Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Mein SEICENTO STIIINKT extrem !!! Bitte um Hilfeee

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Neuen Motor? << :: >> Tank Einfüllstutzen Seicento  
Autor Nachricht
HotRod

Fahrzeug: Fiat Seicento99 0,9l

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 20:55    Titel: Mein SEICENTO STIIINKT extrem !!! Bitte um Hilfeee

Hallo bin neu hier im Forum, und will erstmal alle begrüssen.

Nun zum Problem:
Mein Seicento 1990 0,9l ist seit letztem motorisch ziemlich schlecht drauf. Vor 3 Monaten hat das Auto angefangen bisschen zu stinken, also ich habs immer gemerkt als ich in die Garage reingefahren bin. Dann vor kurzem musste ich die Emissieonskontrolle erneuern: Die Abgaswerte sind katastrofal hoch. Ein Freund hat mir geraten dass es vlt die Eingangsdrossel sein könnte, dass sie wegen Verschmutung nicht ganz schliesst, also hab ich sie mit spezial-Spray gereinigt, die Kerzen ausgewechselt, und schlussendlich das Öl+Ölfilter+Luftfilter gewechselt. Hatte fast den halben Motor gereinigt. Kurz hat es geholfen, doch die Abgaswerte haben sich nicht verbessert. Und es fing an wieder an extrem an zu stinken, und dezenter weisser Rauch kommt aus dem Auspuff.
Ich habs in einer Servicestelle angemeldet, sie sagten, es sei die Lambdasonde und noch weitere tausend Sachen... diese Reparatur würde jedoch 900€ kosten haha Very Happy ich vertraue diesen Servicemännern hier nicht.. Wollte erst mal nachfragen ob sie vlt sowas kennen.
In dem Auto ist ja schon alles elektronisch dagegen hab ich null Chance...
gibt es da vlt irgendwas wie ich den Schaden beheben könnte, oder irgendwie herausfinden könnte WAS der Fehler ist ?

Ich danke viel Mals für euere rasche Antworten...

Tomas
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar

Fahrzeug: Tipo 2.0 & Seicento MPI

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 22:00    Titel:

Servus.

Würde mir als erstes den Saugrohrdruckfühler anschauen bzw. prüfen.

Grüßle ~Shar~

Biete: Punto 75, MPI: ZK, NW, Krümmer, DK, 4-2-1Krümmer, uvm. - bei Interesse, bitte via PN melden. Abgabe nur kplt.
HotRod

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 23:57    Titel:

wie kann ich prüfen ob er funktionsfähig ist ?
HotRod

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 03:05    Titel:

wooow da sind ja viele hilfsbereite Menschen online...
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 06:59    Titel:

den Schlauch vom MAP bei laufendem Motor anziehen, und den Anschluss sofort zuhalten, wenn der MAP io ist dann geht der Motor fast aus, wenn nicht dann verändert sich nichts.
Ich würde mal einen CO test machen lassen, für mich hört sich das nach einer def. Kopfdichtung an!
qowaz

Fahrzeug: Seicento Trofeo v. Compact Car

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 10:06    Titel:

Zitat:
wooow da sind ja viele hilfsbereite Menschen online...

Hier ist Dir niemand verpflichtet. Wenns Dir ned schnell genug geht dann geiz nicht rum und geh in die Werkstatt!!!

Qowaz

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 19:00    Titel:

mein gott war ja nicht so arg gemeint, ich bins nur gewohnt von anderen Foren, dass die antwort so in 2-3 Tagen kommt.

nicht sauer sein.
El Keupo

Fahrzeug: Seitcento, 1,1L, MPI, Baujahr 2001

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 00:28    Titel:

@Manni:

Du sprichst immer wieder den CO Test an, was wird denn da genau gemacht???

Gruß Olli

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 02:57    Titel:

@El Keupo, da wird geprüft mit einem Kontrastmittel ob sich Abgase im Kühlkreislauf befinden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum