Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Mein schwarzer Cinque

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Mein neuer Ford :-) St220 << :: >> Mein kleiner 1.1 Turbo bald ( ich hoffe ) 1,2 MPI Turbo  
Autor Nachricht
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 792
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 20:59    Titel: Mein schwarzer Cinque

So, das is mal meiner, mittendrin zwischen den anderen:


Bin übern Winter damit gefahren, mit Schrottplatz-Tuning. Im Frühjahr hab ich dann den Punto wieder abgemeldet und den Cinque bissl vernachlässigt.

Heute hab ich dann mal den Motor mit Getriebe und Achsen raus gemacht:





Das Novitec-Fahrwerk werd ich fertanen, lackieren und die Federn neu pulvern lassen:





Die hinteren Dämpfer werden neu und die Federn auch gleich gepulvert:



Weiß jemand ob die hinteren Federn vom Novitec-Cupfahrwerk und vom Novitec-Gewindefahrwerk die gleichen waren?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 21:50    Titel:

Hi

Schön das ein Cinque im Fuhrpark bleibt Very Happy

ich hab mal diverse Federn verglichen. Merkur, Novitec,Bebe sind identisch, Länge, Verlauf, Drahtstärke, Gutachten beider selben Prüfstelle erstellt usw.

Die KW meines Gewindes hinten sind auch identisch, ausser das diese laut Gutachten 11,8mm Drahtstärke haben anstelle 11,5mm (Novi,Bebe,Merkur)
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 21:52    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
Hi

Schön das ein Cinque im Fuhrpark bleibt Very Happy

ich hab mal diverse Federn verglichen. Merkur, Novitec,Bebe sind identisch, Länge, Verlauf, Drahtstärke, Gutachten beider selben Prüfstelle erstellt usw.

Die KW meines Gewindes hinten sind auch identisch, ausser das diese laut Gutachten 11,8mm Drahtstärke haben anstelle 11,5mm (Novi,Bebe,Merkur)


Edit: ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass die hinteren Federn beider Novitec-FW gleich sind
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 792
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 22:00    Titel:

der gelbe bleibt auch, irgendwann Very Happy fährt der auch wieder.

Danke für die Info mit den Federn, das ist schon mal gut Smile
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1165
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 18:22    Titel:

Nachdem ich jetzt am Cinqueprojekt doch weiter mache, habe ich immer noch die Frage:

Arrow welche alltagstauglichen Sport Stoßdämpfer für mein Novitec 50 / 50 FW passen Rolling Eyes

Die Federn sind ( waren ) weiß. Werden neu lackiert.

Oder besser ein neues FW rein Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 792
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 21:36    Titel:

Cinquecento fährt wieder und ich habe jetzt mal ein kleines Video gemacht:



(Bereifung: 165/55 R13)

Geht der gut für einen 1.2 8v MPI-Umbau? Bin eigentlich recht zufrieden, aber etwas unsicher weil ich keinen Vergleich habe.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 792
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 11:50    Titel:

Habe jetzt das Inkrementenrad noch etwas verstellt, damit ist das Leistungsloch bei 4000/min weg Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4515
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 12:08    Titel:

fiat5cento hat Folgendes geschrieben:


Geht der gut für einen 1.2 8v MPI-Umbau? Bin eigentlich recht zufrieden, aber etwas unsicher weil ich keinen Vergleich habe.


kann man anhand des Vid nicht sagen, müsste man mal Fakten sprechen lassen zb. wie viel Sec. von o-100, V-Max, Elastizität etc. Vom Sehen her, würd eich meinen, dass deiner ein Stück besser geht, als mein Cabrio mit 1,242L 8V 75PS Motor.
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3616
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 16:15    Titel:

warum leuchtet einspritze?
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 792
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 16:47    Titel:

Weil kein KVRS dran. Hab schon probiert, wenn ich das Ventil dranhäng, geht sie aus.
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3616
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 18:48    Titel:

ah oka,ja stimmt der 75er ist anfällig auf den aktiv-kohle scheiss nicht wie der spi
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 792
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 21:43    Titel:

Heut war mal wieder Schrauben drehn, Muttern drehn:

Osrav-Dämpfer drin, Punto-GT-Bremsanlage drin, PU-Buchsen an der VA drin:


Seicento MPI-Kühler:
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3
Keine neuen Beiträge Mein Spezl schlachtet einen gelben Cinque Sporting. Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge Cinque die dritte, Klappe Action und los Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Hinterachse vom Sei in den Cinque? ABS? Probleme 15
Keine neuen Beiträge Cinque Innenkotflügel hinten? Exterieur 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz