Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Meine Bilder werden am 31.03.10 vom Hoster gelöscht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
chat << :: >> CHAT nutzung gering ?!?!?  
Autor Nachricht
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 20:12    Titel: Meine Bilder werden am 31.03.10 vom Hoster gelöscht!

Hallo,

leider habe ich heute eine bedauerliche Mail von Freenet erhalten.

Meine kostenlosen HP Accounts, die ich als Bilderspeicher genutzt habe, werden zum 31 März dieses Jahres abgeschaltet.

1&1 hat ja Freenet übernommen und somit wird dieser kostenlose Dienst, den ich mittlerweile fast 10 Jahre mit 8 Accounts nutze, für alle abgeschaltet.

Somit werden alle meine Threads (Anleitungen, Hilfestellungen usw...) künftig ohne Bilder dastehen.

Einen anderen kostenlosen Hoster zu finden ist ja nicht das Problem, und meine Bilder habe ich mir auch schon gesichert. Allerdings bleibt das Problem mit den toten Links in meinen Themen und Beiträgen bestehen. Hier müsste ich alles Manuell abändern, was natürlich ein Unding darstellt.
Auf meine Vorstellung vom Fahrzeug ist ja geschissen, mir geht es um die Anleitungen und Hilfestellungen.
Gibt es hier eine Möglichkeit die bestehenden Links automatisch abzuändern?
Evtl. ein kleines Script das über die Datenbank läuft oder so...

Hier geht es weniger um mich als um die Informationen die dadurch verloren gehen. Ich kenne ja die Lösungen und weis auch was zu tun ist, aber zukünftige User sollten ja auch davon provitieren.

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 20:28    Titel:

ja, genau, ich hoffe mal, dass die Admins hier ein Lösung finden!

Das ist oft so, dass wenn eine Firma geschluckt wird - vieles gleich gestrichen wird. Und anschließend gibt man wieder Unsummen im Marketing aus, um zufriedene Neukunden zu finden!
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 20:55    Titel:

Hallo,
das entsprechende Snippet müsste, wenn es noch nichts fertiges irgendwo im Internet gibt, geschrieben werden. Allerdings bräuchte ich dafür noch ein paar Infos um die Url zu ersetzen.
Sind alle Bilder die Du hier gepostet hast unter http://pfeff.byto.de/pfeffminicool/ zu finden? Und wo werden die Bilder in Zukunft gehostet?

Gruß
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 12:20    Titel:

Hallo,

in diesen Forum betrifft es 2 meiner 8 Accounts, der Rest ist uninteressant.

Es müsste

http://pfeff.byto.de/pfeffminicool/

auf

http://pfeff.byto.de/pfeffminicool/

und

http://pfeff.byto.de/pfeffxxxcool/

auf

http://pfeff.byto.de/pfeffxxxcool/

abgeändert werden.

Hier nochmal als Bilderbeispiel....

freenet

byto

bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 19:24    Titel:

Hallo, ich kann zwar nix versprechen, aber ich versuche es rechtzeitig zu erledigen.
Gruß
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:33    Titel:

Danke!
Cinquo

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 13:06    Titel:

Moin,

bei der ganzen Arbeit die ihr in eure Bilder/Threads steckt, meint ihr nicht, es würde sich ev. mal lohnen einen professionellen kostenpflichtigen Webspace zu mieten?

Der Hoster bürgt dann nämlich dafür das eure Daten immer zum Abruf bereit stehen, bietet eine bessere Anbindung und kostet "n Appel und n Ei". Ich selbst zahle für meinen Webspace keine 2€ im Monat.

Eventuell würde es Sinn machen wenn man mal darüber nachdenkt einen Webhoster für das gesamte Board zu finden.

Wenn man dann quasi eine "Sammelbestellung" macht, bekommt man ganz andere Traffic Konditionen und bezahlbar ist das ganze auch.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Bin zwar kein Design-Pro, aber die Preise für Web-Server/Space sind mir geläufig, und ich hätte da auch einen kleinen aber feinen Anbieter mit dem man immer recht flott, günstig und auch individuelle Angebote vereinbaren kann.

Gruß Cinquo
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 13:14    Titel:

Hallo Cinquo,

natürlich hast du Recht mit deiner Aussage. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich 10 Jahre keinerlei Probleme mit den gehosteten Bildern bei Freenet hatte. Bis zwei Ausfälle, die 2 Tage lang dauerten waren die Bilder immer erreichbar, und das wi schon geschrieben über 10 Jahre lang...
Natürlich hat sich in dieser Zeit eine Masse von Bildern (2500 Stk) angesammelt, wobei die meisten in Foren von verschiedenen Bereichen zu finden sind.

Auch wenn ich mir jetzt einen kostenpflichtigen Account hole, löst das nicht mein Problem, das die bestehenden Links umgeschrieben werden müssen.

LG

Roland
Cinquo

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 19:17    Titel:

Hallo Ex,

das ist mir schon klar @ umschreiben.

Nur sehe ich, dass die "4Free" Hoster immer dünner werden, aufgrund des immer mehr werdenden Traffics ihre Angebote immer weiter einschränken und aufgrund dessen keinen Spaß mehr machen (meine Meinung - hatte so ziemlich viele Freehosting-Dienste durch).

Dann hatte ich mal einen guten gefunden, der machte dann aber dicht, weil irgendwelche Klappspaten meinten eine DDOS Attacke durchführen zu müssen.

Letzenendes kann ich dich aufgrund deiner Erfahrungen verstehen, rate dir aber trotzdem dir mal darüber Gedanken zu machen. Man könnte ja auch entsprechend dezent Werbung schalten damit du die Kohlen wieder rein bekommst.

Wenn ich als User von deiner Arbeit profitieren kann, bin ich gern bereit 2-3 Banner in Kauf zu nehmen, und ich denke ich stehe mit meiner Meinung dazu nicht alleine da.

bei 2500 Bildern würde ich das aufjeden Fall tun. Viel zu ärgerlich wenn die ganze Arbeit flöten geht.

Mit besten Grüßen

Cinquo
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 16:23    Titel:

bazillus hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich kann zwar nix versprechen, aber ich versuche es rechtzeitig zu erledigen.
Gruß

Hallo,

hast du schon eine Lösung gefunden?

LG

Roland
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 14:52    Titel:

Erledigt! Hab es aber nur mit den Url's hier im Thema überprüft.
Grüße
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l matt schwarz//Eisenglimmer CC//900er CC,VW Bora 1,9tdi//VW T3 Doka

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 18:06    Titel:

wow wie hast du das den gemacht ? weil das waren doch richtig viele Bilder wie macht man das den so shcnell ?

Gruss Ricardo
moonshield

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 18:11    Titel:

Das sollte mit einem kleinen Script machbar sein, das die Links in der Datenbank automatisch umschreibt.

Tja, es gibt Leute die zaubern Autos wieder gesund und andere können das mit Computerkram. Dann gibt es hier offenbar noch Leute die beides können.

Achja, und es gibt noch die Randgruppe, zu der ich mich zählen würde, die von beidem nur ansatzweise etwas versteht Rolling Eyes
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 20:18    Titel:

Danke für deine Hilfe!

Roland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Erbitte von euch Bilder von beliebigen Nockenwellenschäden Smalltalk 13
Keine neuen Beiträge Drehzahl bricht ein, wenn elektr. Verbraucher bedient werden Probleme 13
Keine neuen Beiträge Karosserie Daten/Bilder und Abmaße Fiat Cinquecento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Meine Ducati Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Sarah meine Neue Show-Off 42

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz