Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Meine Gäsehitsche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Mein neuer Cinque Sporting in Imola Blau mit unter 67tkm << :: >> Sibis CC#3 (gelb)  
Autor Nachricht
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 28.07.2014, 22:50    Titel:

Ja, da schau einer unter dem Ölklumpen ist etwas, das wie ein Motor aussieht. Laughing Laughing





Morgen wird der erste Lack aufgebracht.


Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 22:01    Titel:

Wieder ein Update.

Heute habe ich den Block sauber gemacht und mit der ersten Grundierung versehen und die neue Ölwanne hat auch gleich etwas mit abbekommen. Laughing









Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 20:41    Titel:

Wieder ein Update:


In den letzten Tagen hat sich sehr viel getan, um der Gäsehitsche einen neuen Motor zu verbauen.


Aber seht selbst:





und es war die Zylinderkopfdichtung Crying or Very sad



ein schöner sauberer Zylinderkopf und Ventile

Wink






und hier der fertige Kopf
Wink




Ich hoffe, dass morgen der Motorlack kommt, dass ich den Block weiter lackieren kann und ein paar Kleinteile.
Diese Woche habe ich auch alle bestellten Teile bekommen, so dass es nächste Woche an den Zusammenbau gehen kann.


Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 19:38    Titel:

Wieder ein Update:

Hier ist das 1,1er Thermostück bearbeitet, dass die Drosselklappe so weit wie möglich tiefer kommt und angeschrägt, dass es auch an der Düsenleiste vorbeigeht.








Und so sieht der fertige Kopf aus!






Der Block , Ölwanne und Ventildeckel haben heute ihre Farbe bekommen!






Morgen wird angefangen, alles wieder zusammenzubauen. Wink

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1121
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 19:58    Titel:

Boah, ne mutige Farbe Smile
Schön das Du Dir auch so ne Mühe gibst...


LG
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 20:07    Titel:

Freddy, kennst du den Film Flubber mit Robin Williams ?

Das ist der neue Name für meinen Motor. Laughing Laughing




Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4613
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 20:21    Titel:

ist die ansaugbrücke vom palio oder punto?
Benutzer-Profile anzeigen
AMCO



Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 423
Fahrzeug: Cinque Sport, 1302 mit Typ4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 20:31    Titel:

Palio Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 20:32    Titel:

Ist alles vom Palio 1,2 8V.


Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4613
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 20:34    Titel:

dachte ich mir
ich hab die vom punto und ist für den einbau im cinque nicht so geeignet aber es ging trotzdem
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1121
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 21:22    Titel:

Hihi,

Ja dann viel Spaß mit Flubber, ich hoffe er rennt gleich auf Anhieb.
Ich konnte es ja kaum glauben das mein Motor sofort nach nichtmal 5 sek sofort ansprang.
Dabei gab es jede Menge Bauteile unbekannter Herkunft, revidierter Motor, unbekanntes Steuergerät, Kabelbaum aus fremdem Fahrzeug, aus nem 0.9er nen 1.2er gemacht.
Aber das ist ja alles nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hatte sehr kompetente Hilfe von allen Seiten.
Aber Du bist bei Deinen Jungs ja sehr gut aufgehoben!!

Gib Bescheid wenn er rennt Smile

LG
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 21:43    Titel:

Ja, Freddy, ohne die Jungs wäre es nicht möglich, sie helfen, wo sie nur können. Bei mir sind es ja auch über 50 km einfacher Weg und ich kann nicht jeden Tag da sein. Und wenn Bilder über WhatsApp kommen, staune ich immer wieder auf ein Neues. Wink


Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
notch208



Anmeldedatum: 30.03.2012
Beiträge: 22
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (65hp)
Wohnort: Lyon (Franckreich)

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 10:39    Titel:

Very nice job guy !
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 23:17    Titel:

Die grüne Farbe kommt in echt richtig gut. Mir gefällt das! Mittlerweile schaut es seit heute wieder wie ein Motor aus.
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 20:59    Titel:

Wieder ein Update:

In den letzten Tagen ist der Zusammenbau des Flubber Motors losgegangen.Laughing

Es wurden alle Teile aufgearbeitet oder durch neue Teile ersetzt.

Ich glaube Bilder sagen mehr aus, darum viel Spaß beim Anschauen.

Hier das bearbeitete Motorlager.





Es wurden alle Froststopfen erneuert, die Großen sind aus Edelstahl, leider habe ich die Kleinen nicht aus Edelstahl bekommen, somit sind die Normalen reingekommen. Sad








Ölpumpe wurde jetzt doch die 1,2er verbaut, da wir Bedenken hatten, dass die 1,1er Fördermenge nicht für die Kolbenbodenkühlung ausreicht.




Hier wurde zur Probe die Novitecbox angehalten, aber es sind noch Anpassungen nötig, dass alles richtig sitzt.Wink





Der Zahnriemen ist auch drauf gekommen und die Abdeckung nur für's Foto kurz angebracht. Smile








Hier einmal ein kleiner Vergleich, jetzt und vorher. Wink






So, das war es erst einmal, jetzt muss wieder für neue Fotos geschraubt werden. Laughing


Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Meine Ducati Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Sarah meine Neue Show-Off 42
Keine neuen Beiträge Meine kleine Seicento Story Show-Off 46
Keine neuen Beiträge Suche einen Probanden für meine Zusatzsteuerung Motor 0
Keine neuen Beiträge Italo-Welt und meine Erfahrung dazu. Talkshow 18


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz