Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Meine Gäsehitsche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Moin zusammen, ich bin der neue << :: >> Sibis CC#3 (gelb)  
Autor Nachricht
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 477
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 19:47    Titel:

Ja, diese Radkappen haben etwas Laughing Ich habe auch lange gesucht in der Bucht, bis sie angeboten wurden und da konnte ich nicht anders. Und habe zugeschlagen. Original sind sie silbern mit Aufkleber. Ich habe sie lackiert und bemalt (meine Frau dachte, sie ist im Kindergarten, als ich angefangen habe mit Malen.) Es gab Felgen mit diesen Bärchen, ich glaube um 1992 rum war das, aber ich weiß nicht mehr, ob das eine Reihe von Renault Twingo war, als die vom Werk aus drauf waren.

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 477
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 19:01    Titel:

Update:So heute war der Tag gekommen, wo der TÜV dran war.
Ich hätte beinahe keinen TÜV bekommen, da ich die Rückbank und die dazugehörigen Sicherheitsgurte ausgebaut habe und ihn nicht als 2 Sitzer eintragen lassen habe. Aber der Prüfer hat gesehen, dass hinten keiner mitfahren kann und meinte, dass ich dies in der nächsten Zeit eintragen lassen soll.
Ich konnte beim Rest der Untersuchung nicht dabei bleiben, da ich noch ein Kundenauto fertig machen musste. Also habe ich am Abend meine Gäsehitsche wieder abgeholt und den Prüfbericht in der Hand. Mit einem wunderschönen Satz drauf.
Sehr geehrter Herr R.....
An ihrem Fahrzeug wurden zum Zeitpunkt der Untersuchung keine erkennbaren Mängel festgestellt.
Plakette bis 12/2015 zugeteilt und angebracht!

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
SEICENTOGOLD



Anmeldedatum: 21.01.2013
Beiträge: 110
Fahrzeug: SEICENTO SPORTING "MICHAEL SCHUHMACHER"
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 19:05    Titel:

Oppli hat Folgendes geschrieben:
Ja, diese Radkappen haben etwas Laughing Ich habe auch lange gesucht in der Bucht, bis sie angeboten wurden und da konnte ich nicht anders. Und habe zugeschlagen. Original sind sie silbern mit Aufkleber. Ich habe sie lackiert und bemalt (meine Frau dachte, sie ist im Kindergarten, als ich angefangen habe mit Malen.) Es gab Felgen mit diesen Bärchen, ich glaube um 1992 rum war das, aber ich weiß nicht mehr, ob das eine Reihe von Renault Twingo war, als die vom Werk aus drauf waren.

Grüße Oppli


Es gab solche Radzierkappen mal bei einem Fiat-Panda Sondermodell.
Das war allerdings schon Mitte/Ende der 80iger Jahre.
Kann mich daran noch ganz gut erinnern... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 23:49    Titel:

Na Glühstrumpf. dass ist doch was! Auf den nächsten TÜV!
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 477
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 19:26    Titel:

Hallo Sven ,

Wie, was Glühstrumpf ?
Wie kommst du darauf ? Laughing

Morgen bekommt die Gäsehitsche eine neue Scheibe spendiert, bereit liegt sie schon, nur noch den Sonnenkeil kleben und schwupp rein das Ding.

Benutzer-Profile anzeigen
Biren



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 23:37    Titel:

Kannst die Radkappenoptik auch als Alus fahren: http://www.ebay.de/itm/Winterreifen.....r&hash=item27dbc9cf03

Hier im Forum hatte die doch wer gehabt,glaub RIO, auch in weiß...
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 477
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 18:15    Titel:

Wieder mal ein update:
Heute war ich bei der DEKRA, um den Novitec Leistungskit eintragen zu lassen. Mit negativem Ergebnis .
Der Prüfer war ganz gut drauf, also machte ich mir keine Sorgen.
Er suchte ca. 30 min nach Gutachten in seinem PC. Dann meinte er, er müsste eine Geräuschmessung machen wegen der Novitecauspuffanlage.
Gesagt, getan! 4 mal die Straße mit 50 km/h hoch und runter, Prüfer wieder eingesammelt und in die Heiligen Hallen zurück . Da setzte er sich an sein PC und meinte, es tut ihm leid, ich hätte 86db und es sind 12db über dem Wert. Kommen sie mit einen neuen Auspuff oder versuchen den Alten leiser zu bekommen.
Jetzt bin ich am Überlegen, den alten Novitecpott neu zu dämmen. Aber ob das 12 db bringt ?

Ich halte euch auf dem Laufenden und sollte jemand eine Idee haben, wie ich den Novitecpott retten kann, bin ich dankbar.

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße Peter
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8353
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 19:32    Titel:

such dir en anderen tüver,wieso muss der eine geräuchmessung machen .Wieso geratet ihr immer an solche korintenkacker. das gutachten basiert unter anderem auf 88P und was hat der wie gemessen 86p ist doch völlig ok .Mann beachte das kindragon,wo ich den herbekomme weiss ich noch nicht ,mann muss bei den lappen echt jeden buchstaben kontrolieren.MFG Twisted Evil


eintrag 011.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.06 MB
 Angeschaut:  296 mal

eintrag 011.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 477
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 19:54    Titel:

odiugguido
die 88db beziehen sich auf das Standgeräusch laut Gutachten. Aber mein Fahrgeräusch ist 86db und erlaubt sind laut Gutachten nur 74db. Das ist das Problem. Die Messung wurde im Fahrbetrieb gemacht. Der Prüfer stand mit seinem Gerät am Straßenrand und ich musste 2 mal mit 50 km/h im 2 Gang und 2 mal mit 50 km/h im 3 Gang an ihm vorbeifahren.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8353
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 20:05    Titel:

Ja aber das müsste er strenggenommen ja durch das vorhandene gutachten gar nicht überprüfen ,da novitec das ja schon tat.Aber ok ist sein recht das zu tun,kann mann nix machen.Bei meinem ist das ja auch schon etwas höher gesetzt worden mit 88 standgeräuch +74 bei fahrt.
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 477
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 20:24    Titel:

Das Gutachten habe ich auch mit den Angaben 88db Stand und 74db Fahrgeräusch. Ich muss aber auch zugeben, er ist laut und der Prüfer hat auch darauf bestanden, ihn selbst in die Halle zu fahren und hat sich den Auspuff gleich als erstes angeschaut.
Ratte (Sven)hat ihn auch schon gehört und war der Meinung, es wurde etwas daran gemacht, aber er ist noch original, ohne Veränderungen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8353
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 20:37    Titel:

Na das ist verständlich,wenn du schon röhrend auf den hof kommst schaut der mann da natürlich nach wenns ihm nicht geheuer vorkommt.Mit meinem würde ich das momentan auch nicht eingetragen bekommen mit der offenen 52er verrohrung am novipott hinten ,der ist auch brutal laut sicher über 100 .Normal sind die novitecs echt nicht so laut wenn nix drann gemacht ist klöttern die eher so vor sich hin.Zum glück habe ich noch einen orginalbelassenen recht leisen Novipot für den tüv da.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 23:32    Titel:

Hallo Peter, hab ich dir ja schon gesagt, der ist ganz schön arg laut für einen Novitec. Wenn alles nicht hilft, dann muss ich mal schauen ob ich noch eine Wechselanlage rum liegen habe, damit er wenigstens für den TÜV leiser ist.
Benutzer-Profile anzeigen
raccer87



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 836
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Sporting Rechtslenker, Oranger Sporting 16v
Wohnort: 86690 Mertingen

BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 09:49    Titel:

meine novitec anlage der 1.Serie, welche ich noch liegen habe, ist auch brutal laut obwohl nichts daran gemacht wurde! bin letztes jahr reihenweise aufgehalten worden nur wegen lautstärke! als ich sie mal an meinem 16v hatte wars garnicht auszuhalten!
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 477
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 15:29    Titel:

Danke Sven für das Angebot! Wenn meine Idee in der Umsetzung scheitern sollte, melde ich mich bei dir.
Also meine Idee ist: zwei dB-Eater aus dem Motorradzubehör zu benutzen. Man bekommt sie in unterschiedlichen Durchmessern. Den Durchmesser werde ich mir auf Arbeit ausmessen, nur muss ich mir erst einmal eine Lehre bauen, um den Innendurchmesser zu ermitteln.

Aber der laute Novitec hat etwas Gutes. Ich spare mir heute die pyrotechnischen Erzeugnisse und lass ihn 24 Uhr knallen. Laughing

Guten Rutsch an alle und guten Start ins neue Jahr!

Grüße Peter
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Meine Ducati Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Sarah meine Neue Show-Off 42
Keine neuen Beiträge Meine kleine Seicento Story Show-Off 46
Keine neuen Beiträge Suche einen Probanden für meine Zusatzsteuerung Motor 0
Keine neuen Beiträge Italo-Welt und meine Erfahrung dazu. Talkshow 18


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz