Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Meine erste Schneefahrt bam Schneeketten . . Pech gehabt
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Etwas für´s Herz... << :: >> Eisiglimm  
Autor Nachricht
Engage



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 288
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 21:31    Titel: Meine erste Schneefahrt bam Schneeketten . . Pech gehabt

Heute hatte ich meine allererste Schneefahrt und wem passierts Razz mir musste Schneeketten aufziehen mitten auf der Hauptstraße am Berg, aber vom LKW -.-

Aller erste Schneefahrt allgemein und dann am Berg hängen geblieben ....

Das beste noch nie in meinem leben ne Schneekette montiert Rolling Eyes

Wie schauts bei euch aus?

Schneits bei euch schon?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2864
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 21:39    Titel:

Bissl schnee ja, aber leider bleibt noch nix liegen.

Hab letztes jahr auch das erste mal aus spass schneeketten draufgemacht, gehören mittlerweile zur bordausstattung.

Mit ketten hat der cinque echte schneequalitäten, hab dann erstmal schlitten den berg hochgezogen Wink

Blöderweise hab ich aber beim montieren mit den kalten händen auf den scheinwerfer gelangt (motor und licht waren an) und daraufhin brach das glas.
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1851
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 22:10    Titel:

Bei uns in OWL kam heute nur bissi "Graupensuppe" vom Himmel, reichte aber, um ein paar Omi´s zu erschrecken. Die sind dann sofort überfordert...

Und ICH brauche auch gar keinen Schnee. Mir reichen 25°C, Sonnenschein, ´ne spaßige Runde mit´m Cento und danach ein (oder mehr...) kühles Bier , während ich die Miniröcke zähle Cool Cool Cool

LG aus GT, Peter
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 22:20    Titel:

Bei uns ist noch kein Schnee.Ich habe noch nie Schneeketten gebraucht bin mit Fronttrieblern +guten Reifen immer noch überall Hergekommen.
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Folien-Basti



Anmeldedatum: 25.06.2011
Beiträge: 768
Fahrzeug: `98er Cinque Sporting "Little Beast"
Wohnort: Schleswig-Holstein / Kappeln

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 00:14    Titel:

Hier in Kappeln (Ostsee, nähe Flensburg) hat es gestern Nachmittag bis späten Abend geschneit...
Auf den Straßen ist es sofort geschmolzen, auf wiesen und feldern bliebs ein wenig liegen.. naja, matsche eben...

Liegen geblieben ist fast nix, heute morgen wars schon fast wieder weg...

Aber wie die Leute Auto fahren wegen dem bisschen weiss von oben, einfach zum kotzen...
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 00:21    Titel:

Ich weiß nicht ob mich das beruhigt, wenn ein Fahranfänger seine erste Schneefahrt gerade auf nem dicken LKW hat...
Benutzer-Profile anzeigen
toclax



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 1536
Fahrzeug: Fiat Panda 169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 01:08    Titel:

d2man1960 hat Folgendes geschrieben:
Mir reichen 25°C, Sonnenschein, ´ne spaßige Runde mit´m Cento und danach ein (oder mehr...) kühles Bier , während ich die Miniröcke zähle Cool Cool Cool

LG aus GT, Peter


Ja, Peter! Genau so ist es!
Sommer, ein kühles Vereinshopfen aus Nörten-Hardenberg und knappe
Bekleidung an der Damenwelt.

Hurra, dann brauchen wir auch keine Schneeketten.
Dafür lebe ich Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Engage



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 288
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 05:52    Titel:

Guten Morgen,

Fahranfänger mehr oder weniger, aber wenn du siehst wie sich die Autofahreranstellen dann siehts gleich anders Aus Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Tarnkappenbomber



Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 57
Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo
Wohnort: bad kreuznach

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 14:56    Titel:

bin auch ne zeit lang 40tonner gefahren Smile in der firma wars geil .....6 lastzüge und wir hatten 1 paar schneketten.......und die lagen in der firma XD is mein ernst Wink
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1915
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 18:45    Titel:

Tarnkappenbomber hat Folgendes geschrieben:
...und die lagen in der firma


ich bin mal zur firma eines kumpels fahren (trucker) und hab da vor der abfahrt mit ihm 2 stunden kaffee getrunken, bis ihn ihn mal fragte : willst du nicht mal losfahren ?
er musste nach österreich, musste aber noch auf die rückkehr eines kollegen warten, der den einzigsten satz schneeketten an bord hatte Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
PlayerMitHerz



Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 906
Fahrzeug: Seicento S, 0.9, bj 98
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 18:55    Titel:

d2man1960 hat Folgendes geschrieben:


Und ICH brauche auch gar keinen Schnee. Mir reichen 25°C, Sonnenschein, ´ne spaßige Runde mit´m Cento und danach ein (oder mehr...) kühles Bier , während ich die Miniröcke zähle Cool Cool Cool

LG aus GT, Peter


Dem schließe ich mich an Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2864
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 21:56    Titel:

Ich könnte das ganze jahr winter haben. Was gibt es geileres als nach heftigstem schneefall im schwarzwald auf ungeräumten straßen zu cruisen? Da fühlt man sich mal richtig alleine weil man fast der einzige auf den straßen ist.

http://bf1942.moretoast.de/schwarzwaldroadtrip2.jpg

Wollte eigentlich nur von Stuttgart nach Offenburg, aber meine faustregel ist, dass ich die autobahn meide sobald es schnee hat, da die meisten leute dann total überfordert reagieren. Also bin ich schön durch quer durch den schwarzwald.
Benutzer-Profile anzeigen
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 16:32    Titel:

Schneeketten sind was feines, solang die Leute die Spur freimachen wenn die damit rumhantieren... quattro sei dank - Traktionsprobleme nur bekannt wenn gewollt Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 21:41    Titel:

d2man1960 hat Folgendes geschrieben:
Bei uns in OWL kam heute nur bissi "Graupensuppe" vom Himmel, reichte aber, um ein paar Omi´s zu erschrecken. Die sind dann sofort überfordert...

Und ICH brauche auch gar keinen Schnee. Mir reichen 25°C, Sonnenschein, ´ne spaßige Runde mit´m Cento und danach ein (oder mehr...) kühles Bier , während ich die Miniröcke zähle Cool Cool Cool

LG aus GT, Peter


Weiß deine Frau eigentlich, was du hier so alles schreibst?^^
Ich brauch auch nur den Sommer Smile

Fenster auf oder ganz OBEN OHNE Smile

gruß aus OWL, wo Schnee ein Fremdwort ist xD
Benutzer-Profile anzeigen
LukasWeber



Anmeldedatum: 14.11.2016
Beiträge: 6
Fahrzeug: Fiat Linea
Wohnort: Kröv

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 17:19    Titel:

Oh ja, mit dem Anlegen von Schneeketten habe ich auch überhaupt keine Erfahrung, im Winter geht es aber nach Tirol in den Urlaub. Wie sollte ich mich vorbereiten?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Meine Ducati Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Erste Ersatzteil Bestellung und es fehlt was Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Sarah meine Neue Show-Off 42
Keine neuen Beiträge Meine kleine Seicento Story Show-Off 46
Keine neuen Beiträge Suche einen Probanden für meine Zusatzsteuerung Motor 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz