gute als auch schlechte Zeiten hinter sich. Nach 11 Vorbesitzern wohl normal Very Happy

Ich habe mein Baby liebevoll repariert und das beste draus gemacht.