Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Meine Batterie lädt nicht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Halbautomatik kaputt?? << :: >> HILFE mein Cinque verbraucht 13 ltr. / 100km  
Autor Nachricht
PatrickStar



Anmeldedatum: 16.12.2004
Beiträge: 1
Fahrzeug:
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 00:50    Titel: Meine Batterie lädt nicht...

Meine Lichtmaschiene hat seit ein paar Wochen nur noch mit 5 Amper geladen und wenn Licht an war, wurde mehr Strom verbraucht, als produziert. Bei längerer Nachtfahrt ging dann immer das Licht fast aus. Die Batterielampe hat aber nicht geleuchtet.

Ich hab bei eBay ne neue Lichtmaschiene gekauft und eingebaut und die ging gar nicht. Die Batterielampe hat dann die ganze Zeit geleuchtet. Dann hab ich die alte wieder die alte eingebaut und auch diese lädt die Batterie jetzt gar nicht mehr und die Batterielampe leuchtet da jetzt auch. Jetzt muss ich die Batterie immer ans Ladegerät anschließen und kann anschließend grade mal ca. ne Stunde fahren, bis das Auto komplett aus geht.

Ich wollte mal fragen, woran das noch liegen kann. Entweder sind beide Lichtmaschinen kaputt oder es liegt woanders dran. Ich hab jedenfalls schon voll den Hals, weil ich andauernd irgendwo stehen bleibe und kein Geld für die Werkstatt hab. Man kann eine Lichtmaschiene doch auch nicht großartig falsch anschließen, oder? Ich hab die genau so angeschlossen, wie es vorher auch war: die dicken Kabel an B+ und diesen Stecker an D+
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 02:59    Titel:

Mit dem Anschließen hat das nix zu tun. Ich würd mir mal ne neue Lichtmaschine besorgen, die auch funzt. Die sollte ohne Hifizeugs in fast jeder Lage mehr Strom liefern als entnommen wird. Viel Technik ist da nicht drumrum. Masse, Lichtmaschine, Batterie. Vielleicht hat auch die Batterie nen Hau!

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei 1.1 SPI, AU nicht geschaft, Fehler Lambdasonde. Probleme 29
Keine neuen Beiträge Lenkung in beide Richtungen schwergängig, Lenkrad nicht gera Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 18
Keine neuen Beiträge Kühlwasserlampe geht überhaupt nicht Probleme 3
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät schaltet Verbundrelais nicht ab Probleme 6
Keine neuen Beiträge Batterie schnelle Erholung Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz