Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Mein erstwagen, cinque sporting bj 95
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
shit.Parch << :: >> Seicento im siebenjährigen Schlaf 2010  
Autor Nachricht
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2864
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 20:49    Titel: Mein erstwagen, cinque sporting bj 95

Moin

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen ein paar fotos von meinem cinque zu machen, jetzt kann ich uns hier endlich vorstellen Very Happy

Also zu erst zu mir:

Ich bin 19, hab seit ca. 4 monaten mein führerschein und seit ungefähr 3 meinen cinquecento, ist also mein erstes auto.

Ich persönlich hab so gut wie keine erfahrung oder kenntnisse in autotechnik, kenne mich aber einigermaßen gut mit computern sowie mit elektronik aus. Mein stiefvater (auch vorbesitzer des cinque) hatte jedoch für einige jahre eine werkstatt und weiß über eigentlich alles bescheid und ich versuch natürlich so viel wie möglich zu lernen.

Nun zu meinem cinque:

Mein cinquecento sporting ist Baujahr 95, hat 243000 km weg (3000 gehn schon auf mein konto Very Happy ), hatte 2 vorbesitzer und wurde anscheinend schonmal getunt. Also er läuft auf der autobahn gut 200 (hab das bis jetzt jedoch nur als beifahrer gesehen als ich noch kein führerschein hatte, kam noch nicht zur gelegenheit ihn auszufahren Sad ), ich hab aber KEIN plan was da tuning-mäßig gemacht wurde.

Eins der besten sachen ist dass ich in der regel mit 10 euro sprit pro woche auskomm.

Bis jetzt gemacht hab ich:

- Neue wischerpumpen

- Neue achsmanschette rechts radseite (naja machen lassen)

- Kühlwasserwechsel

- Car-pc vorläufig eingebaut

- Neue innenraum beleuchtung, aber nicht des aussehens wegen sondern einfach weil die standart beleuchtung viel zu dunkel ist Wink

Was ich noch vor hab:

- Vdo instrumente für 2 x volt, 2 x ampere (warum erzähl ich gleich), öldruck und öltemperatur verbauen

- 2 zusätzliche parallel geschaltete 34Ah Gelbatterien (dafür die doppelten instrumente) in den kofferaum zur unterstützung der schwachen hauptbatterie (schwach im sinne von, geht schnell leer im standbetrieb irgendwelcher geräte)

- Solarzelle(n) zur ladeunterstützung auf hutablage

- Ölwechsel möglichst bald

- evtl neues lenkrad, neue sitze und heckklappe (alte hat rost) vom schrottplatz holen und einbauen

- In ferner zukunft ne standheizung verbauen (lassen)

Mein ziel ist es eindeutig mit allen mitteln das auto bis zur 1 million zu fahren, der cinque ist einfach geil!

Und natürlich bilder:

Kleines vorwort: Für mich gehts am auto hauptsächlich darum, dass es technisch vielseitig und funktionsfähig ist und komfortabel im innenraum. Ich dreh meine mukke selten richtig laut auf (daher kein "soundsystem") und hab das auto immer mit der bezeichnung "2. wohnsitz" "eingerichtet", also nich über die komplette camping ausrüstung und das ganze werkzeug wundern Wink



Kleine erinnerung an ein tischkicker der bei ner party zu bruch gegangen ist:




Kaltlichtkathoden als neue, hellere innenraumbeleuchtung:




Das wird mein neuer Kühlerschmuck: Sovietische Abzeichen


Der vorläufig "verbaute" car-pc (für navi, musik und unterhaltung im stand, dvb-t, injection fähiger wlan adapter, dvb-t)


Die grafische oberfläche: (gibts bei car-tft.com umsonst Wink )



Sorry für die großen bilder Wink
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
samson_braun



Anmeldedatum: 03.08.2007
Beiträge: 264
Fahrzeug: Seicento Sporting in Gelb mit Faltdach und nen Cinque in Schwarz zum Aufbauen im Old School Design
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 21:09    Titel:

schön aber etwas unübersichtlich .... Twisted Evil Twisted Evil

herzlich willkommen
Benutzer-Profile anzeigen
hardtec



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 436
Fahrzeug: fiat seicento

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 21:51    Titel:

haha was sollen die tischfußballspieler???

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
centopate



Anmeldedatum: 27.08.2008
Beiträge: 90
Fahrzeug: Cinquecento Abarth, Grande punto Abarth Esse Esse
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 21:56    Titel:

der kickt alle die in weg stehen weg Laughing Laughing


mfg centopate
Benutzer-Profile anzeigen
hardtec



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 436
Fahrzeug: fiat seicento

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 21:58    Titel:

hehe eigentl eine coole bedeutung wenn es so ist

haha

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 22:05    Titel:

Das Lenkrad ist ja übel Laughing

Bei so Car-PC und so hätte ich immer voll Angst, dass jemand mal die Scheibe einschlägt und alles mopst.

Hab ja schon ohne so Ausbauten immer Angst, dass jemand mir mal mein Faltdach aufschlitzt Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
sandy



Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 481
Fahrzeug: Cinquecento `900er
Wohnort: Langenhagen,Hannover

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 22:39    Titel:

ja die fußball spieler haben mich auch ein bischen irritiert
Benutzer-Profile anzeigen
morris
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 22:48    Titel:

nett nett der cinque sporting in schwarz gefällt mir imemr wieder sehr gut
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 00:43    Titel:

omg, bitte verschandel dir doch deinen ersten Wagen nicht so... Daran wirste nach den nächsten zurückdenken, und dann denkst du "bäääh, was war das ne "kaputt"getunte Karre". Oooooder, du machst evt. einfach so weiter bei deinen nächsten Fahrzeugen?! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2864
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 05:59    Titel:

sandy hat Folgendes geschrieben:
ja die fußball spieler haben mich auch ein bischen irritiert


Das isn kleines andenken an ein tischkicker der bei ner party zu bruch gegangen ist, war saulustig Very Happy

Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben:
omg, bitte verschandel dir doch deinen ersten Wagen nicht so... Daran wirste nach den nächsten zurückdenken, und dann denkst du "bäääh, was war das ne "kaputt"getunte Karre". Oooooder, du machst evt. einfach so weiter bei deinen nächsten Fahrzeugen?! Smile


Naja, was heißt bei meinen nächsten fahrzeugen, so schnell geb ich den cinque nicht her Razz

Das einzige was mich im moment stört ist der car pc, da ich noch nicht so richtig weiß wie am besten verbauen.
Benutzer-Profile anzeigen
Maximus



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 1400
Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 09:48    Titel:

nett, nett,

aber bitte mach mal die gesamte Verkabelung ordentlich. Angefangen von der Kirmes-Deckenbeleuchtung, bis hin zum CarPC.

Was soll eigentlich der Aschenbecher darstellen? Kann das ned erkennen.


MfG Maximus
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2864
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 12:19    Titel:

Maximus hat Folgendes geschrieben:
nett, nett,

aber bitte mach mal die gesamte Verkabelung ordentlich. Angefangen von der Kirmes-Deckenbeleuchtung, bis hin zum CarPC.

Was soll eigentlich der Aschenbecher darstellen? Kann das ned erkennen.


MfG Maximus


Das im aschenbecher sind sowjetische abzeichen von denen eins vorne auf die motorhaube kommt. Die hab ich nur da hin gelegt um euch ein foto davon zeigen zu können Wink

Das mit der verkabelung vom carpc mach ich auf jeden fall noch, die deckenbeleuchtung ist für mich so in ordnung. Die kabel sind sauber verlegt, mit kabelbindern befestigt und mit zusatz komplett-abschalter, es ist keine optisch saubere lösung aber sie hält und erfüllt ihren zweck, mehr muss sie bei mir auch nicht Wink


Es gibt neuigkeiten:

War heut beim tüv, car pc natürlich vorher ausgebaut, weil das stress geben kann.

Plakette gabs vorerst keine, die mängelliste:

- Rostige ölwanne aus der öl kommt (öl war aber eigentlich noch von der ventil deckel dichtung übrig, da die alte geleckt hat, die hab ich vor 2 wochen gewechselt)

- Hinten links weniger bremsleistung

- Feststellbremse funktioniert nur einseitig

- Feststellbremshebel geht zu weit, rastet nicht richtig ein

- Vorne rechts riss im blinker

- Kennzeichenbeleuchtung hinten kaputt

- Feuchtigkeit in den scheinwerfern

- Licht zu tief eingestellt (weil die an der kaputten LWR gedreht haben..)


Also erstmal neue ölwanne + dichtmasse bestellt (die alte ist zwar noch dicht, rostet aber schon und das darf meiner meinung nicht so bleiben)

Dann muss ich jetzt die vordere lichtanlage irgendwo herorganisieren und nach den bremsen gucken.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2864
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 22:02    Titel: HILFE ROST :(

So, wir ham heute alles was der tüv bemängelt hat, behoben.

Hab grad so im kofferraum rumgeguckt, mich gewundert warum da denn alles so feucht is, stocher ganz leicht am radkasten mitm schraubenzieher rum und plop bin ich mit der spitze im radkasten Sad

Naja, muss wohl ne platte draufgeschweißt werden, vorerst hab ichs mal mit moltofill abgedichtet und schwarz überlackiert, dass der tüv das morgen nich bemängelt Very Happy

Es ist genau an der Kante, wo der kofferraum "in den radkasten mündet" ca. 5 cm weit durchgerostet + vereinzelte löcher.
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4515
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 02:59    Titel:

respect für die Laufleistung. Ich könnte dir ein gutes Lenkrad anbieten, falls du interesse hast -> PN
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2864
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 18:49    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
respect für die Laufleistung. Ich könnte dir ein gutes Lenkrad anbieten, falls du interesse hast -> PN


Danke Very Happy
Hast ne pn Wink


Hab heut endlich meine plakette gekriegt, komplett ohne mängel!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sporting Kombiinstrument, funktioniert das im SX Hobby? Interieur 2
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3
Keine neuen Beiträge Ärgerliches Problem mit Seciento Sporting 1.1 Kupplung Probleme 12
Keine neuen Beiträge Mein Spezl schlachtet einen gelben Cinque Sporting. Smalltalk 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz