Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Meine Gäsehitsche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Moin zusammen, ich bin der neue << :: >> Sibis CC#3 (gelb)  
Autor Nachricht
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3424
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 09.08.2014, 05:26    Titel:

Guten Morgen
Und das findet (fast) alles bei mir in der Garage statt.
Wir hatten uns auch auf den Mietpreis geeinigt.

Oppli gibt mir täglich!! sein ganzes Geld was er noch übrig hat.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 474
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 10.08.2014, 17:35    Titel:

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen
Und das findet (fast) alles bei mir in der Garage statt.
Wir hatten uns auch auf den Mietpreis geeinigt.

Oppli gibt mir täglich!! sein ganzes Geld was er noch übrig hat.


Das heißt soviel wie: Es gibt nichts, nur Schrauben und Muttern, die übrig bleiben. Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3424
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 10.08.2014, 19:46    Titel:

Oppli hat Folgendes geschrieben:

..
Das heißt soviel wie: Es gibt nichts, nur Schrauben und Muttern, die übrig bleiben. Laughing Laughing


Wie? Was? - es gibt nichts - verstehe ich jetzt nicht.
Am Mittwoch gibt es Pflaumenkuchen an der Garage Das ist doch was! Oder?
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 474
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 21:23    Titel:

Wieder ein Update:

In den letzten Tagen ist wieder sehr viel fertig geworden. Dank alter Sack, der sich echt ins Zeug legt und eine super Arbeit leistet. Danke Smile

Es wurde der OT-Geberadapter in Angriff genommen.

Hier ist der Rohling, den ich von einem Forumsmitglied bekommen habe.
Danke noch einmal. Wink



Dieser Adapter und Originalhalter an der Ölpumpe müssen bearbeitet und angeglichen werden, dass der Ot-Geber auch am richtigen Punkt sitzt. Man braucht gut 1. Std mit der Flex, Feile, Bohrer und Gewindeschneider, dass es am Ende aussieht, wie von Fiat so geplant. Laughing






Hier die bearbeitete Ölpumpe, man schleift sich Stück für Stück zum richtigen Punkt vor.





Und hier ist das Ergebnis nach 1.Std Wink





Das Getriebe mit einer neuen Kupplung wurde heute wieder angebaut.








Beim Ölfilter ist gleich eine Adapterplatte reingekommen für die Zusatzinstrumente. Wink




Für morgen ist die Hochzeit geplant. Wink Bier


Bilder folgen wieder.


Grüße Oppli


Zuletzt bearbeitet von Oppli am 12.08.2014, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4704
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 21:48    Titel:

Es gibt eine einfachere lösung für den ot geber
Das zahnrad habe ich um 2mm abdrehen lassen und hat mich ein 10er trinkgeld gekostet und wenn man alles montiert sieht man auch nicht das da mal was gemacht wurde
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 474
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 22:09    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Es gibt eine einfachere lösung für den ot geber
Das zahnrad habe ich um 2mm abdrehen lassen und hat mich ein 10er trinkgeld gekostet und wenn man alles montiert sieht man auch nicht das da mal was gemacht wurde


Schau dir mal das Bild genau an, da wo die Schraube mit der ausgefeilten Unterlegscheibe ist, da sitzt normalerweise der Ot-Geber und da ist nichts mit 2mm Abdrehen und wenn du nochmal genau schaust, läuft mein Keilriemen innen und ich brauche meine Lichtmaschine nicht versetzten.




Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4704
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 22:12    Titel:

Ist der motorblock vom palio anders?bei mir sind es nur 2mm
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 474
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 22:21    Titel:

Keine Ahnung Confused Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4704
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 22:28    Titel:

Ok Laughing
Dann habe ich glück gehabt,ich hab zufällig den einen motorblock erwischt der mir viel arbeit erspart hat
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 474
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 22:34    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Ok Laughing
Dann habe ich glück gehabt,ich hab zufällig den einen motorblock erwischt der mir viel arbeit erspart hat


Oder ein 44 kW.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4704
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 22:42    Titel:

Ja ist ein p60 motor gewesen,ich dachte das die 1,2 motoren alle den gleichen motorblock haben
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 474
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 22:49    Titel:

44 kW werden die kleine Ölpumpe haben.

Schaust du hier :
http://www.cento-world.de/oelpumpe-t45417.html
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 01:20    Titel:

Wann warst du denn heute da? Da haben wir uns wohl verpasst?
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 474
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 01:27    Titel:

Wir hatten 18 Uhr Feierabend gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1166
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 08:01    Titel:

Hi Oppli,

na dann viel Spaß heute bei der Polterhochzeit.
Schön das Du das so mit Bildern dokumentierst. Das hilft dem einen oder anderen sicher.
Ich habe den Aluhalter nun auch da, werde das auch nochmal umbauen.
Bei mir steckt im Loch des OT Gebers aktuell ein Stück Gewindestange im selben Durchmesser wie das Loch hat drin.
Da hinein haben wir Gewinde geschnitten.
Der Geber wurde dann links angesetzt wie bei Dir, wird nur nicht so schön in der Position fixiert wie mit dem Alu Halter.
Das werde ich also demnächst auch so bauen wie du das hast.


Gruß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Meine Ducati Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Sarah meine Neue Show-Off 42
Keine neuen Beiträge Meine kleine Seicento Story Show-Off 46
Keine neuen Beiträge Suche einen Probanden für meine Zusatzsteuerung Motor 0
Keine neuen Beiträge Italo-Welt und meine Erfahrung dazu. Talkshow 18


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz