Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Mein Elefantenhausschuh - Seicento Azzurro Athena - Update!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
hallo an euch << :: >> Ich und mein Fiat  
Autor Nachricht
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3441
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 17:50    Titel: Mein Elefantenhausschuh - Seicento Azzurro Athena - Update!

Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen, mein Fahrzeug in einen neuen Thread vor zu stellen. Der alte Beitrag war durch die vielen Umbauten einfach zu unübersichtlich und somit auch anstrengend zu lesen.

Als Basis diente ein Seicento SX, 1,1 MPI der das Licht der Welt im Jahre 2001 in der Farbe Azzurra Athena erblickte.
Ab Werk hatte der Flitzer bereits Klima, Servo, elektrische Fensterheber, ZV, Ausstellfenster und eine geteilte Rücksitzbank mit Kopfstützen.
Den kleinen habe ich jetzt ein knappes Jahr und habe ihn auf "Sporting " umgebaut. Der einzige Unterschied dabei ist noch, das der kleine das länger übersetzte Getriebe vom SX hat. Der Kilomerterstand ist dato bei 66 TKM.

Den "fast Urzustand" meines kleinen blauen findet man in meinen alten Thread. --> >>> klick <<<
Neben meinen blauen bin ich auch noch im Besitz eines roten Seicento Sporting Michael Schuhmacher Edition, das ist aber ein anderes Thema... >>> klick <<<


Und hier die aktuellen Bilder von heute...





















Nun zu den Details...

Fahrwerk und Bremsen:


Verbaut wurde ein Apex Federnsatz in Kombination mit TA Gasdruckdämpfern. laut Gutachten sollten die Federn den kleinen 35 - 40 mm näher zum Boden bringen, allerdings wurde direkt nach dem Umbau eine Tieferlegung von 55 mm festgestellt.
Um eine bessere Bremswirkung zu erzielen, wurden gelochte Bremsscheiben aus dem hause Zimmermann verbaut.
Beide Achsen bekamen auch noch 26 mm Spurverbreiterungen von FK









Licht und Sicht:

Die normalen Scheibenwischer wurden gegen Bosch Aero Twins ausgetauscht. Außerdem gab es neue Scheinwerfer, Nebler, schwarze Klarglasbliker und Chromheckleuchten.







Der Innenraum:

Der kleine bekam Sporting Sitze vom Michael Schuhmacher Edition, kleine Türverkleidungen, Drehzahlmesser, Lederlenkrad sowie eine Mittelkonsole in Carbon Optik. Edelstahl Einstiegsleisten, Leder Handykonsole und neue Fußmatten mit Seicento Sporting Schriftzug in blau.







Motor und Getriebe:

Was soll man dazu sagen.... ein MPI hald Rolling Eyes
Um dem kleinen das Beschleunigungswippen und den unrunden Leerlauf auszutreiben wurden verschiedene Teile wie Saugunterdruckfühler, Temperaturfühler, Zündkabel und Spulen sowie Einsptitzdüsen und Verteilerrohr ausgetauscht. Alles brachte nur einen kurzzeitigen Erfolg Crying or Very sad Wirkliche Besserung brachten eigentlich nur die Brisk Zündkerzen und die OBD Softwareoptimierung von www.chip4power.de.
Hier noch den Link zu den Testberichten: >>> c4p <<< >>> brisk <<<
Der Ventildeckel wurde von mir aus optischen Gründen noch poliert.
Wie eingangs schon erwähnt, besitzt mein kleiner noch das länger übersetzte Getriebe vom SX, womit ich ziemlich schnell im 4ten bis auf 160 km/h beschleunigen kann, der 5te zieht mich dann an guten tagen bis 180 km/h (alles Tachowerte).
Letzte Woche hatte ich noch für 30 Minuten einen neuen K&N 57i Filter verbaut, der neben der Mehrleistung im unteren Bereich allerdings eine riesen gaudi machte. Mir war das einfach zu laut und jetzt freut sich ein anderer User hier aus dem Forum über den Filter Wink >>> klick <<<









Abgasanlage:

Diese kommt aus dem polnischen Unternehmen Ulter, komplett ab KAT ohne Mitteltopf und hat nur eine EWG für das Endrohr. Allerdings scheint es mir als ob das den TÜV Südbayern nicht weiter interessiert. 2x wollte ich diesen Eintragen lassen und wurde jedesmal abgewimmelt. Das erste mal in einer freien Werkstatt, wo ich die kostenlose Info bekam, dass das Endrohr in Verbindung mit einen Serienauspuff eintragungsfrei sei und der Auspuff selbst als "Ersatz" eingestuft wurde, und das zweite mal direkt bei der TÜV Stelle in Deggendorf, wo nur kurz darunter geschaut und mir mitgeteilt wurde, dass das so ok sei?!? Naja, mittlerweile ist mir das schon egal, anscheinend habe ich so einen ärmlichen Eindruck mit meinen Elefantenhausschuh erweckt, das sie mir nicht extra noch Kohle für eine Eintragung abnehmen wollten Rolling Eyes










Multimedia:

Der originale Blaupunkt CD Spieler wurde gegen eine Multimedia Station getauscht. Hierbei handelt es sich um ein 1 DIN Schacht Gerät, was über einen 5" Bildschirm verfügt. Die Frontpartie steht nach unten über und ist stufenlos verstellbar. Das verbaute System liest auf CD/DVD alle zur Verfügung stehende Formate wie avi, vcd, svcd, vob, mp3, mp4, wav...
Auch ein SD Carten Slot und ein USB Anschluss stehen bereit und machen somit einen Wechsler überflüssig.
Eine integrierte Bluetooth Freisprechanlage legalisiert auch das telefonieren während der fahrt.
Mediastreaming vom Handy, Smatphone oder PDA lässt das Gerät auch zu.
Für den Rundumsound sorgen noch 16 cm große 3 Wege Boxen, die in der Hutablage verbaut wurden.










Wartungsarbeiten:

Natürlich gab es seit dieser Zeit auch einiges an Wartungsarbeiten was angefallen ist.
Die vorderen Querlenker, Domlager und auch das Lenkgetriebe wurde ausgetauscht, da dieses beim Einlenken Geräusche machte.
Der tank wurde auch getauscht, da dieser an der Naht durchgerostet war. Dank Ebay gab es die besagten Teile für kleine Geld...

Was ich noch verändern will...

Mittlerweile gefällt mir die Carbonlook Konsole nicht mehr und werde diese ggf. gegen eine silberne tauschen. Wenn mir noch Seitenschweller und Dachspolier von Zender (Abarth) für kleines Geld in die Hände laufen, werde ich mir diese auch noch besorgen und anbringen.

Das war es dann mal... Bin mal auf euer Feedback gespannt Rolling Eyes

LG

Roland



Neue Schweller braucht das Land... Rolling Eyes





23.08.2009

Einen Abarth (Zender) Heckspoiler gibt es jetzt auch.







04.04.2010

Felgen wurden neu lackiert....

















Zuletzt bearbeitet von ExOdUs am 04.04.2010, 15:16, insgesamt 8-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Agent 006



Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 804
Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed
Wohnort: Rammingen

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 18:15    Titel:

Der kleine ist echt Top! Beide Daumen hoch! Aber sag mal warum hast du denn keinen Beifahrerairbag?
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3441
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 18:24    Titel:

Hallo,


DANKE!

Deine Frage kann ich dir auch leicht beantworten... Ich habe auch keinen Fahrerairbag. Und nein, es ist kein Grauimport sondern diese wurden aus Kostengründen vom ursprünglichen Käufer ab Werk abbestellt... Hier noch ein Infolink dazu http://www.cento-world.de/seice-kan.....ight,airbag,start,15.html

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
BIGMFN



Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 836
Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT
Wohnort: Aichach

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 18:40    Titel:

Hi,

Sieht klasse aus und RESPEKT für die ganze Arbeit - echt schick der Kleine Exclamation Exclamation Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 995
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 19:46    Titel:

1. Schönes Auto aber das Rohr von der Auspuffanlage ist so dünn Laughing

2. Super Vorstellung!
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3441
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 21:06    Titel: Re: Mein Elefantenhausschuh - Seicento Azzurro Athena - neuv

Hallo,

danke nochmal für die Blumen!

@Bravissimo,

für 1 EUR Sofortkauf, darf man nicht wählerisch sein Rolling Eyes Hat übrigens 80 mm

Ausserdem....

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Wenn mir noch Seitenschweller .... von Zender (Abarth) für kleines Geld in die Hände laufen, werde ich mir diese auch noch besorgen und anbringen.


...das hat sich auch gelkärt Rolling Eyes

die wollte wohl heute keiner haben Laughing http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....3D1%26_fvi%3D1&_rdc=1


LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 995
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 12:36    Titel:

Jetzt hab ichs erst gesehen, dass du aus Deggendorf bist.
Ich arbeite in Deggendorf. Kennst du den gelben (geilen) Cinque Laughing

Auspuff für 1 Euro Sofortkauf ist ja Klasse.

Hast du den Seice beim Dullinger gekauft? Da steht noch das schöne QP vom TT seinem Bruder.
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3441
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 14:37    Titel:

Hallo,

kann schon sein das ich dich mal fahren sehen habe... Arbeitest du bei A.. und fängt dein Nachnahme mit H an Rolling Eyes

Die Auspuffstory findest du hier, übrigens im dritten Beitrag war der Link zur 1 EUR sofortkauf Option http://www.cento-world.de/ulter-sei.....t-and-verbaut-t15590.html

Meinen kleinen habe ich aus München, nicht vom dull...

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2463
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 16:30    Titel:

Dein Glück möcht ich mal haben ! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3441
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 17:06    Titel:

Naja, das hat weniger mit Glück zu tun. Einfach ein wenig Aufmerksamkeit und Geduld, damit fliegen dir die Schnapper förmlich in die Arme Laughing Rolling Eyes

Außerdem gibt es auch wieder mal was neues... Mein CD Spieler ist mir verreckt Crying or Very sad Heute habe ich mir eine Multimedia Station eingebaut.
5" Display, DVD/CD (frisst alle Formate), TV Tuner, USB Anschluß, SD Kartenslot, Radio, BT FSE (damit geht sogar Media Streaming vom Handy über die Lautsprecher vom Auto) uvm... Hinten kommen jetzt noch 16 cm 3 Wege Boxen rein, das sollte reichen Laughing

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3441
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 20:40    Titel:

Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 995
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 08:42    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:

kann schon sein das ich dich mal fahren sehen habe... Arbeitest du bei A.. und fängt dein Nachnahme mit H an Rolling Eyes

nein, ich arbeite in einem Planungsbüro und fahre ja einen Alfa 156 2.4 JTD Sportwagon.
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3441
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 13:06    Titel:

Hallo,

im Eröffnungsthread gab es ein kleines Update. Die Kategorie "Multimedia" wurde hinzugefügt. Um diese leichter zu finden, wurde diese mit dem Symbol
gekennzeichnet.

Auch in Sachen Anbauteile gibt es Neuigkeiten. Rolling Eyes

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:

Ausserdem....

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Wenn mir noch Seitenschweller .... von Zender (Abarth) für kleines Geld in die Hände laufen, werde ich mir diese auch noch besorgen und anbringen.


...das hat sich auch gelkärt Rolling Eyes

die wollte wohl heute keiner haben Laughing http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....3D1%26_fvi%3D1&_rdc=1



Die Seitenschweller wuden gestern vom Lackierer abgeholt... Leider fehlen mir noch die beiden Embleme Crying or Very sad



Neue Bilder gibt es dann, wenn die Teile dran sind Laughing

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3441
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 14:15    Titel:

Und hier mal zwei Bilder vom ungewaschenen Elefantenhausschuh Laughing

Die Schweller sind schon seit einer guten Woche dran Wink





LG

roland
Benutzer-Profile anzeigen
ODB



Anmeldedatum: 26.02.2008
Beiträge: 568
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edit.
Wohnort: WELTZWEI

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 14:29    Titel:

Wirklich super dein Seicento!!

Die Schweller machen schon einiges an Optik aus Smile
Hab ich an meinem damals auch so empfunden! Cool

Aber ich widme mich bald einem neuen Projekt aber außer Frage
mein roter bleibt erhalten! Twisted Evil

Gruß
ODB
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Seicento Turbo zu verkaufen Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge Mein neuer Cinque Sporting in Imola Blau mit unter 67tkm Show-Off 3
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seicento kaufen Talkshow 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz