Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Meine Gäsehitsche
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Cinque die dritte, Klappe Action und los << :: >> Turbogebastel bei Zweimeterzwei  
Autor Nachricht
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 20:59    Titel: Meine Gäsehitsche

Hallo ,alle miteinander, ich möchte mich kurz vorstellen ,
bin aus Mildenau bei Annaberg und 39 Jahre jung und von Beruf Autoglaser.
Bin vor einiger Zeit zu meinem Cinqe Sporting gekommen, es sollte nur für den Übergang sein, aber es ist nicht dabei geblieben.
Hab den Kleinen bei Leipzig gekauft und habe ihm den Namen GÄSEHITSCHE gegeben .So, da war ja schon mal der Lacher auf meiner Seite.
Danach merkte ich, da kann man ja noch was machen , so bekam die Gäsehitsche ein Fahrwerk 60/40mm. Der Auspuff war auch nicht mehr der Beste, also bekam die Gäsehitsche noch ein Novitec Auspuff mittig, womit das Problem Radio gelöst war. Dann brauchte ich noch neue Schuhe, also spendierte ich noch ein Satz Borbet A 13 Zoll Felgen mit 175er Reifen.

hier ist die Gäsehitsche

http://s7.directupload.net/file/d/3275/fsft8wk4_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3275/4jpweynx_jpg.htm
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3407
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 00:56    Titel:

Hallo Oppli

Herzlich willkommen im Forum
Wieder mal einer aus der Region der hier bei uns im Forum ist.

PS
Beschütze dein Auto schön vor dem Wintersalz.
Ich habe mir mal einen aus Annaberg gekauft.
Da war von den Schwellern nicht mehr viel da.
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4515
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 10:59    Titel:

Willkommen im Forum!

Was eine Hitsche ist, weiß ich ja, aber mit Gäse kann ich nix anfangen. Was für ein Erzgebirgsslang *g*

BTW: Kennst du die Rallye-Cinque-Fahrer ausm Städtl? http://www.quietsche-racing.de/2011.htm
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 21:01    Titel:

Ja ,der Name Gäsehitsche kommt aus der Leipziger Region .Die sagen eben so zu einem kleinen Wagen. Und bei den Österreichern ist es der Schlitten, wo sie ihren Käse von der Alm holen .Aber jetzt sagt jeder nur noch in ANA Gäsehitsche zu meinem Guten. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 21:08    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
Willkommen im Forum!

Was eine Hitsche ist, weiß ich ja, aber mit Gäse kann ich nix anfangen. Was für ein Erzgebirgsslang *g*

BTW: Kennst du die Rallye-Cinque-Fahrer ausm Städtl? http://www.quietsche-racing.de/2011.htm


Nein ,die kenne ich leider nicht . Aber die sind doch jetzt bei der Erzgebirgsrallye mitgefahren ? . Ich musste an diesen Tag arbeiten, wo die Geyersdorfer Kurven dran waren.
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 21:17    Titel:

So ein Update,
Es ist jetzt 1 Jahr her, dass ich meine Gäsehitsche gekauft und es nicht bereut habe.
Der Kleine ist bis jetzt 15000 km bei mir gelaufen.
Was für Reparaturen sind angelaufen:
1.neue Bremsen hinten & vorn
2. neue Lima
3. neues Flexrohr Dank Chemnitzer Gullideckel, der etwas hoch aus der Straße ragte und ich den Novitecauspuff abgerissen habe.
4.neuer Kühler
5. Seilzug für den Rückwärtsgang

Was jetzt für den TÜV gemacht werden muss:
1.neue Radlager hinten
2.neues Handbremsseil
3. neue Zylinderkopfdichtung, die wird gleich mit einem neuen Kopf und Puntonocke eingebaut
4. neue Scheinwerfer, da die LWR nicht mehr geht
5.Zahnriemen mit Wp

Ich bin voll zufrieden mit dem Verschleiß.

Spaß hat das Jahr auf jeden Fall gemacht, klar gab es auch gefährliche Situationen, wie ein Dreher auf der Autobahnauffahrt (man sollte eben 30 Km/h bei Nässe fahren, wenn es da steht und nicht 60 km/h)

Was werde ich noch machen mit dem Kleinen?
Er bekommt den Novitec Leistungskit eingetragen, das wurde diese Woche schon mit mein TÜVler besprochen.
Dann werde ich ihn optisch noch etwas aufarbeiten.

Könnte glatt das AUTO Bild Tagebuch über ein CC sein, wie es in der neuen Ausgabe steht
Laughing Laughing

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 19:02    Titel:

Ich habe sehr nette Kollegen , jede Woche stellen sie etwas mit meiner Gäsehitsche an. Eine Woche wird er in einen Karton eingepackt , Woche drauf mit Klebeband geschmückt und diese Woche ein neues Logo .

Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 19:59    Titel:

Der arme Wagen. Fiat ist ja schon ...., aber ne Fordpflaume hat das Ding nun wirklich nicht verdient.

Feine Kollegen haste da Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 20:17    Titel:

Das schreit förmlich nach Rache . Laughing Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4515
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 22:59    Titel:

Das ist echt mies hoch 10!
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 16:56    Titel:

Hallo, wieder ein kleines Update! Die Gäsehitsche muss diesen Monat zum TÜV. Da hat sie eine Verjüngungskur bekommen, natürlich nicht ohne Ärger.
Als erstes habe ich die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Bei diesem Arbeitsgang hat sie gleich die 688er Nocke und 36er Drossel und Chip bekommen. Die Abgaswerte gemessen und nun ist alles im grünen Bereich.
Da ich auf der Rolle stand, wurden die Bremsen gleich mit überprüft und sie tun bestens ihren Dienst. Dann wollte ich neue elektrisch verstellbare Scheinwerfer einbauen. Diese habe ich bei 3 Händlern bestellt und immer hydraulisch verstellbare erhalten. Der letzte Händler sendete mir einen linken elektrisch verstellbaren und einen rechten hydraulisch verstellbaren, den ich wieder zurückschicken konnte. Gestern, vom 4.Händler, ist der langersehnte richtige Scheinwerfer gekommen und wurde heute eingebaut.
Dann habe ich noch neue Seitenblinker eingebaut und rundum neue gelbe Glühbirnen erneuert. Der Novitec Leistungskit wurde zur Eintragung vorbereitet, was aber erst nach dem TÜV bei der DEKRA gemacht wird.
Luftfilter und Steuerteilgehäuse werden nach dem TÜV eingebaut. Eine neue Frontscheibe wartet auch schon auf den Einbau mit Sonnenkeil, was auch nach dem TÜV erledigt wird, da die Prüfer immer mal rumspinnen wegen selbst eingeklebten Sonnenkeil. Der Spaßfaktor durfte auch nicht fehlen, also habe ich mir neue Radkappen fertig gemacht. Ein paar Windabweiser sind mir auch noch in die Hände gefallen, die gar nicht so schlecht aussehen. Morgen kommen die Radkästen raus und der Unterbodenschutz wird gemacht. Für den TÜV muss ich diese Woche nur noch den O Ring vom Wasserrohr wechseln und mir eine Rolle schwarzes Klebeband besorgen, womit die Tagfahrlichter abgeklebt werden. Was der TÜV nicht sieht, kann er nicht beanstanden! Laughing Laughing Laughing


Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 17:15    Titel:

Na das wird doch. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 17:16    Titel:

Ich bin ja kein Fan von Radkappen, aber die sind echt genial! Smile

Leider hat mein Alfa Alus im Winter xD

Mein Abend ist gerettet Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 18:46    Titel:

Kleiner Fehlerteufel hat sich eingeschlichen Laughing Laughing
866er Nocke ist reingekommen .

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Steini



Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 440
Fahrzeug: 2 x Cinquecento Sporting - Gelb + Silber
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 19:21    Titel:

Super coole Radkappen Very Happy Da gabs doch auch mal Alufelgen für den Golf3. Auf der Essen Motorshow als Replika zu erwerben, da die so selten sind.

TOP! Gefällt mir. Cool
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Meine Ducati Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Sarah meine Neue Show-Off 42
Keine neuen Beiträge Meine kleine Seicento Story Show-Off 46
Keine neuen Beiträge Suche einen Probanden für meine Zusatzsteuerung Motor 0
Keine neuen Beiträge Italo-Welt und meine Erfahrung dazu. Talkshow 18


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz