Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Mein erstes eigenes Auto. - Der Anfang vom Ende?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Probleme beim ausbauen der Lambdasonde << :: >> ABS Hydraulikblock tauschen / reparieren lassen  
Autor Nachricht
switch_girl

Fahrzeug: Cinquecento soleil `96 mit Faltdach

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 13:24    Titel: Mein erstes eigenes Auto. - Der Anfang vom Ende?

Hallo liebe Mitleser,

als erstes möchte ich mich bei denen bedanken und entschuldigen, die mir so schnell tolle Angebote für meine Suche nach Reifen und Felgen gemacht haben. Und mir Hilfe beim einbauen angeboten haben. Leider habe ich euch noch nicht geantwortet.- Warum, erfahrt ihr jetzt. Sad

Ich muss etwas ausholen, wer also nicht viel lesen mag- sorry!

Ungefähr ein Jahr lang musste ich jeden morgen um 5 zum Stall um dort auszumisten, damit ich mein Pony aus Kindheitstagen weiterhin behalten kann. Dort ist es sehr abgeschieden und es gibt kein Licht. Im Winter war es sehr hart. Ich musste so früh dort hin, damit ich um halb 7 wieder zuhause war. Denn dann brauchte mein Mann das Auto um zur Arbeit zu fahren und unsere 2 Jährige Tochter konnte ja nicht alein zu hause bleiben. Anders ging es leider nicht. Abends bin ich noch arbeiten gegangen. Alles also sehr stressig...
Wir überlegten uns ein zweites Auto zu kaufen, aber finanziell war es einfach nicht drin.

Mein Opa erfuhr davon. Er schlug mir vor ein Auto für mich zu besorgen. Er als alter schrauber würde es mir richten, und ich müsste nur den Kaufwert zahlen. Es war so gedacht das er das Auto top fit macht, damit ich so wenig Kosten wie möglich habe. Denn weder ich, noch mein Mann haben Ahnung von Autos. Und schrauber Freunde haben wir nicht. Es würde also nur der Gang zur teuren Werkstatt bleiben.

An dem Wochenende, wo so ein Chaos auf den Strassen war, war es soweit. Ich habe mein erstes eigenes Auto aus der Nähe von Flensburg gehohlt. - Einen süßen kleinen blauen cinque 96 mit Faltdach!
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe!
Mein Opa versicherte mir der Wagen ist top. Tüv hat er auch neu machen lassen. Ich konnte es nicht erwarten ihn zu fahren.

Aber die Freude blieb nur kurz:

Bei der Fahrt durch ganz Deutschland traten schon die ersten Probleme auf.vUnd ich meine nicht die Fahrverhältnisse der Autobahnen! Jetzt habe ich mein Auto knapp 3 Wochen und ich weis einfach nicht weiter! Ich habe weder Ahnung, noch Jemand der mir die Mängel richten könnte, noch Geld um in die Werkstatt zu fahren. Weil ich für das "Auto" erstmal noch 500€ Zahlen muss! *Heul Aber ich MUSS in die Werkstatt. *toll!*

Hier mal alle größeren und kleineren Mängel auf einem Blick:

*Neuer Tacho eingebaut, Licht dahinter funktioniert nicht alles, ab 100 kmh wirds dunkel...

*Tachonadel zittert mal mehr mal weniger.

*Die Kuplung lässt sich schwer treten und auch wieder lösen. Ruckartig.

*Das Faltdach schließt nicht immer ganz, man benötigt eine 2. Person die von aussen drauf drückt. (Obwohl angeblich repariert).

*Scheinwerfer Höhenverstellung wollte er reparieren- ging nicht. Er hat einfach alles rausgerissen. Scheinwerfer hängen lose drin. Im dunkeln ist die Sicht fast Null.

*In den Scheinwerfern ist Wasser.

*Um die 80 kmh vibriert das Auto leicht. Rauf oder runterschalten änderte nichts daran.

*Die Anschnaller rollen sich nicht mehr von alein auf.

*Der Zigarettenanzüder fehlt.

*Eine Blende beim Beifahrersitz fehlt.

*Ich habe leider nur einen ersatz Schlüssel. Weder den roten, noch Code card.

*Aus dem versprochenen Satz Sommereifen, wurden nur noch 3 Reifen.

*Die Windschutzscheibe ist verkratzt, so das Licht sich darin unglaublich in Sternen zieht.

*beide Türen knacken fürchterlich wenn man sie aufmacht. bald fallen sie wohl ab....

Und der krönende Höhepunkt:

*Vollgetankt, richtig viel Tankinhalt verloren. (Umweltverschmutzung, Ärger etc. das volle Programm!) Rückbank umgeklappt, Deckel aufgeschraubt. Alles schwimmt da oben drin. Unter der Rückbank war ein See aus Benzin. - Jetzt ist der Tank natürlich nicht mehr voll (liegt ja alles auf der Straße) jetzt verliere ich nur noch Tropfen in der Kurve. Also erstmal kein Volltanken mehr angesagt.

Damit hat das Auto TÜV bekommen, unglaublich!!!

Tja das wars so im großen und ganzen. Die Freude übers neue Auto ist mir mehr als vergangen.
Ich weis nicht was ich tun soll. Ausser rumheulen.
Zurück geben kann ich das Auto nicht. 1. brauche ich eins, 2. mein Opa ist tot unglücklich, denn er denkt wirklich er hätte mir etwas wirklich gutes getan.
Mein Urteil: Er ist einfach schon zu alt mit über 70 für sowas und meinte es wirklich nur gut.

über aufbauende komentare, oder tips würde ich mich sehr freuen Sad

Eure Switch!

Zuletzt bearbeitet von switch_girl am 27.01.2010, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Bumpety Boo

Fahrzeug: Cinquecento Sporting White Edition

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 13:38    Titel:

Ist aber heftig,tut mir ja richtig leid das du soviel pech mit dem Kleinen hast!is aber alles kein Thema das zu machen ,aber in der Werkstatt bist du dafür bestimmt 800 Euro los!

Gruß Bumpety Boo
switch_girl

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 13:40    Titel:

ja das glaube ich auch... ich meine, alles muss ja nicht gemacht werden. es gibt weniger wichtige dinge. aber das mit dem benzin verlust, muss dringend gemacht werden. Sad
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 13:43    Titel:

oha. Das ist natürlich nicht so der burner...

Gut, der Tank kann undicht werden (Krankheit...)

Dass die Tachonadel zitter und das Auto vibriert liegt an einer Unwucht in den Reifen. (Meine Story dazu: Anfang hatte ich auch nur ein leichtes Vibrieren bei ca. 150km/h. Am Ende, als meine Reifen eher Slicks glichen, waren die Vibrationen schon bei ca. 80km/h spürbar. Mein Wechsel auf Winterreifen (gewuchtet) sorgte dafür, dass alles wieder zu meiner Zufriedenheit war und nichts vibriert hat, außer es sollte --> Bass Razz )

Also: neuen Tank besorgen und Reifen wuchten lassen.
Das zu den einen Problemen....

Dass du so Tüv bekommen hast, ist natürlich eine Sauerei!

ich hoffe, die anderen können dir bei deinen Problemen noch besser helfen Smile

gruß johnny
switch_girl

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 13:47    Titel:

danke für deine antwort.
habe vergessen zu erwähnen das ein neuer tank drin ist. ich habe die hoffnung das oben am verschluss schrauben, oder schläuche lose sind. denn es troft nicht von unten. es läuft irgendwo oben über, oder aus.

bist du dir sicher das es an den reifen liegt? weil das vibrieren ja nur bei 80 kmh auftritt? ich habe keine ahnung...

aber die tachonadel vibriert egal bei welcher geschwindigkeit. vielleicht hat mein opa das ding nicht ordentlich eingebaut?

gruß switch
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 13:49    Titel:

da wird an den Anschlüssen die O ringe undicht sein, so da bei laufender Pumpe der Sprit raus tropft!!
Das mit dem Tacho liegt an der Welle.
combat Hornet

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth/ Renault Scenic II

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 13:52    Titel:

moin

Schon etwas heftig solche Sachen

Wie siehts eigentlich mit den Chinque und Sei Leuten in und um dein Örtchen aus ??
Vielleicht können dir Forumsmitglieder aus deiner Ecke Helfen.

Grüße
Georg
switch_girl

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 13:53    Titel:

O ringe? Welle? Ich bin eine Frau ohne ahnung.
Könnte vielleicht jemand ein bild einstellen wie die O ringe aussehen? vielleicht an ort und stelle?
eine erklärung für welle wäre auch toll.

Also wenn ich mit meinem "haufen schrott" fertig bin, hab ich dank euch dann richtig ahnung Laughing

eure switch
switch_girl

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 13:56    Titel:

ja das wäre toll wenn jemand der ahnung hat, mal draufgucken könnte. wollte schon nach atu. aber davon haben mir alle abgeraten. sie wollen nur mein geld, wurde mir gesagt.

eure switch
combat Hornet

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth/ Renault Scenic II

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 13:57    Titel:

o-Ringe

Sehen aus wie ein Kondom im aufgerolltem Zustand nur ohne abzurollendes Material

hoffe dir damit geholfen zu haben

war auf die schnelle leider der einfachste vergleich

Grüße
Georg
Manni

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 13:59    Titel:

ich meine die O ringe die an den Winkelstücken der Schlauchanschlüsse sitzen.
Mit Welle ist die Tachowelle gemeint.

Zu deine Mängel: mach dich nicht verrückt, das sind alles nur kleinigkeiten das ist an einem Vormittag erledigt!!
Hol die erst mal ein "jetzt helf ich mir selbst" Buch! dann wirst du feststellen das du vieles auch selbe hin bekommst.
switch_girl

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 14:04    Titel:

oh das find ich aber toll! unglaublich das mir einer zutraut sogar was selbst am auto reparieren zu können. das freut mich natürlich sehr als naturblonde frau. Smile

was ist das denn für ein buch? und wo bekomme ich das?

grins, als ich anfing zu lesen dachte ich erst du verkackeierst mich. das klang erst nach so nem psychotanten selbsthilfe buch für psychisch kranke. *lach*

eure switch
Bumpety Boo

Fahrzeug: Cinquecento Sporting White Edition

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 14:06    Titel:

habe den o ring hier liegen und ne garage voll mit teilen habe dir ja schon per PN geschrieben was du neu brauchst.Ich richte alles und du zahlst das material ca. 250 -300 euro mit neuen Scheinwerfer sowie elektrisch höhen versteller neu Tachowelle sowie Tacho vom Schrott neue Kupplung.Rader musst du selber wuchten lassen.Anschnaller habe ich da ,Tank auch. Wink
Manni

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 14:11    Titel:

@Bumpety Boo, sie braucht keinen anderen Tank!!! der ist schon neu!
Die Kupplung ist grantiert auch nicht hin! sondern nur das Seil!
fearrules

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ~50 Ps;Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188 vorher 176

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 14:12    Titel:

Tank ist ja nicht nötig.Lediglich die Dichtung!Das knacken der Türen ist unschön,passieren tut da aber nix (die bleiben haengen)
Scheinwefer,das ist ein nettes angebot vom BumpetyBoo, und dann haelt die LWR auch erstmal!

EDIT:Manni mal wieder schneller :>
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Auto ging einfach aus Lichtmaschine? Smalltalk 15
Keine neuen Beiträge Buch: Deutschland schafft das Auto ab Talkshow 3
Keine neuen Beiträge Mein sei :( Probleme 9
Keine neuen Beiträge Mein Neuer^^ Show-Off 17
Keine neuen Beiträge Mein alter :-( Show-Off 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz