Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

mein plan und wichtige fragen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Bisschen Soundverbesserung << :: >> Fiat seicento neue Boxen anschliesen  
Autor Nachricht
bellyeye

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 10:34    Titel: mein plan und wichtige fragen...

guten tag,

nach wochenlangem lesen habe ich mich nun mal registriert und traue mich auch, was zu fragen. also bitte nachsicht mit einem newbie Smile

ich habe im grunde keine erfahrung mit hifi im auto, aber ich weiß, was ich nicht will. ohne irgendwem nahe treten zu wollen, machen mir kästen mit 15" membranen, die den ganzen kofferraum einnehmen, ganz schön angst. abgesehen davon brauche ich den kofferraum. komplett. jeden quadratmillimeter...

mein plan ist die anschaffung eines simplen axton underseatwoofers (inkl. endstufe), um das klangbild im auto abzurunden und die frontspeaker zu entlasten. über kurz oder lang möchte ich letztere (serienmäßig verbaute) noch durch etwas hochwertigere ersetzen.

das einhergehende problem ist die stromzufuhr und verkabelung des subwoofers. kürzlich fand ich beim sicherungen austauschen einen cinch-anschluss, den ich mir nicht so richtig erklären kann. er sitzt fest verbaut unter der sicherungsklappe und wurde evtl. vom vorbesitzer eingebaut.

nun die fragen:

- ist das evtl. ein serienmäßig verbauter anschluss, und wenn ja für was? ich habe einen seicento sporting, MS edition, EZ 1999.

- wie kann ich den anschluss testen? sprich ob dort strom ankommt. (ja, auch in elektro bin ich eine niete Wink)

- wenn der schon eine zuleitung von der batterie hat, welche art kabel brauche ich dann für den subwoofer? gibt's die fertig oder muss ich mir die zusammenstecken?